User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28636 von 32492 ErsteErste ... 27636 28136 28536 28586 28626 28632 28633 28634 28635 28636 28637 28638 28639 28640 28646 28686 28736 29136 29636 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286.351 bis 286.360 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine

[QUOTE=ali ria ashley2;11488049]
    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen

Das, genau das meine ich, ist schier unfassbar, dass so jemand, der Zivilisten im Schlaf in die Luft gesprengt hat (Von wegen Präzision-Schläge ... das ist eine Verschwörungstheorie ). Die USA haben eine ganze PR-Armee!

Eine PR-Armee wäre nicht nötig, es gibt genug Amiarschlecker die alles geil finden, was sie machen. Sh. die Hornochsen hier.

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Einige Beobachter in Russland gehen aktuell davon aus, dass die NATO am Freitag, den 20.1.2023, in Ramstein den Krieg offiziell Russland erklaeren wird.

Dafuer koennte auch die aktuelle Kapitulationsaufforderung Kissingers in Davos sprechen ? Kissinger verlangt die Aufnahme der Ukraine in die NATO.

18.1.2023, 16:07 Uhr

Kissinger forderte Putin erneut zur Kapitulation auf: Hintergrund des Ultimatums
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Die hochaggressive Rhetorik von Davos im Moment koennte fuer den direkten Kriegseintritt der NATO und die offizielle Kriegserklaerung der NATO am Freitag sprechen ?

Am 20. Januar könnte die NATO Russland de facto den Krieg erklären - Publizist

18.1.2023, 18:25 Uhr

Die Rhetorik westlicher Politiker in den letzten Tagen legt nahe, dass am 20. Januar in Ramstein tatsächlich Russland der Krieg erklärt wird. Diese Meinung wurde von einem populären russischen Radio- und Fernsehmoderator, dem Publizisten Sergei Mardan (Leleka), geäußert, schreibt Pravda.Ru.

Er kommentierte in seinem Telegram-Kanal die Aussage des ehemaligen US-Außenministers Henry Kissinger, dass Russland sich mit dem Unvermeidlichen arrangieren müsse – "Die Ukraine wird in der NATO sein".

Russland stand vor einer schwierigen, aber unvermeidlichen Wahl: entweder zu kämpfen, wofür es absolut alle Ressourcen mobilisieren und das gesamte politische und wirtschaftliche System wieder aufbauen muss, oder sich zu ergeben, glaubt der Publizist.

"Zu hoffen, dass Putin aufgibt, ist extrem naiv. Frieden zu den Bedingungen, die Russland aufgezwungen werden, ist unmöglich. Frieden ist überhaupt nicht mehr möglich", schloss Mardan.

Wie EADaily berichtete, forderte der 99-jährige Henry Kissinger am Vorabend des ehemaligen US-Außenministers während einer Videokonferenz auf einer Sondersitzung des Weltwirtschaftsforums in Davos den Westen auf, Russland die Möglichkeit zu geben, sich wieder dem internationalen System anzuschließen. Ihm zufolge sollten die Vereinigten Staaten und Europa den Dialog mit Russland fortsetzen, um eine Lösung des Konflikts in der Ukraine zu erreichen. Gleichzeitig muss Russland akzeptieren, dass die Ukraine weiterhin Mitglied der NATO wird.

Am 20. Januar findet in Deutschland das achte Treffen der "Kontaktgruppe zur Verteidigung der Ukraine" (das sogenannte "Ramstein-Format") statt, zu dem die Verteidigungsminister von mehr als 50 Ländern eintreffen werden. Den Vorsitz führt US-Verteidigungsminister Lloyd Austin.
    ...
    Quelle:

"Kontaktgruppe zur Verteidigung der Ukraine"
    Wenn ich schon Ukraine höre oder lese bekomme ich Würgereiz.
    Nicht erst seit heute sehe ich bei meinen Einkäufen – Spaziergängen in meinem Heimatstädtchen jede Menge SUV mit Nummernschild UA was machen die zumeist sehr jungen wehrfähigen Männer im Bunt-Land – keine Lust für ihre Heimat zu kämpfen?
    Einige kennen mich - viele können mich.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Kanzler Scholz spuert im Moment wohl auch, dass Polen die gesamte NATO in einen 3. Weltkrieg gegen Russland ziehen will:

18:31 Uhr, 18.01.2023

Scholz erklärte, warum Deutschland keine Leopard-2-Panzer an die Ukraine liefert

Bundeskanzler Scholz drängt darauf, einen direkten Zusammenstoß zwischen der NATO und Russland zu verhindern.

BERLIN, 18. Januar - RIA Novosti.

Die Nato wolle einen direkten Zusammenstoß mit Russland vermeiden, antwortete Bundeskanzler Olaf Scholz auf die Frage, warum sein Land zögere und keine deutschen Leopard-2-Panzer an die Ukraine liefere.

Die Kanzlerin erinnerte daran, dass Deutschland bei der Unterstützung der Ukraine zu den Spitzenreitern der Länder gehöre, und versicherte, dass sein Land weiterhin Hilfe leisten werde. Gleichzeitig betonte er, dass Deutschland keine einseitigen Schritte wolle, alle Entscheidungen in Abstimmung mit Verbündeten, insbesondere mit USA, die "in dieser Angelegenheit eine wichtige Rolle spielen", in der es notwendig ist, die Souveränität und Unabhängigkeit der Ukraine zu verteidigen.

"Wir werden das so lange wie nötig fortsetzen. In diesem Zusammenhang möchten wir betonen, dass die Ukrainer auf uns zählen können. Und es ist ganz klar, dass wir verhindern wollen, dass dies zu einem Krieg zwischen Russland und der Nato eskaliert", sagte Scholz auf dem Weltwirtschaftsforum. Davos.
    ...
    Quelle:

Ich bin ja sehr gespannt, ob die deutsche Regierung zusammen mit Polen am Freitag, den 20.1.2023, in Ramstein den 3. Weltkrieg auf Anordnung der NWO und des US-Hegemons entfesseln wird ?

Anscheinend stehen wir am Rande einer totalen Katastrophe fuer ganz Europa ?

Die Kubakrise war im Vergleich dazu Kindergarten.
    Ich frag mich nur warum es so wenig vernünftige Stimmen gibt ? Hat der amerikanische "deep state" Europa schon total unterwandert ?
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    So ist es, was die Deppen nicht kapieren und Strategen. Die Russen müssen nur Videos zeigen, Einwohner zu Worte kommen aus dem Donbass, wie sie gemordet und getötet wurden. Video gibt es ja sehr deutliche

Dieses Video, über die Verbrecherische Politik von Steinmeier, Angela Merkel sagt genug. Schlimmer wie 1933.

Sowas aus Deutschland finanziert

Hier Fotos Videos über den Hubschrauber Absturz im Nebel des Innenmisters. Da hat wohl Jemand im Nebel den Hubschrauber abgeschossen

Du solltest nicht immer auf die verbrecherische Politik von Merkel, Steinmeier, Westerwelle und andere deutsche Politiker hinweisen, da ich dann auch für mich selber ein Büßergewand anziehen müsste. Aber Recht hast du - diese deutschen 'Politiker' sind und waren Verbrecher, da beißt du Maus keinen Faden ab, das muss man heute ganz klar erkennen.
    Und wie es scheint sind deren Nachfolger heute noch viel erfolgreicher in ihrem Streben zur Vernichtung einer lebenswerten Welt.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Ist deine Würde etwa antastbar?
    Deine ist noch nicht mal tastbar.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Hoffentlich stellt sich nicht raus, daß der ukrainische Innenminster von einem Gepard oder der Iris-T vom Himmel geholt wurde.

Laut russischer Einschaetzung koennte es auch ein Pilotenfehler gewesen sein ? Eventuell sogar Unerfahrenheit ?

Die Hubschrauber der Ukrainer muessen extrem tief fliegen, weil Russland den Luftraum kontrolliert.

Das Tieffliegen buergt aber auch enorme Gefahren. Heute Morgen war es im Raum Kiev auch sehr nebelig. In letzter Zeit habe ich immer wieder ueber Kiev dicken Nebel gesehen. Ich kontrolliere das eigentlich jeden Morgen und Vormittag. Die Sicht war zuletzt in Kiev immer wieder extrem schlecht.

Pilot-Instruktor nannte die mögliche Ursache des Hubschrauberabsturzes in der Nähe von Kiew

Pilot-Instruktor Krasnoperov: Die Ursache für den Hubschrauberabsturz in der Nähe von Kiew könnte die Unerfahrenheit der Besatzung sein

18. Januar 2023, 18:34 Uhr

Der Grund für den Absturz des Hubschraubers in Brovary, Region Kiew, könnte die Unerfahrenheit der Besatzung sein. Dies wurde der Iswestija am 18. Januar vom Piloten-Ausbilder, Major der Luftwaffe, Meister des Kunstflugsports auf Düsenflugzeugen Andrei Krasnoperov gemeldet.

"Höchstwahrscheinlich ist ein Hindernis im Weg entstanden, vielleicht Hochspannungsdrähte. Darüber hinaus flog der Hubschrauber in einer extrem niedrigen Höhe, was unsicher ist. Sie hatten Angst, höher zu klettern, weil sie sofort von unseren Radaren gesehen werden würden. Wir haben den Himmel der Ukraine für Flüge aller Flugzeuge geschlossen, außer unseren. Jedes Flugzeug oder jeder Hubschrauber, der gestartet ist, ist ein Ziel für uns", sagte er.

Krasnoperov fügte hinzu, dass die Besatzung vor dem Flug die Flugroute studieren muss.

Der Hubschrauberabsturz in Brovary in der Region Kiew wurde früher am Tag bekannt. Bei dem abgestürzten Hubschrauber handelte es sich um den Eurocopter EC225 LP Super Puma des Staatlichen Rettungsdienstes der Ukraine.

Es wurde berichtet, dass der Hubschrauber in der Nähe des Kindergartens abgestürzt ist. Infolge des Absturzes wurden 14 Menschen getötet, darunter der Leiter des Innenministeriums der Ukraine, Denis Monastyrsky, und sein erster Stellvertreter Yevhen Yenin. Weitere 25 Personen, darunter 11 Kinder, wurden verletzt. Der stellvertretende Leiter des Präsidialamtes, Kyrylo Timoschenko, berichtete von 22 Opfern im Krankenhaus.

Das Büro des Präsidenten der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, berichtete, dass der Hubschrauber "geschäftlich" zu einem der Hot Spots unterwegs sei.

Die ukrainische Ausgabe von Strana.ua schrieb, dass der Hubschrauber 2018 aus Frankreich gekauft wurde und dieses Modell eine Reihe von technischen Problemen aufwies. Laut der Veröffentlichung handelt es sich um das Modell EC225 (oder H225). Zu dieser Zeit hatte Airbus Helicopters mehrere Klagen wegen der "angeborenen" Fehlfunktion des Hubschraubers.
    ...
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    "Kontaktgruppe zur Verteidigung der Ukraine"
    Wenn ich schon Ukraine höre oder lese bekomme ich Würgereiz.
    Nicht erst seit heute sehe ich bei meinen Einkäufen – Spaziergängen in meinem Heimatstädtchen jede Menge SUV mit Nummernschild UA was machen die zumeist sehr jungen wehrfähigen Männer im Bunt-Land – keine Lust für ihre Heimat zu kämpfen?
    Und zudem haben sie dann noch im Heck einen Flyer hängen - we will win - An manchen Balkonen in der Stadt hängt dann auch die ukrainische Flagge - was soll das? Dieses Gesindel sollte so schnell wie möglich wieder mein Land verlassen.

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Infrastruktur ist dafür da, zerstört zu werden. Oder wofür braucht man die sonst
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

[QUOTE=Sheharazade;11488546]
    Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen

Eine PR-Armee wäre nicht nötig, es gibt genug Amiarschlecker die alles geil finden, was sie machen. Sh. die Hornochsen hier.
    Diese virtuellen US-Soldaten gibt es aber tatsächlich.... und die PR-Agenturen der CIA und des MI 6 gibt es. Haben sie doch einen erheblichen Teil beigetragen, Jugoslawien auseinander zu reißen... 164 an der zahl! Eine Lüge und eine Verdrehung nach der anderen!
    Liberal Konservative Deutschlands

Mitglied Benutzerbild von Chinon

So ernst wie heute habe ich den Lawrov selten gesehen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Gleichsetzung des Juden Napoleon (Großmutter) mit Hitler ist von erheblicher Pikanterie und in sich selbst schon eine gewaltige Relativierung des alliierten Geschichtsbilds.

Den Rest lasse ich mal unkommentiert. Ich hoffe, Lawrov weiß, wie viel sein eigenes Land vor allem durch das IMT und Sperren der Archive dazu beigetragen hat, die Angriffslust des Westens zu stärken?
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer