User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28452 von 32492 ErsteErste ... 27452 27952 28352 28402 28442 28448 28449 28450 28451 28452 28453 28454 28455 28456 28462 28502 28552 28952 29452 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 284.511 bis 284.520 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist das deine Ansicht, du Volltrottel? In der Wehrmacht gab es das nicht. In den NATO Armeen auch nicht. Da hieß es am besten man erschießt man nicht die eigenen Leute sondern den Gegner. Angeblich gab es in WKII sogar einen Befehl, russische Führungsoffiziere sofort zu erschießen. Das war sogar noch human wenn man hört was die Russen sogar mit gefangenen Zivilisten machen.
    Nimm keine Pillen. Du brauchst stärkeres. 1 Fass Wodka auf Ex, du Arschkrampe.

Einfach mal das Buch "Zwischen Nichts und Niemandsland" – v. Hans J Hartmann lesen

Hans Hartmann war als Kompanieführer an der Ostfont bei der WH-Infanterie-Divisionen in der 294. und 342. eingesetzt. Das Buch ist ein absolutes Meisterwerk und ein erschütterndes Zeitdokument wie man eine ganze Generation an der Ostfront verheizt hat.

Zum Thema: "In der Wehrmacht gab es das nicht": Hartman beschreibt, dass das Entfernen von der Truppe mehr als 30 Meter bereits mit einer Kugel in den Rücken und als Desertieren aufgefasst wurde. Hintergrund war, dass man den Deserteur nicht sicher erschießen konnte wenn er weiter entfernt ist. Auch das hierbei rücksichtslos vorgegangen wurde. Mal in Ruhe ein "Ei" legen war das letzte "Ei".

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Old_Grump (15.01.2023 um 09:29 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von leberwurstdieb01

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Warum lässt man den Wirtuelen einfach schreiben? So viel Schwachsinn...
    Ja und vor allem Nachts so zwischen 23 Uhr und 03 Uhr.
    Hat Die Alte ein feuchtes Bett...

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was genau ist denn am russischen oder chines. System so faszinierend ? Würdest Du gerne in Russland, oder in China leben wollen ?
    .. warst du schon mal in Rußland ? warst du schon mal in China ? ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das hättest Du nicht zu sagen brauchen.
    Ich wußte auch so, daß Du auf der Seite des Aggressors (also Rußlands) bist.

Was den Endsieg betrifft.. nun.. wenn die Völker sich nach Vorbild Rußlands und Chinas versklaven lassen möchten, dann ist das ihre freie Entscheidung, oder nicht?

Nicht jede Realist ist gleichzeitig auch parteiisch.

Wenn ich sage 2 plus 2 ergibt vier, dann bin ich doch auch nicht auf Seiten der Vier sondern nur gut im Rechnen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Aber noch sehen diese Kinder und Enkel im "Klimaschutz" das einzige Problem...alles andere interessiert sie noch nicht.
    Die drohende Altersarmut bspw. ist für sie noch kein Thema, und auch die "bunte" Umvolkung (Islamisierung) ist für sie nicht der Rede wert...
    ...umso schlimmer und bitterer wird das Erwachen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ist schon klar, Muselfreund, dass du die unterstützt, die auf auf den deutschen Soldaten pissen. Tut mir nicht leid, da bin ich empfindlich. Der user Schwabenpuder ist wirklich nicht ganz dicht. Er unterstellt es allen Armeen, also auch z.B. der Wehrmacht, dass sie auf die eigenen Leute schießen. das ist wirklich widerlich.
    Bei den Russen herrschte noch nie Disziplin, das sind Wilde, die machen was ihnen gerade einfällt. Der deutsche Soldat braucht keine Drohungen. Das OKW hatte nicht die russischen Probleme und deutsche Generäle mussten ihren Männern nicht mit Erschießen drohen. Das ist einfach eine unverschämte Lüge. Und solche minderwertigen Unverschämtheiten müssen verfolgt werden.

ich sag dir was, wenn einer der von mir nominierten 5 Personen Moderator wird, dann kriegt der user Schwabenpowder von mir seine drei Tage zum Nachdenken, ob es wirklich angemessen ist, die Wehrmacht noch nachträglich in den Schmutz zu ziehen. Du kannst ja dann überlegen, auf welche Seite du dich begibst.
    Blau ist für Mods/admins. Und Du hast hier nix zu melden, Du Dödel.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das ist aber ein falscher Denkansatz, was den Zeitablauf von Panzerlieferungen betrifft.
    Sollte der Bedarf wirklich akut werden, so würden aktive Panzerverbände aus den Streikräften der östlichen EU-Länder umgehend in die Ukraine transportiert werden und die dadurch geminderte territoriale Verteidigungsbereitschaft durch Verlegung von Panzerverbänden aus westlichen EU-Ländern in die Bereitschaftsräume der östlichen EU-Staaten wieder aufgefüllt werden. Die "militärischen Lücken" entstünden somit temporär nur bei den Atlantik- und Nordseeanrainern - und das wäre in der jetzigen Lage vertretbar. Und zur Not würden US-Panzereinheiten nach Portugal, Spanien, Frankreich, Holland, Belgien etc. verlegt werden. Dann wären die Lücken sofort wieder geschlossen..
    Polen, Finnland, Spanien oder Deutschland können natürlich die eignen aktiven Bestände stark belasten und darauf spekulieren das die Ukroheros mit dem frischen Material das strategische Momentum zurückgewinnen. Die Litauer Battlegroup könnte z.B. noch heute ihren Leo2 Zug inkl. der Marder feierlich an die Ukros übergeben, der dann umgehend im Eiltransport nach Bachmut rollt. Glaubst du denn das der Leo2 bzw. brit. Challenger2 die russ. Linien durchbrechen kann und den Stellungskrieg beenden wird?

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Wenn es dann damit gelingt die Tierfanzer zu zerlegen dürfte das ein gutes Geschäft für Russland sein.

Auf den Waffenmessen schreiben die dann volle Auftragsbücher.
    Die strategische Initiative soll sowieso Russland auf dem Schlachtfeld erlangt haben, was auch mit ein Grund dafuer sein soll, dass dem Leopardpanzer kaum eine grosse Ueberlebenschance eingeraeumt wird:

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ein Elefant ist auch schwerfälliger als ein Luchs, das liegt in der Natur der Sache.
    Deswegen sagte ich "Die russische Seele arbeitet zu langsam für die aktuelle Zeit", Betonung liegt auf aktueller Zeit.

---
    Die brauchen Drogen, Alkohol und andere Aufputschmittel.
    Die heutige Zeit arbeitet für den Russen.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Dazu passt, das alle Handys der Opfer beschlagnahmt wurden.
    Richtig.

Ich glaube hier im Forum gab es sicher einen ganzen Strang dazu.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer