+ Auf Thema antworten
Seite 128 von 304 ErsteErste ... 28 78 118 124 125 126 127 128 129 130 131 132 138 178 228 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.271 bis 1.280 von 3039

Thema: 50 Jahre Mondlandung

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du an die Theorien von Axel Stoll glaubst und ein paar Warsteiner intuns hast?

---
    Muß man wissen? Kommt mir auch so vor.Spinnen jetzt die alle hier?

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das indische Foto ist ein ganz übler Murks, denn erstens passt die darüber gelegte Silhouette nicht zum vierbeinigen Landemodul und zweitens ist auch hier die fototechnische Problematik mit zu geringem Kontrastumfang und unzureichender Gradation des Fotomaterials zu sehen.

Die drei angestrahlten Beine des Landemoduls wirken deshalb nicht ganz rechtwinklig, weil die seitlich angestrahlte Vorderseite der Beine überstrahlt ist und auf dem Foto eben auch überstahlt wirkt, also mehr in Richtung Dreieck zu wirken scheint.
    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ja mittlerweile sind alle Einwendungen widerlegt gegen die ML, sehr richtig.
    Man sieht anhand des 120-Grad-Winkels, dass es sich nur um ein dreibeiniges Modul handeln kann.
    Geändert von DonauDude (21.11.2022 um 14:02 Uhr)
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Völliger Unsinn.Artemis soll übernächstes Jahr landen.Wieder einmal ein Beweis dafür, dass Mancher keine Ahnung hat, wovon er spricht.
    Absichtserklärungen höre ich seit 40 Jahren. Was soll das?
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Es wird nie wieder eine bemannte ML stattfinden. Wenn das nach 53 Jahren nicht möglich ist, war es 1969 erst recht unmöglich. Stattdessen soll mit einer Marsmission jeglicher Zweifel im Keim erstickt werden. Wie erbärmlich. Wenn ich gar nicht laufen kann, brauche ich auch nicht zu probieren, über Hürden zu springen.
    Ich denke schon, dass das heutzutage möglich ist. War auch im Prinzip damals möglich, aber ich glaube man hat es nicht gemacht, weil das Risiko für die Besatzung unvertretbar hoch war.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Schon wieder mit der imperativen Tour? Lass das sein, du hast hier keine Vorschriften zu machen.
    Du bist doch der Möchtegerndiktator der bestimmen will, was diskutiert werden darf und was nicht. Ich tippe mal auf Alkohol. Das würde mit deinen fetzenartigen Schreibstil korrelieren. Und deine ständige PA-Nummer wirkt auch irgendwie skurril. Lass doch die "Spinner" diskutieren. