User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest

Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

43 45,26%
  • Nein

52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1588 von 1839 ErsteErste ... 588 1088 1488 1538 1578 1584 1585 1586 1587 1588 1589 1590 1591 1592 1598 1638 1688 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.871 bis 15.880 von 18385

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Für mich, wenn nicht sogar überhaupt, sind Mea Culpa und die Bagatelles literaturhistorisch interessant und gerade deshalb lesenwert.

Wiki Mea Culpa

Und dann wären wir bei Gide und kämen weiter zu Aragon, vielleicht noch zu Breton und Ehrenburg, der damals in Paris lebte.

„Delierende Pamphlete“ - dessen Krönung die „Bagatelles“ sind, das hat Wolfgang Matz fein getroffen!
    Literaturhistorisch interessant, ja, aber nicht als literarische Werke, als künstlerische Verarbeitung irgendwelcher Themen. Seinen Reisebericht über Rußland habe ich auch gelesen, ich meine aus der Erinnerung, er war sogar Teil der deutschen Übertragung der "Bagatelles", aber das ist Jahre her, ich will Pédé keinen Grund geben, hier erneut den Strang mit themenfremden Korinthen vollzuscheißen.

Der Rußlandbericht hatte, im Gegensatz zu seinen Juden-Pamphleten, sogar erzählerischen Charakter und Authentizität.

Ja, Céline war spätestens nach diesem Rußlandbesuch über sozialistische Utopien und SU-Romantik, die besonders in Frankreich großen Anhang hatten, total desillusioniert.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Westen zwingt Zelensky zum Angriff

Aus all diesen Gründen drängen die NATO-Generäle die Ukraine, jetzt anzugreifen, bevor es zu spät ist. Selbst wenn dies den Verlust von 30.000 bis 50.000 ukrainischen Soldaten bedeutet. Wenn die Ukraine dies nicht bis zum 31. Dezember tut, wird sie im Januar 2023 so geschwächt sein, dass sie nicht einmal mehr ihre derzeitigen Verteidigungslinien halten kann.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Meine Vermutung seit Jahren: So haben es USA und GB auch mit Josef Stalin gemacht. Ihr Druckmittel sind finanzielle Unterstützung und die gigantischen Rüstungslieferungen aus Roosevelts Lend-and-Lease-Abkommen gewesen.

In die gigantischen russischen Angriffsvorbereitungen hinein erfolgte der deutsche Präventivschlag, dessen Anfangserfolge sich dadurch erklären, daß die Rote Armee kalt erwischt worden ist, (Suworov).

Die gleiche Nummer läuft heute wieder, mit Zelensky als Stalin, Putin wäre der eingekreiste, permanent verunglimpfte und bedrohte Hitler, die USA und GB sehen wir in ihrer klassischen Rolle als Kriegshetzer und Völkermörder.
    Geändert von Chinon (21.12.2022 um 11:35 Uhr)
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Guy de La Fortelle: Hochfinanz und globale Kriege

"Man muss sich nur bücken, um die fast mechanische Verkettung der Appetite und Interessen zu beobachten, die zum Zweiten Weltkrieg geführt haben. Und diese kleine Musik erklingt wieder".

Für Guy de La Fortelle, den Moderator des YouTube-Kanals "Investor ohne Anzug", wirft die Konzentration des Kapitals in den Händen einiger weniger Personen, wie sie seit 2008 zu beobachten ist, Fragen auf. Auf jeden Fall hat sie bereits zu zwei Weltkonflikten geführt.

Wir sehen heute, wie die USA (insbesondere die Biden-Familie) und die Europäische Kommission verdeckte oder nicht verdeckte Verbindungen zu Kiew aufbauen, um den Konflikt mit Russland aufrechtzuerhalten.

Und die Ukraine hat bereits den US-amerikanischen Investmentfonds BlackRock mit dem Wiederaufbau des Landes beauftragt.

Wie Guy de La Fortelle es ausdrückt: "Diese Macht ist heute in Bedrängnis und reagiert als solche mit Ausnahmegesetzen. Sie werden mir sagen, dass ich weit von einer Wirtschafts- oder Finanzchronik entfernt bin, aber wir leben in einer Zeit, in der sich die Banker mehr als angemessen in die Politik einmischen und ich mich in die Banker einmische...".

"Kleine Musik" ist ein Ausdruck Célines.

Neutrino: "Es ist richtig, was dieser Herr sagt, außer dass die ersten beiden Weltkriege von der angelsächsischen internationalen Finanzwelt organisiert wurden. In der Tat ist es so, dass ROTHSCHILD kurz vor dem Ausbruch dieser organisierten Pandemie alle seine Treuhandguthaben und sein Geld in Asien reinvestiert hat, so dass diese etwas zu visuelle Antizipation nichts Gutes für Europa bedeutet und China mit Taiwan nur da sind, um diesen Betrug auf dem Rücken von Tausenden von Toten zu verschleiern."
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Soweit, daß Hitler englischer Agent war, bewußt oder unwissentlich, würde ich nicht gehen. Ich glaube schon, daß er das Beste für Deutschland wollte, daß seine größenwahnsinnigen Phantasien ernst gemeint waren. Ein bißchen wie der "Fischer und seine Frau", wobei der Fischer da die Deutschen sind.
    Es war jetzt auch ein wenig überzogen von mir dargestellt.

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Meine Vermutung seit Jahren: So haben es USA und GB auch mit Josef Stalin gemacht. Ihr Druckmittel sind finanzielle Unterstützung und die gigantischen Rüstungslieferungen aus Roosevelts Lend-and-Lease-Abkommen gewesen.

In die gigantischen russischen Angriffsvorbereitungen hinein erfolgte der deutsche Präventivschlag, dessen Anfangserfolge sich dadurch erklären, daß die Rote Armee kalt erwischt worden ist, (Suworov).

Die gleiche Nummer läuft heute wieder, mit Zelensky als Stalin, Putin wäre der eingekreiste, permanent verunglimpfte und bedrohte Hitler, die USA und GB sehen wir in ihrer klassischen Rolle als Kriegshetzer und Völkermörder.
    Also warum hat die USA dann hinterher nicht die SU ausgebeutet?
    Warum gab es den kalten Krieg?

Wenn es ach so best Buddys waren?

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Also warum hat die USA dann hinterher nicht die SU ausgebeutet?
    Warum gab es den kalten Krieg?

Wenn es ach so best Buddys waren?
    Stalin hat 1946 eine nationalistische Wende vollzogen und sich nicht dem Baruch-Plan unterworfen. Von da an haben ihn die globalistischen Völkermord-USA als ihren Feind betrachtet.

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Stalin hat eine nationalistische Wende vollzogen und sich nicht dem Baruch-Plan unterworfen. Von da an haben ihn die globalistischen Völkermord-USA als ihren Feind betrachtet.
    Ich denke, dass habe ich auch mal auf russischen Blogs gelesen, Stalin hat die Globalisten von Anfang an getäuscht. Ich weiss nicht, ob ich das wiederfinde.

Stalin war ein listiger Fuchs. Er hätte die Waffen nicht benötigt, wenn Hitler die SU nicht überfallen hätte.
    Da er sie aber brauchte gegen die Deutschen, tat er ihnen schön. Vor allem Churchill.

Der war regelrecht in Josef verschossen.

Stalin hatte niemals einen Krieg gegen Deutschland vor. Die Truppen standen da nur zur Täuschung. Vielleicht wollte er die Globalisten auch veralbern.

Gewonnen haben die USA und die Demokraten. Gott sei Dank, sonst hätten wir jetzt unerträgliche Zustände, solche wie in Argentinien, Weißrussland und Rußland.

Mitglied Benutzerbild von herberger

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Stalin hatte niemals einen Krieg gegen Deutschland vor. Die Truppen standen da nur zur Täuschung. Vielleicht wollte er die Globalisten auch veralbern.
    Schon vor 1933 lieferte die Sowjetunion Waffen über den Hamburger Hafen an die Kommunistische Partei. Aber das war noch Trotzkis Strategie zur Weltrevolution, unterwandern und übernehmen. Das hatte aber zehn Jahre lang kein Erfolg. Stalin wollte aufrüsten und mit einer großen Armee ganz Europa mit einem Schlag platt machen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer