Der Plan stammt ja von der Rand Gruppe, wie auch für Syrien.
Das Ukraine Drehbuch läuft sehr schlecht.
Also wird fabulisiert
Indiens verrückte Russlandpolitik ist nicht so schlimm, wie Washington denkt - [Links nur für registrierte Nutzer]
Diese Behauptung klang für mich seltsam. Der Autor des FP-Artikels ist Derek Grossman, „ein hochrangiger Verteidigungsanalyst bei der Rand Corp., ein außerordentlicher Professor an der University of Southern California und ein ehemaliger täglicher Nachrichtensprecher des stellvertretenden US-Verteidigungsministers für asiatische und pazifische Sicherheitsangelegenheiten. "
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Das ist wahr! Es gibt Augenzeugen, sowohl auf serbischer, als auch auf albanischer Seite, die gegen Ramush Haradinaj und Thaci aussagen wollten und sich alle selbst umgebracht haben (Albaner).
Selbst Karla Del Ponte, die als äußerst serbenfeindlich bekannt war, bestätigte die Geschichte!
Als Chefanklägerin des Uno-Tribunals habe sie damals aber keine Rückendeckung für Ermittlungen gehabt. Die politischen Interessen seien anders gewesen, die Nato habe während des Konfliktes mit der UCK kooperiert. Der Zugang zu Dokumenten sei ihr verwehrt gewesen, auch in Albanien.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Europarats-Ermittlers Dick Marty war im Kosovo und in Albanien den von Del Ponte erwähnten Gerüchten über den Organhandel nachgegangen. Gemäss dem im Dezember veröffentlichten Marty-Bericht liessen Führer der kosovarischen Befreiungsarmee UCK, unter ihnen der heutige Regierungschef Hashim Thaci, Gefangenen Organe entnehmen und auf dem internationalen Schwarzmarkt verkaufen.
Die Opfer waren demnach Serben oder Kosovaren, die als «Verräter» galten. Anschliessend seien die Gequälten verschwunden.
Carla Del Ponte bezichtigt den Anführer des Kosovo des Organhandels
Ein Buch der ehemaligen Staatsanwältin der UNO beschuldigt die Kosovar-Guerrilla von
Thaçi, serbischen Gefangenen Eingeweide herausgerissen zu haben.
Unter Beihilfe des aktuellen Premierministers Hashim Taçi wurden im Sommer 1999
zwischen 100 und 300 serbische Gefangene in den Händen der Guerrilla-Befreiungsarmee des
Kosovo (UÇK in albanesischen Buchstaben) mit Lastwagen zu einem Haus in Burrel
(Albanien) gebracht. Dort angekommen, entfernte man ihnen diverse Organe, die für den
internationalen Organhandel gebraucht wurden, bis die Gefangenen ihr Leben verloren
Yusuf Sönmez gilt als einer der Köpfe des internationalen Organhandels. Serbische Behörden wollen den Flüchtigen in Amsterdam ausfindig gemacht haben.
![]()
Dann muss du gegen Waffenlieferung sein. Ohne westliche Waffen wäre der Krieg längst vorbei, nein, hätte gar nicht angefangen. Auch dir muss klar sein, dass unsere Freiheit weder in Afgahnistan, Irak, Serbien, Libyen, Syrien, Yemen oder Mali noch in der Ukraine verteidigt wird, in die sich der Westen überall eingemischt hat.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.