User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27524 von 32492 ErsteErste ... 26524 27024 27424 27474 27514 27520 27521 27522 27523 27524 27525 27526 27527 27528 27534 27574 27624 28024 28524 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 275.231 bis 275.240 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich interpretiere das eher so, dass es in der Bundeswehr Kraefte gibt, die uns in einen 3. Weltkrieg gegen Russland ziehen wollen.

Deshalb gehe ich ja auch von einer deutschen Kriegserklaerung gegen Russland spaetestens im Sommer 2024 aus.
    Ich halte jede Wette dagegen, dass das niemals passieren wird.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Vermutlich hatte der Putin vor 10 Jahren seine Taschen noch nicht mit genügend Gold, $ und € gefüllt.

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Exakt.

In der Ukraine wird überwiegend minderwertiges Futtergetreide geerntet.

Als Brotgetreide ist das nicht zu gebrauchen.
    na wunderbar, minderwertiges futtergetreide, das in alle welt geschickt und in die tiere gestopft wird, eine sauerei ist das.

danach bekommen die viecherln antibiotika, müssen hochleisten, dann krepieren ....

es ist nur noch zum kotzen und das alles, nur damit ein paar gierschlünde den hals nicht vollbekommen.

aaaber, das letzte hemd hat keine taschen, auch wenn diese astlöcher meinen, sie könnten es mitnehmen.

aber ich denke weiter, es geht um die uralten blutlinien und damit verbunden, um die dynastien, die unbedingt erhalten werden sollen, warum auch immer.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Zur Zeit kursiert ja auch das Geruecht, dass Polen Russland in der Ukraine militaerisch im Maerz 2023 angreifen koennte ?

Der polnischen Regierung wuerde ich die Entfesselung des 3. Weltkrieges als Vasall und Kolonie des US-Hegemons schon zutrauen.

Dann stellt sich aber die Frage, ob sich die BRD dann noch aus diesem 3. Weltkrieg heraushalten kann ?

Eine deutsche Kriegserklaerung im Sommer 2023 an Russland halte ich ueberhaupt nicht mehr fuer so unwahrscheinlich, weil uns die polnische Regierung und der US-Hegemon da hineinziehen koennten ?

Da koennten ganz gefaehrliche Kettenreaktionen entstehen und schwupps sind wir mitten im 3. Weltkrieg ?

Davor habe ich schon Angst, und zwar richtig Angst.

Einen 3. Weltkrieg halte ich fuer wahrscheinlicher als einen Angriff Israels auf die iranischen Atomanlagen.
    Zur Zeit kursiert das Gerücht, dass es die Russische Föderation spätestens bis zum Jahre 2030 in der heutigen Form nicht mehr geben wird. Schon jetzt wird die Annexion Russlands durch China bis spätestens 2050 vorbereitet.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Du solltest mal RT lesen, die Antenne nach Osten drehen. Die NATO - Osterweiterung fand auch unter Merkel statt.
    Alles was ich machen könnte, wäre RT auseinandernehmen und die beständig darin enthaltene Desinformation aufzudecken, was ich hier im Strang schon getan habe.
    Nur leider ist es sinnlos, wenn man ausschließlich Russenpropaganda konsumieren möchte.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du betaetigst Dich mal wieder als transatlantischer Luegenbold. Die USA haben in der Tuerkei und in Italien nukleare Freifallbomben des Typs B 61-4 stationiert und die das nukleare Waffenarsenal ist bereits durch neue nukleare Freifallbomben des Typs B 61-12 upgedated worden. Das wurde sogar in den westlichen Medien offiziell veroeffentlicht. Eine schaebiger westlichen Systemlinge wie Du will das natuerlich nicht wahrhaben.
    Es geht nicht um die Stationierung von Atomwaffen. Der geplante "Raketenabwehrschirm" soll der Gamechanger werden. Seitdem die USA mit dessen Errichtung begannen, war bei den Russen Schluss mit lustig.
    Die Wichtigkeit des Themas Raketenabwehr sollte schon angesichts des ABM-Vertrages klar werden, der von 1972 bis 2002, als die USA einseitig aus dem Vertrag ausstiegen, die Anzahl und Stationierung solcher Waffensysteme stark begrenzte:

Übersicht[[Links nur für registrierte Nutzer] | [Links nur für registrierte Nutzer]]

