User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28444 von 32492 ErsteErste ... 27444 27944 28344 28394 28434 28440 28441 28442 28443 28444 28445 28446 28447 28448 28454 28494 28544 28944 29444 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 284.431 bis 284.440 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    In Krieg bzw. in den "Militärisch Indistruellen Koplex" der USA ([Links nur für registrierte Nutzer]) zu investieren lohnt sich jedenfalls. Aber der Militärisch-industrielle Komplex ist ja zum Glück nur Verschwörungstheorie.

Krieg war seit jeher ein "Bomben"-Geschäft, nicht nur für die Anteilseigner der Rüstungsfirmen sondern v.a. für die Kreditgeber, die gewöhnlich alle Kriegsparteien finanzieren und doppelt profitieren, indem sie die zusammengeschossenen Realwerte und Produktivvermögen danach als Pfand einheimsen oder billigst aufkaufen.

p.s.
    Achja, Kredite für Wiederaufbau dann natürlich auch noch, also der dreifache Jakob.

---
    Geändert von Klopperhorst (14.01.2023 um 22:00 Uhr)
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Der Pilot war ja offiziell schwer depressiv, was aber die Eltern und Freunde bestritten. Es gab sogar eine Seite der Eltern darüber. Der Pilot war ja sofort der Sündenbock. Es gab jede Menge Berichte dazu, dass der Flieger in Wahrheit abgeschossen worden war.

Einige Journalisten vermuteten als Warnung an Frankreich und Deutschland wegen Minsik2. Danach wurden die Verträge eben nicht umgesetzt von Deutschland und Frankreich.
    Dazu passt, das alle Handys der Opfer beschlagnahmt wurden.

GESPERRT

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Kannst Du das nicht öffnen?
    Doch, aber was soll mir das sagen? Um was geht es denn da wem?

ich habe eine interessante Aussage gefunden:

Am Ende stellt sich vielleicht heraus, dass der Scholz-Kurs der militanteste von allen war.
    Ich habe lange gebraucht um zu verstehen dass Schmitts Katze und Ockhams Rasiermesser zwei ganz verschiedene Dinge meinen und es sogar noch eine dritte Sache mit Katze gibt, von der man nicht weiß ob sie tot oder lebendig in einem Kasten steckt bis man hineingeschaut hat. Das ist dann schon alles sehr lächerlich, weil man da kein Gedöns draus machen muss. Schmitts Katze ist bloß gerede und wenn man wissen will was in einem Kasten drin ist schaut man eben hinein. Dazu braucht es wirklich keine Philosophie.
    bis auf Ockham. Der war schon schlau. Er hat uns beigebracht dass man vielen komplizierten Theorien absagen muss. Hilfreich ist die einfachste von allen Theorien. Die einfachste ist: Unsere Regierung ist völlig unfähig und der Kanzler ist der Führungsdümmste von allen.

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Krieg war seit jeher ein "Bomben"-Geschäft, nicht nur für die Anteilseigner der Rüstungsfirmen sondern v.a. für die Kreditgeber, die gewöhnlich alle Kriegsparteien finanzieren und doppelt profitieren, indem sie die zusammengeschossenen Realwerte und Produktivvermögen danach als Pfand einheimsen oder billigst aufkaufen.

---
    Ganau das! Aber "Aktien auf Waterloo" lassen wir jetzt mal außen vor.

GESPERRT

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Bei manchen ist es einfacher, bei anderen schwieriger.

Ich glaube, bei den Deutschen ist es sehr schwierig, sie an die Unfreiheit einer autokratischen Kleptokratie zu gewöhnen, das geht bei den Russen und Chinesen einfacher.
    Statt jetzt einen blöden Altherrenwitz über devote Asiatinnen zu bringen möchte ich anmerken, dass ich seit Verschärfung des 130ers erst Recht keine Lust habe darüber öffentlich zu spekulieren, ob jetzt ein Stalin oder ein Mao oder ein Adolfschnäuzerle "krasser" bzw. am krassesten zugeschlagen habenhättenwärewenn ... Da aber die Leichenberge ungefähr bekannt sind was Zahlen angeht, kannst du dir denken, was da auch psychisch für Schäden angerichtet wurden!
    Mit allen Folgen und konsequenzen bis zum Social Score System und warum sowas nicht auch bei uns "trenden" könnte - oder doch...
    ganz unter uns: diese Idealvorstellung des gediegenen, weltoffenen, freisinnigen "Westlers", das entspricht doch eher irgendwelchen Abenteuerromanen, hat aber mit der tristen und dreckigen Realität wenig bis gar nix zu tun?
    Natürlich gibt es unterschiede, aber da wir in dieses System reingeboren wurden, die ganze Hintergrundgeschichte nicht kennen, sind wir außerstande, herauszufinden, ob wir - genetisch weiße Durchschnittsdödel nicht auch hätten Teil eines Shitholes werden können. oh moment mal, waren wir das nicht vor exakt 100 Jahren?? ein richtiger failed state, mit Straßenkämpfen und unnötiger Spaltung des dt. Volkes, inflation und einer peinlichen Elite. nicht so wie diese Tage, wo die "Demokraten" alles im Griff haben
    Und dann noch die leidige Frage, ob diese Mentalitätsunterschiede "im Blut" stecken. ich sage nur: 130er !
    immerhin: in Rotchina fliegen Mülltonnen auf Bullen wegen der scheiß Kokoloronapolitik. ist das nicht schön?

Aber ich brauche keine sturzteuren Studien, Gesinnungsprüfung auf ideologische Unbedenklichkeit (ob ich kein Russenagent wäre oder so)) und keinen Stress wegen "Hassrede":
    und wieder buddel ich den alten Seume aus, der meinte - bezogen auf seine Zeitgenossen um 1800:
    30 % Schurken, 60 % Narren und allenfalls 10 % Vernünftige
    und selbst wenn du jetzt behaupten würdest, das Verhältnis beim "Schlitzi" oder "Muselmann" wäre - würfeln wir das mal aus...
    40 % Schurken, 59 % Narren und 1 % Vernünftige - das mag vllt frustrierend sein, wenn du länger nach wirklich coolen Leuten suchen musst, mit denen du "Pferde stehlen kannst", aber die Kernproblematik würde sich nicht ändern. diese ist global und zeitlos.
    Egal ob du 10 % Vernünftige oder nur 1 % hast, das ungünstige Verhältnis von Böse zu gut/bzw. besser verhindert überall und zu allen Dekaden eine Emanzipation. leider.
    oder wir sind mal Optimisten und lieben alle alle Menschen:
    6 % Schurken, 10 % Narren und 84 % Vernünftige
    Selbst dann würde ich als Pessimist und Misanthrop mal anmerken, dass Vernunft allein nicht genügt, es braucht auch Eier. nur echte Helden könnten sich mit Schurken anlegen.
    es gibt in der Realität mehr "Jokers" als "Batmans", richtig?
    und darum folgt mein Resümee über diese Welt:

Es gibt mehr Schurken als Helden, der Rest folgt.
    - wir können hier zig Beispiele über Grausamkeiten der jüngsten Geschichte begangen von Sowjets oder etwa der jap. Armee herausfinden, aber was ist etwa mit dem "Schwedentrunk"?? genetisch sind das Europäer wie wir.
    Es braucht anscheinend nur einige jahre oder jahrzehnte der Verrohung und die entsprechenden Befehle.
    und das war mein Punkt.
    Geändert von naturstoned (14.01.2023 um 22:18 Uhr) Grund: Korrektur

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Ganau das! Aber "Aktien auf Waterloo" lassen wir jetzt mal außen vor.
    Das Risiko wird durch Finanzierung aller teilnehmenden Staaten und Kriegsparteien sowieso schon minimiert, da man so mindestens auf einen Gewinner setzt, der die Beute dann abführen kann. Der Insiderhandel ist natürlich immanent, da man seine Banker in allen Regierungen sitzen hat und Angriffspläne etc. zum Wohle der richtigen Spekulation aus erster Hand erfährt.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das ist eine falsche Definition von "fremd". Ganz sicher.
    Dürfte ich nochmal um eine Antwort zu meiner Frage bitten, danke.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Ich ließe dich zu einer anderen Zeit von einer Proskriptionsliste streichen. Erledigt.

Aber nur, wenn du darum betteln würdest...
    Also bitte-keine Sau kennt das noch.Ich schon.

GESPERRT

Deine Intuition gibt dir Recht: Das dritte oder vierte oder fünfte Rom erschaffen wir Deutschen und nicht die Russen!

Und uns ist zu allererst die deutsche Seele nahe; wenn sie mit der russischen "kompatibel" ist, warum nicht?

Aber Eines sage ich vorweg: Die deutsche Seele ist niemals mit der US-amerikanischen kompatibel!!!
    Was soll denn eine Seele sein? Wenn es eine gibt, dann ist die sowas wie s p i r i t u e l l , ein Fremdwort für reine Einbildung, aber sie ist doch nicht politisch. Mir ist keine Seele nahe und wenn einer kommt und sagt, du ich fühle deine Seele, dann will er mir nur mit schlauen Sprüchen an die Brust fassen. Die Tricks kennt man.

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das Risiko wird durch Finanzierung aller teilnehmenden Staaten und Kriegsparteien sowieso schon minimiert, da man so mindestens auf einen Gewinner setzt, der die Beute dann abführen kann. Der Insiderhandel ist natürlich immanent, da man seine Banker in allen Regierungen sitzen hat und Angriffspläne etc. zum Wohle der richtigen Spekulation aus erster Hand erfährt.

---
    Ich bring es mal kurz auf den Punkt. Eine Machtelite teilt alles unter sich auf und will uns verarschen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer