Guy de La Fortelle: Hochfinanz und globale Kriege
"Man muss sich nur bücken, um die fast mechanische Verkettung der Appetite und Interessen zu beobachten, die zum Zweiten Weltkrieg geführt haben. Und diese kleine Musik erklingt wieder".
Für Guy de La Fortelle, den Moderator des YouTube-Kanals "Investor ohne Anzug", wirft die Konzentration des Kapitals in den Händen einiger weniger Personen, wie sie seit 2008 zu beobachten ist, Fragen auf. Auf jeden Fall hat sie bereits zu zwei Weltkonflikten geführt.
Wir sehen heute, wie die USA (insbesondere die Biden-Familie) und die Europäische Kommission verdeckte oder nicht verdeckte Verbindungen zu Kiew aufbauen, um den Konflikt mit Russland aufrechtzuerhalten.
Und die Ukraine hat bereits den US-amerikanischen
Investmentfonds BlackRock mit dem Wiederaufbau des Landes beauftragt.
Wie Guy de La Fortelle es ausdrückt: "Diese Macht ist heute in Bedrängnis und reagiert als solche mit Ausnahmegesetzen. Sie werden mir sagen, dass ich weit von einer Wirtschafts- oder Finanzchronik entfernt bin, aber wir leben in einer Zeit, in der sich die Banker mehr als angemessen in die Politik einmischen und ich mich in die Banker einmische...".
[Links nur für registrierte Nutzer]