User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27227 von 32492 ErsteErste ... 26227 26727 27127 27177 27217 27223 27224 27225 27226 27227 27228 27229 27230 27231 27237 27277 27327 27727 28227 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 272.261 bis 272.270 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von onesomeone Beitrag anzeigen
    Gegen Frankreich wie im 19ten Jahrhundert und gegen Deutschland, wie im 20ten Jahrhundert.

Intressant, dass solche Aussagen 0 komma 0 respektiert werden.

Die Menschen sind soooo ploerre mittlerweile, dass sie einen Atomkrieg willkommen heissen wuerden, wenn man Ihnen nur indoktrinieren wuerde dies sei eine ausgezeichnete Sache. lol
    Du musst Atomkrieg nur Nachhaltig und Ökonomisch sinnvoll nennen , dann haste schon ne mehrheit dafür.
    Wenn du dann auch noch sagst das es die erwartete böse Erderwärmung verhindert und das friedliche zusammen leben aller völker fördert ist jeder der gegen den Atomkrieg ist ein Nazi
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Welche Dienste für dein Land stellst du dem Volk denn in Rechnung??

jetzt wo es mal darauf ankäme, ist ja vom Wehrdienst am Volk nicht mehr viel übrig. Ausser ein paar Tunten als Generäle und 18 von 18 kaputten Panzern, Uniformproblemen der schwangeren Soldatinnen, mangelnde Gulschkanonen... Aber ganz grosse Pläne wie die Armee leyen mit Hilfe der Kompanie Amendment die Ukraine in einem "noch nie ausgeführten Gegenschlag" vernichten wird. ...Da wackelt der Führerbunker.
    Immerhin war ich so ehrenhaft, und habe meine Dienste nie in Rechnung gestellt. Ich habe mein Auskommen wie bei einem buddhistischen Mönch als Almosen von meinem Volk bekommen. Aber eine Bedingung war daran geknüpft: Ich habe das Gespött zu ertragen, das mich einem Fluch gleich zeitlebens begleiten wird. Denn wie kann man nur so dumm sein, sich bei den Streitkräften zu verpflichten anstatt sich gierig auf das Geld zu stürzen, was in der Welt des Finanzjudentums auf einen wartet...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Es geht in dieser Welt immer nur um Geld und Macht. Wenn man das weiß, dann versteht man alles.
    Leider sind die Deutschen zu dumm, so etwas zu begreifen, auch im Forum sieht man das ständig.
    Die Dummheit von Dementi und Co ist aber schon bemerkenswert, denn wie soll eine Atommacht gegen ein dritte Welt Land wie die Ukraine verlieren?
    Als letzte Konsequenz der Waffenlieferungen fällt in der Ukraine dann eine kleine Atombombe, um den Krieg zu beenden.
    Ein Krieg wird heute durch Raketen und Drohnen entschieden...und wie soll ein Land ohne Strom und Wasser und Heizung einen Krieg gewinnen?
    Die Ukrainer können wie die alten Römer auf die Strasse scheißen...und die Seuchen werden den Rest der Bevölkerung erledigen.
    Russlands und Chinas Interessen sind andere wie die von den USA und vom WEF...
    Und das wird jetzt in der Ukraine ausgetragen....und eine Ukraine wie vorher wird es dann nicht mehr geben
    Wie konnte nur eine Atommacht wie die USA gegen ein Dritte-Welt-Land wie Vietnam verlieren? Wie konnte nur die Atommacht Sowjetunion gegen das Dritte-Welt-Land Afghanistan verlieren?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Sage ich hier vor Zeugen, an mir soll es nicht liegen. Strich drunter und Neuanfang. Und natürlich immer Kritik an meinen Beiträgen dort wo man nicht klar kommt. Dazu ist ein Forum da. Eine Begründung wäre noch nett, dann kann man auch was mit der Kritik beginnen. Deine Haltung ist für mich schon bedeutend, aber der andere muss eben auch mitspielen. Ich weiß nicht wie ernst er das alles meint, ich befürchte aber, das meiste schon. Aber bitte, ich mache das, wenn es gewünscht ist.

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Okay, Vorschlag zur Güte: Friedenspfeife und Neuanfang. Möglichst ohne Schimpfworte. Ist ja immerhin Weihnachtszeit. Einverstanden?

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von onesomeone Beitrag anzeigen
    Gegen Frankreich wie im 19ten Jahrhundert und gegen Deutschland, wie im 20ten Jahrhundert.

Intressant, dass solche Aussagen 0 komma 0 respektiert werden.

Die Menschen sind soooo ploerre mittlerweile, dass sie einen Atomkrieg willkommen heissen wuerden, wenn man Ihnen nur indoktrinieren wuerde dies sei eine ausgezeichnete Sache. lol

Was viele nicht wissen: 1799 haben die Russen sogar in den Schweizer Alpen Schlachten geschlagen. U.a. auch am Gotthard und in Zürich.

Später dann als Napoleon aus Rußland fliehen mußte verfolgten russische Truppen sein geschlagenes Heer auch durch Bayern und Franken.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Die Chinesen drehen in Sachen Corona irgendwie völlig am Rad. Aber dafür wurde ganz Afrika komplett vom Virus verschont. Ein Kollege aus Ghana meinte neulich zu mir, seine Freunde hätten zuhause diese weltweite Pandemie im Fernsehen verfolgt...
    Es wird bald wieder die bewaehrte Zero Covid Strategie in der VR China geben. Xi Jinping hat die harten Restriktion auf Begehren des Volkes temporaer aufgehoben. Dadurch steigt das Infektions- und Erkrankungsgeschehen rasant und exponentiell an. Das chinesische Volk praktiziert gerade den bei ihrer Regierung eingeforderten und von der Regierung als Lektion gewaehrten " Darwin Award " durch lerning by doing.

Die Kapazitaeten der Krankenhaeuser haben ihre Grenzen bereits erreicht und die Krematorien zur Ensorgung der SARS-CoV2 Todesopfern laufen rund um die Uhr im Schichtbetrieb. Meistens sterben die Alten. Im Prinzip ist das kein Problem weil die chinesische Gesellschaft ist ohnehin ueberaltert und mit (noch) 1.4 Milliarden Gesamtpopulation sind 100 Millionen Abgaenge verkraftbar.
    Geändert von ABAS (23.12.2022 um 06:34 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ob die Russkis was anerkennen oder ein Sack Reis in China umfällt....

ABAS gefallen nunmal solche Lalalala-Länder wie China und die Lügeration...da fühlt er sich zu Hause angekommen
    Du gehtst lieber zu Jo Biden, der tätschelt jedem den Po, Po

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Selbst die NYTimes, mithin kein rechtes oder russisches Revolverblatt, sieht den Besuch Selenkies mehr als PR-Termin:
    “"Jeder Präsident, jeder Oberbefehlshaber, würde unter ähnlichen Umständen so viel wollen, wie Sie so schnell wie möglich bekommen können, und wir verpflichten uns, unseren Teil dazu beizutragen und in dieser Hinsicht zu helfen", sagte Herr Kirby.

Er fügte jedoch hinzu, dass Herr Biden und Herr Zelensky nicht einen Großteil ihres Treffens damit verbracht haben, jede der Anfragen der Ukraine zu besprechen. Die Diskussion wurde nicht "von einer Liste zusätzlicher Fähigkeiten angetrieben. Es gab eine viel breitere, tiefere Diskussion über die Situation in der Ukraine und was die Zukunft andeigt", sagte er.

"Seigen Sie sich sicher, dass es zusätzliche Fähigkeiten in die Ukraine geben wird", sagte Herr Kirby. "Nun, was sie sind und wie viel von dem, was sie sind, muss noch bestimmt werden."

Die Reise von Herrn Zelensky war eine anschauliche Demonstration seiner Strategie, Verbündete zu umwerben und unter Druck zu setzen. Er vermischte die Wertschätzung für die von den Vereinigten Staaten geleistete Hilfe mit der wachsenden Nachfrage nach Waffen, da er wusste, dass er nicht alles bekommen wird, was er will, sondern glaubte, dass die Kombination seiner anhaltenden Anfragen und Verschiebungen auf dem Schlachtfeld Washington dazu bringen wird, seine eigenen Einschätzungen neu zu kalibrieren, welche zusätzlichen Systeme die Ukraine erhalten kann, ohne eine Eskalation mit Russland zu riskieren.

Ukrainische Beamte haben ihre wichtigsten Schlachtfeldanfragen seit Monaten ausgestrahlt, zuletzt in einem Tweet mit der Aufschrift "Meine Weihnachtswunschliste" von Mykhailo Podolyak, einem Berater von Herrn Zelensky.“

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wie konnte nur eine Atommacht wie die USA gegen ein Dritte-Welt-Land wie Vietnam verlieren? Wie konnte nur die Atommacht Sowjetunion gegen das Dritte-Welt-Land Afghanistan verlieren?
    dann solltest du mal nachlesen unter welchen Bedingungen das US Militär den Krieg führen musste, es ging den Verantwortlichen nicht ums gewinnen, sondern um möglichst lange Gewinne für den MIK zu generieren

AFG war ein Abnutzungskrieg der Amis mit AFG Kanonenfutter, derzeit sind die UKRler das Kanonenfutter in einem neuen Krieg zur Schwächung Russland, man nimmt Putin die Rückabwicklung westlicher Eroberung in den 90igern nach 2000 sehr übel

[Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer