
Zitat von
Bruddler
Die Frage ist,
wird Baerbock im Ausland überhaupt ernst genommen ? 
Bzgl. Frau Baerbock wird das im russischen Aussenministerium in etwa so gesehen:
Frau Sacharowa betrachtete den Besuch von Frau Baerbock in Charkow als "Arbeit vor der Kamera"
...
Der Besuch der deutschen Außenministerin Annalena Baerbock in Charkow und Kiew berühre nichts, es sei ausschließlich Arbeit vor der Kamera, sagte die offizielle Vertreterin des russischen Außenministeriums, Frau Maria Sacharowa in der Sendung des Ersten Kanals. Sie veröffentlichte eine Aufzeichnung der Rede in ihrem Telegrammkanal.
Laut Sacharowa ist es Baerbock "absolut egal, wo sie ist", sie kennt weder die Geschichte von Charkow, das sie besuchte, noch die Geschichte des Landes, hat keinerlei Ahnung, welche Art von zerstörten Gebäuden ihr überhaupt dort gezeigt werden.
"Sie brachte nichts mit, was nicht über ihre Kommunikationsmittel zwischen ihnen besprochen werden konnte. Das ist offensichtlich: Dies ist ausschließlich Arbeit vor der Kamera, dies ist ausschließlich das Aufzwingen einer bestimmten mentalen pseudologischen Kette, dass sie arbeiten, dass sie etwas tun würde, all dies geht mit Musik einher, mit etwas Drama ", fügte Zakharova hinzu.
Baerbock besuchte Charkiw am 10. Januar. Sie war die erste hochrangige westliche Amtsinhaberin, die nach Beginn der Spezialoperation die Ostukraine besuchte. Während des Besuchs, der nicht im Voraus angekündigt worden ist, versprach Baerbock neue Waffenlieferungen an die Ukraine. Die Chefin des deutschen Außenministeriums wurde von ihrem ukrainischen Amtskollegen Dmytro Kuleba begleitet. "Ich habe keinen Zweifel daran, dass die deutsche Militärhilfe weiter fließen wird", schrieb er später auf Twitter.
...
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Frau Baerbock wird in Russland wohl eher als eine Art Showeinlage und Sprechpuppe ohne eigenstaendige Gedanken, ohne eigenen Intellekt gesehen, reine Befehlsempfaengerin der Hintergrundmaechte, die ihre Rolle vor der Kamera spielen soll ?
So habe ich jedenfalls das russische Aussenministerium verstanden und interpretiert. Ich finde das sehr interessant. Es zeigt, dass Russland die BRD-Politik engmaschig beobachtet. Russland weiss sehr gut ueber die Machtverhaeltnisse in der BRD Bescheid. Finde ich faszinierend, wie gut deren Auslandsaufklaerung funktioniert. Da sind echte Profis im russsichen Aussenministerium am Werk.
Eine hohe Meinung von Baerbock haben die auf gar keinen Fall.
Die wird wohl vor allem als Kriegstreiberin der NATO und des US-Hegemons gesehen ?