User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 26982 von 32492 ErsteErste ... 25982 26482 26882 26932 26972 26978 26979 26980 26981 26982 26983 26984 26985 26986 26992 27032 27082 27482 27982 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 269.811 bis 269.820 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die halten sich gerne einflüsternde "Soldaten"! Vorsicht!*

*mit zitternder Stimme gesprochen
    Also vor Zwergen und Drachen habe ich mehr Angst als vor deutschen Soldatensimulanten

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Vor allem, was die studieren wollen. Genderstudien

Naja, für mich ein Vorteil: kaum ein Projekt fertig, kann ich zwischen mindestens 10 neuen Projekten alleine in Deutschland wählen
    Und jetzt überleg wer nach dir die Arbeit macht ?

Besser gesagt , ist da überhaupt einer ?

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Mir kommen eher die dauernden Ukro-Siegesfanfaren merkwürdig vor. Ich habe fast Angst, daß die sich noch zu Tode siegen.
    Keine Sorge, die Ukrainer bringen sich aus Angst schon selbst um

Das russische Verteidigungsministerium hat die Ukraine angegriffen und erklärt, dass die Fehler seiner Streitkräfte bei ihrem Versuch, einen russischen Raketenangriff am Freitag abzuwehren, zu Schäden an der zivilen Infrastruktur geführt hätten. Dies, nachdem Kiew die russischen Streitkräfte beschuldigt hatte, bei dem Streik Wohnhäuser getroffen und vier Menschen, darunter Kinder, getötet zu haben.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wer wollte denn auch jahrelang nicht mehr ausbilden weil die Lehrlinge angeblich zu teuer sind ?

Wer wollte denn , überspitz gesagt , Maurerlehrlinge mit Abitur ?

Und dann kam die Generation Student !

Heute will jeder nur noch studieren oder wird von seinen Eltern dazu gedrängt , egal ob derjenige das Zeug dazu hat oder nicht !

Heute will jeder Schulabgänger , wenn er die Schule geschafft hat , doch erst mal chillen und sich selber finden !

Meine Eltern , besonders mein Vater , hätten mir oder meinem Bruder sonst was erzählt !

Und wer wollte jahrelang nur junge Fachkräfte mit 20 jhr . Berufserfahrung , die " Alten " waren doch nicht mehr gefragt , weil zu Alt und zu teuer !

Sollte es den Fachkräftemangel tatsächlich in dieser Höhe geben wie von Politkern , Industrie und Medien vorgepredigt , sind Industrie und Politik zum grössten Teil selber die Verursacher dieses

Mangels !

Ständig sinkende Löhne durch stetig steigende Abgaben tun ihr übriges dazu
    Wir überreden gerade, Gymnasasten, ein Handwerk zulernen, Auswahl gibt es genug und sichere Arbeitsplätze. Die Unis, mit Tausenden von neuen Fakultäten, wie Gender Trullas und 300 Prof. Posten davon kann Niemand leben, oder Politologie
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und jetzt überleg wer nach dir die Arbeit macht ?

Besser gesagt , ist da überhaupt einer ?
    Ist ja jetzt schon keiner mehr zu finden. Nach mir kommt nichts mehr.

Davon abgesehen muß ich mir noch überlegen, ob ich mir das für ein paar Dollar mehr (als ALG I) noch antue.

GESPERRT

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Endlich weiß ich wer hier ein gescheiter User ist
    Ist dir schlecht geworden vor Neid? Dabei machst du es für einen Zigeuner noch nicht mal besonders schlecht. Manche deiner Beiträge sind viel besser als der Spam gegen die Person, der von anderen kommt. Du bist immer beim Sachthema, das fällt schon auf. Du bist auch dazu ziemlich verrückt, aber das macht nichts. Bei uns heisst es normale Menschen sind Verrückte ohne Diagnose. Du hast ja bestimmt eine, und einige andere kriegen sie sicher noch

Mitglied

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Anstatt das zuzugeben, wollen diese Verräter lieber irgendwelche Phantasiefachkräfte anlocken.
    Und wenn einem Staat eh jeder Arbeit hätte, dann ist ja für alles gesorgt was interessieren dann irgendwelche scheiß Unternehmer die von nem Fachkräftemangel rumlabern.
    Vor 21 Jahren habe ich umgeschult auf Altenpflege , mit 40 Jahren , da gab es schon einen eklatanten Mangel an Pflegekräften !

Man versuchte in Spanien und Italien Personal anzuwerben , ging gründlich daneben !

Dann wurde das Pflegepersonal , nicht nur in der Altenpflege , sondern auch im Krankenhaus , als Stiefkinder behandelt , die Löhne gedrückt , die Arbeitszeiten nach oben geschoben ,

Personal eingespart wo es nur ging , Krankenhäuser mussten ja auf einmal wirtschaftlich arbeiten und Gewinne erzielen , dasselbe in den Pflegeheimen !

Was da abläuft , seit mindestens 30 Jahren , past auf keine Kuhhaut mehr , jetzt kracht der ganze Scheiß zusammen , und nicht nur im medizinischen Bereich !

Der Flächenbrand erfasst demnächst die ganze Wirtschaft in D , in einem immer schnelleren Tempo !

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Wir überreden gerade, Gymnasasten, ein Handwerk zulernen, Auswahl gibt es genug und sichere Arbeitsplätze. Die Unis, mit Tausenden von neuen Fakultäten, wie Gender Trullas und 300 Prof. Posten davon kann Niemand leben, oder Politologie
    Es hat immer geheißen Handwerk hat goldenen Boden und das stimmt immer noch !

Handwerker sind immer gefragt , was soll man mit einem Programmierer der keinen Nagel gerade in die Wand schlagen kann ?

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Es könnten aber auch deutsche Bankersgattinen sein, die vor lauter Geldgier den Armen auch noch das letzte Essen wegfressen. Ich habe es gehört, einige der deutschen Kunden an der Armenspeisung hätten es nicht nötig, aber sie tun gerne so um wieder etwas zu sparen. Die Tafeln haben nicht mehr genug Vorräte. Das System ist krank. Wenn jeder für seine Gabe etwas arbeiten müsste , was dem Wert entspricht, dann würden plötzlich keine langen Schlangen mehr entstehen und die Bankersfrau würde wieder zu REWE gehen.
    Deine Stimmen im Kopf machen Dich irgendwie krank. Deine gesponnenen "Bankersgattinen" sind eher die Einzelfälle der Ukrainerinnen, die mal Garnelen und Kaviar an der Tafel einfordern.

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ist ja jetzt schon keiner mehr zu finden. Nach mir kommt nichts mehr.

Davon abgesehen muß ich mir noch überlegen, ob ich mir das für ein paar Dollar mehr (als ALG I) noch antue.
    Überleg es dir gut , wenn genug Kohle da ist , auch ohne Arbeit , mach dir lieber ein schönes ruhiges Leben !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer