User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 26529 von 32492 ErsteErste ... 25529 26029 26429 26479 26519 26525 26526 26527 26528 26529 26530 26531 26532 26533 26539 26579 26629 27029 27529 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 265.281 bis 265.290 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Stellen Sie sich doch nur mal vor, die Frau Weidel oder der Herr Hoecke haetten das rot Markierte im Bundestag bei einer Rede von sich gegeben ?

Was dann los waere ?

Ich gehe schon davon aus, dass einige Leute gegen Frau Weidel und Herrn Hoecke Strafanzeige gestellt haetten ?

Kenne einige, die da nicht zoegern wuerden.

Ob am Ende eine Verurteilung herauskommen wuerde, kann ich nicht beurteilen, da ich keine Fachanwaeltin fuer Strafrecht bin. Richterin bin ich auch nicht.

Ich habe halt die Befuerchtung, dass das HPF durch solche Aussgaen in Verruf gebracht werden koennte ?

Und wem wuerde das nuetzen, dass das HPF in Verruf gebracht wird ?

Die Antwort duerfte nicht schwer fallen ?

Ich tippe mal auf den Verfassungsschutz ( VS ), den ich als BRD-Stasi bezeichne.

Die freuen sich doch, wenn sie die Foristen hier alle in die Naziecke ruecken koennen.

Schwarze Listen gibt es sicherlich bei denen auch schon ?
    Bei Eva Herrmann hat schon "Autobahn" gereicht.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Auch wenn du natürlich nur die "Politik der 12 Jahre" kritisieren möchtest, kann man deine Vorwürfe auch für die BRD erheben. Seit mindestens 15 Jahren wandern Fachkräfte und Genies ab.

Akademische Emigration aufgrund politischer Ursachen ist also kein Naziphänomen.
    Dir fehlt ein gewissen Grundschema im Denken. Du suchst nach Bestätigungen für deine Denkweise. Das muss aber umgekehrt sein.
    Erstmal, warum sollten es 15 Jahre sein? Das ist ein komplett willkürlicher und nicht begründeter Zeitrahmen.

Davon abgesehen, ist die Magnitude nicht vergleichbar. Heute haben wir konkurenzbasierte Wissenschaftler Migration, die bei weitem nicht einseitig oder so dauerhaft ist, wie im Nationalsozialismus. Zudem steigt seit Beginn der 2000er die Zahl der ausländischen Wissenschaftler an Intituten in Deutschland und das mit dem Nachteil, dass wir kein englischsprachiges Land sind, nicht dem Commonwealth angehören....
    Klar gibt es hier eine Menge mehr, was man tun könnte, aber die Relativierung ist nicht gerechtfertigt und wir haben ja auch Immigration

Man braucht dazu nur Fächer wie Psychologie und Physik betrachten.
    Vor der Herrschaft des Nationalsozialismus war Deutschland eine weltweit führende Nation in Psychologie, siehe das Leipziger Institut von Wilhelm Wundt (Formalisierer der Psychologie), die Würzburger Schule oder die Gestaltpsychologie. Letztere ist bis heute zentral in der Forschung und wurde so dermaßen von den Nazis kaputt gemacht, dass so viele Deutsche Psychologen geflüchtet sind, in die USA gingen und dort prägend waren, dass die Amerikaner einfach das Wort übernommen haben.

Oder geh in die Physik. Größen wie Schrödinger lehrten in Berlin, gingen dann aber wegen der Nazis. Oppenheimer zog aus den USA nach Göttingen, ein Zentrum der theoretischen Physik....

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Sicher dat und zwischen 50 bis 65 % sind Schrott und der Rest ist der beste Weizen der Welt !

Merkst du noch was ?
    Franz Konz war kein Landwirt, sondernTechniker. Apart ist Landwirt. Aber was haben Landwirte mit ukrainischem Weizen zu tun, der nach Afrika geliefert werden soll?

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Erstmal, warum sollten es 15 Jahre sein? Das ist ein komplett willkürlicher und nicht begründeter Zeitrahmen.
    Um Platz zu sparen habe ich dein Gezülze (Zitat) gekürzt.

Ich schrieb "mindestens 15 Jahren". Es könnten auch mehr sein.
    "Willkürlich, nicht begründet und komplett" Lass deine Phrasen, Füllworte und dein Bot-mässige emotionale Kälte mal weg.

Dann rede ich vielleicht mit dir.

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Tolle Liste von.........................................Sozial wissenschaftlern.

Welchen Vorteil hatten die USA von den Sozialwissenschaftlern den Deutschland dann nicht hatte?
    Irgendwelche Super-Auswirkungen muss doch die Abwanderung von so vielen Sozialwissenschaftlern für die USA gehabt haben,
    sonst hättest Du ja das Beispiel nicht gebracht......?
    Die Liste war einfach nur ein barrierefreies Beispiel, das Wikipedia zufällig hatte als Illustration.
    Physik, Psychologie, Medizin, Chemie... dafür kann man vergleichbare Listen anfertigen.

Wenn du beispielsweise mal bei Grütner und Kinas nachliest, wurden alleine von den Nazis selbst (also ohne freiwilligen Abgang), 1936 knapp 15% aller Professoren zwangsweise an Uni und TUs ihres Postens enthoben, an Unis wie in Berlin waren es in der gesamten Herrschaftszeit teilweise über 30%.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Es ist keine Havarie, wenn ein Kriegsschiff durch feindliche Antischiffsraketen getroffen wird. Die Moskwa ist denen wohl eher nicht zufällig in die Flugbahn gefahren.
    Schon klar, aber anschließend war es eine Havarie und zwar recht lange.
    Es ging darum, daß man in solch einem Fall anderen Schiffsverkehr usw. warnt und das in der internationalen Sprache.
    Aber man kann mal einen Fachmann fragen diesbezüglich, von mir aus gerne.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Um Platz zu sparen habe ich dein Gezülze (Zitat) gekürzt.

Ich schrieb "mindestens 15 Jahren". Es könnten auch mehr sein.
    "Willkürlich, nicht begründet und komplett" Lass deine Phrasen, Füllworte und dein Bot-mässige emotionale Kälte mal weg.

Dann rede ich vielleicht mit dir.
    Die sind wichtig, da dein Beitrag qualitativ minderwertig ist, da du nicht begründest und willkürliche Zeiträume annimmst.
    Kein Bedarf, dafür bist du inhaltlich zu schlecht.

Mitglied

Die Liste war einfach nur ein barrierefreies Beispiel, das Wikipedia zufällig hatte als Illustration.
    Physik, Psychologie, Medizin, Chemie... dafür kann man vergleichbare Listen anfertigen.

Wenn du beispielsweise mal bei Grütner und Kinas nachliest, wurden alleine von den Nazis selbst (also ohne freiwilligen Abgang), 1936 knapp 15% aller Professoren zwangsweise an Uni und TUs ihres Postens enthoben, an Unis wie in Berlin waren es in der gesamten Herrschaftszeit teilweise über 30%.
    Und trotz des Wegganges war Deutschland technisch vielfach führend und in einigen Bereichen 20-30 jahre voraus.
    Heisst, man kann den Weggang Einiger nicht verallgemeinern.
    Den wirklichen wissenschaftlichen Vorteil hatten die USA erst NACH dem 2.WK, als sie
    die Techniker, die Patente und die Entwicklungen in die Hände bekamen.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Heute haben wir konkurenzbasierte Wissenschaftler Migration, die bei weitem nicht einseitig oder so dauerhaft ist, wie im Nationalsozialismus. Zudem steigt seit Beginn der 2000er die Zahl der ausländischen Wissenschaftler an Intituten in Deutschland und das mit dem Nachteil, dass wir kein englischsprachiges Land sind, nicht dem Commonwealth angehören....
    Doch eine letzte Antwort an dich erlaube ich mir noch.

Durch die Finanzierungsmöglichkeiten der Wissenschaft, Sponsoren usw. kommen eben heute keine wissenschaftlich UNABHÄNGIGEN Ergebnisse oder Thesen auf den Tisch. Arische Physik ist natürlich Blödsinn, aber die freie Forschung wurde mit der Privatisierung selbiger eingeleitet. Ungefähr nach dem Krieg.

Ich meine ausserdem, ich google es nochmal, das "deutsch" Sprache der Wissenschaft war.

Und zuletzt möchte ich dich bitten deine Beiträge als "bearbeitet" zu vermerken, wenn du das tust.

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Und trotz des Wegganges war Deutschalnd technisch vielfach führend und in einigen Bereichen 20-30 jahre voraus.
    Heisst, man kann den Weggang Einiger nicht verallgemeinern.
    Den wirklichen wissenschaftlichen Vorteil hatten die USA erst NACH dem 2.WK, als sie
    die Techniker, die Patente und die Entwicklungen in die Hände bekamen.
    Das ist zwar ein netter Mythos, aber größtenteils nicht haltbar.
    Die Nazis waren in einzelnen Bereichen wie der Raketentechnik sehr weit vorne, in anderen dafür aber weit abgeschlagen, siehe die Atomwaffen, an denen übrigens auch eine Menge Deutsche Intelligenzia beteiligt war.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer