User in diesem Thread gebannt : Trantor |
Das Phaenomen kenne ich bereits aus der Zeit vor COVID. Es gab da bereits Streit um die Impfungen, Impfzwang usw. Von den Impfbefuerwortern argumentierten da auch einige, dass die Ungeimpften Schuld seien, wenn die Geimpften dann trotzdem krank werden. Das hatte damals schon fuer mich die Kennzeichen eines Kultes. Impfung als Sakrament. "Die Wissenschaft" als Religion (was nun mehr als laecherlich ist). 'Experten' als Propheten, Aerzte als Priester. Ungeimpfte als Suender, Impfgegner als Ketzer - Feinde des Glaubens.
Den Begriff 'Schwurbler' hatte man noch nicht aufgegriffen... Es bestand wohl noch kein Interesse daran.
Wahrheit Macht Frei!

Danke für die Aufklärung. China lässt keinen westlichen Impfstoff ins Land, worüber BioNtech sehr "unglücklich" ist. Und die WHO bemängelt, dass die Angaben der Todeszahlen wegen Corona aus China zu gering sei, Die WHJO will den Impfdruck weiter aufrecht halten, Wenn eine mir fremde Frau erzählt, dass sie die fünfte Impfung erhalten hat und stolz darauf ist, dann fällt mir nichts mehr ein. Und daneben kamen bei ihr noch die Grippeschutzimpfung sowie die Herpes Zoster-Impfung (Gürtelrose, die im Zusammenhang mit Covid besonders gefährlich sein soll). Impfung gegern Pneumokokken wird ja auch überall angerboten.