• Verboten sind:
      • der Aufbau eines landesweiten ABM-Netzes (Art. 1)
      • die Entwicklung, Erprobung und Aufstellung weiterer see-, luft- oder weltraumgestützter und landbeweglicher ABM-Systeme (Art. 5,1)
      • die Aufstellung von Frühwarn-Radars (Art. 6,b)
      • die Weitergabe von ABM-Technik an andere Staaten (Art. 9)

• Zugelassen sind:
      • anfangs zwei ABM-Stellungen – später reduziert auf eine – mit 100 Abschussvorrichtungen
      • die dazugehörigen Radaranlagen
      • die Stellung darf entweder zum Schutz einer [Links nur für registrierte Nutzer]-Anlage oder der Hauptstadt eingesetzt werden (in einem Radius von 150 Kilometern) (Art. 3)
      • die Modernisierung und der Ersatz der eingesetzten Anlagen (Art. 7)

• Vertragsmodalitäten
      • Der Vertrag ist von unbegrenzter Dauer, kann aber mit sechsmonatiger Frist gekündigt werden, wenn ein Vertragspartner seine Interessenlage fundamental gewandelt sieht (Art. 15,1)
      • Die Vertragshandhabung obliegt der [Links nur für registrierte Nutzer] (SCC) (Art. 13,2)

Durch die Begrenzung auf zwei ABM-Stellungen mit je 100 Abschussvorrichtungen, die zudem 1.300 Kilometer voneinander entfernt sein müssen, und durch weitere Einschränkungen bei der Entwicklung und Aufstellung von ABM-Radargeräten wurde der Aufbau einer landesweit wirksamen Raketenabwehr verhindert.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wer dem anderen so ein System sogar vor die Haustür zaubern kann, um dessen Raketen in der gefährdeten Startphase bekämpfen zu können, hat dessen Nuklearpotential nämlich schon einmal bedeutend geschwächt. Naja und als Gegenmaßnahme gegen das "Systema Perimetr" genutzt ergäbe sich sogar die Möglichkeit zum schon so lange erträumten räumlich begrenzten Nuklearkrieg.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Stimmt.

Ohne vernünftige Armee wirkt eine Kriegserklärung an Russland eher lächerlich.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Richtig. Die Nukchen kommen schleichend. Der totale Krieg weitet sich eben langsam aus.

Nena: 99 Luftballons

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Alles was ich machen könnte, wäre RT auseinandernehmen und die beständig darin enthaltene Desinformation aufzudecken, was ich hier im Strang schon getan habe.
    ....
    Warum machst Du Leute der Bildung das nicht. zerlege mal einen Artikel

Alles Nazis dort usw.. schreibt die DW, der Deutschen Regierung. Du bist halt Nazi Anhänger und deren Verbrecher Banden in der Ukraine
    Baerbock, Steinmeier finden diese Nazi Formationen ganz toll

Russlands Krieg gegen die Ukraine
    "Asow"-Regiment: Die Extremisten in Mariupol

19 Mar 2022

Die ukrainische Hafenstadt Mariupol wird vor allem vom "Asow"-Regiment der ukrainischen Nationalgarde verteidigt. Doch das Regiment ist umstritten, denn es besteht aus Nationalisten und auch aus Rechtsextremisten.

"Asow" hat in Mariupol auch sein Hauptquartier. Das Regiment ist Teil der Nationalgarde und damit dem ukrainischen Innenministerium unterstellt. Die Kämpfer gelten als gut trainiert, die Einheit ist aber auch umstritten, denn die besteht aus Nationalisten und Rechtsradikalen. Und ihre Existenz wird von Russland unter anderem als Vorwand für den Krieg gegen die Ukraine genutzt.

"Asow" war aber auch von Anfang an wegen seines Wappens umstritten, der Wolfsangel. "Die Wolfsangel hat eine rechtsradikale Konnotation, es ist ein heidnisches Symbol, das auch die SS verwendet hat", sagt Umland. "Es wird in der Ukraine von der Bevölkerung aber nicht als faschistisches Symbol betrachtet." Das Regiment "Asow" will dieses Symbol aus der Nazi-Zeit als stilisierte Buchstaben N und I verstanden wissen, was für "nationale Idee" stehen soll.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Danke , Danke !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer