User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 26840 von 32492 ErsteErste ... 25840 26340 26740 26790 26830 26836 26837 26838 26839 26840 26841 26842 26843 26844 26850 26890 26940 27340 27840 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 268.391 bis 268.400 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    So manch einem Hitzkopf wird eine kleine Abkühlung sicher gut bekommen.
    Frierst du auch richtig, für deinen Strullinsky?

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Frierst du auch richtig, für deinen Strullinsky?
    Meinen "Strullinsky" kühle ich jahreszeitunabhängig, regelmäßig ab.
    Whatever you do, do no harm!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Geht's um Krieg und Völkermord, führen die Spuren immer nach GB und in die USA.
    Der Plan stammt ja von der Rand Gruppe, wie auch für Syrien.

Das Ukraine Drehbuch läuft sehr schlecht.

Also wird fabulisiert

Indiens verrückte Russlandpolitik ist nicht so schlimm, wie Washington denkt - [Links nur für registrierte Nutzer]

Diese Behauptung klang für mich seltsam. Der Autor des FP-Artikels ist Derek Grossman, „ein hochrangiger Verteidigungsanalyst bei der Rand Corp., ein außerordentlicher Professor an der University of Southern California und ein ehemaliger täglicher Nachrichtensprecher des stellvertretenden US-Verteidigungsministers für asiatische und pazifische Sicherheitsangelegenheiten. "

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Meinen "Strullinsky" kühle ich jahreszeitunabhängig, regelmäßig ab.
    Geh besser duschen... Stop, darfst du nicht. Nimm einen Waschlappen und putz dich. So deine Staatspresse und Politiker

Geh besser duschen... Stop, darfst du nicht. Nimm einen Waschlappen und putz dich. So deine Staatspresse und Politiker
    Meine Hygiene ist meine Privatangelegenheit und geht dich nichts an. Darüber hinaus verfüge ich über keine "Staatspresse und Politiker", ich bin doch nicht der Putin.

Meine Hygiene ist meine Privatangelegenheit und geht dich nichts an. Darüber hinaus verfüge ich über keine "Staatspresse und Politiker", ich bin doch nicht der Putin.
    Ist es nicht! Du als Ukro Anhänger darfst dich nur mit einem Lappen putzen.

Oder bist du für Putin?

(...)
    Oder bist du für Putin?
    Ich bin für Frieden und Versöhnung.

Mitglied

Guter Hinweis, die Organe wurden in dem berüchtigten gelbem Haus entnommen.

Organhandel im Kosovo: Anatomie eines Gerüchts

Die Weltöffentlichkeit ist empört. Die Nachricht vom organisierten Organhandel im Kosovo bestimmt die Schlagzeilen der Zeitungen: „Regierungsboss und Mafiaboss“ heißt es in Österreich; in der Schweiz verdächtigt die Boulevardzeitung Blick Hashim Thaçi, den im vergangenen Dezember gewählten Premierminister des Kosovo, ein „Menschenschlachter“ zu sein, und sieht in der Anerkennung des Landes einen Fehler.

Etwa 300 entführte Serben seien in ein gelbes Haus im albanischen Dorf Rripe gebracht und dort ermordet worden. Anschließend hätte man ihnen die Organe entnommen. Das UN-Ermittlerteam, das dort 2004 nach ersten Untersuchungen durch Del Ponte zusammen mit zwei Journalisten recherchierte, fand einem BBC-Bericht zufolge im Abfallhaufen hinter dem Haus Spritzen, Medikamente sowie Blutspuren im Haus.

Das alles unter den Augen der KFOR! Bisher wurde keiner belangt oder bestraft!
    Das ist doch Schwachsinn, sorry....

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Das ist doch Schwachsinn, sorry....
    Das ist wahr! Es gibt Augenzeugen, sowohl auf serbischer, als auch auf albanischer Seite, die gegen Ramush Haradinaj und Thaci aussagen wollten und sich alle selbst umgebracht haben (Albaner).

Selbst Karla Del Ponte, die als äußerst serbenfeindlich bekannt war, bestätigte die Geschichte!

Als Chefanklägerin des Uno-Tribunals habe sie damals aber keine Rückendeckung für Ermittlungen gehabt. Die politischen Interessen seien anders gewesen, die Nato habe während des Konfliktes mit der UCK kooperiert. Der Zugang zu Dokumenten sei ihr verwehrt gewesen, auch in Albanien.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Europarats-Ermittlers Dick Marty war im Kosovo und in Albanien den von Del Ponte erwähnten Gerüchten über den Organhandel nachgegangen. Gemäss dem im Dezember veröffentlichten Marty-Bericht liessen Führer der kosovarischen Befreiungsarmee UCK, unter ihnen der heutige Regierungschef Hashim Thaci, Gefangenen Organe entnehmen und auf dem internationalen Schwarzmarkt verkaufen.

Die Opfer waren demnach Serben oder Kosovaren, die als «Verräter» galten. Anschliessend seien die Gequälten verschwunden.

Carla Del Ponte bezichtigt den Anführer des Kosovo des Organhandels
    Ein Buch der ehemaligen Staatsanwältin der UNO beschuldigt die Kosovar-Guerrilla von
    Thaçi, serbischen Gefangenen Eingeweide herausgerissen zu haben.

Unter Beihilfe des aktuellen Premierministers Hashim Taçi wurden im Sommer 1999
    zwischen 100 und 300 serbische Gefangene in den Händen der Guerrilla-Befreiungsarmee des
    Kosovo (UÇK in albanesischen Buchstaben) mit Lastwagen zu einem Haus in Burrel
    (Albanien) gebracht. Dort angekommen, entfernte man ihnen diverse Organe, die für den
    internationalen Organhandel gebraucht wurden, bis die Gefangenen ihr Leben verloren

Yusuf Sönmez gilt als einer der Köpfe des internationalen Organhandels. Serbische Behörden wollen den Flüchtigen in Amsterdam ausfindig gemacht haben.

cornjung
    Gast

Ich bin für Frieden und Versöhnung.
    Dann muss du gegen Waffenlieferung sein. Ohne westliche Waffen wäre der Krieg längst vorbei, nein, hätte gar nicht angefangen. Auch dir muss klar sein, dass unsere Freiheit weder in Afgahnistan, Irak, Serbien, Libyen, Syrien, Yemen oder Mali noch in der Ukraine verteidigt wird, in die sich der Westen überall eingemischt hat.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer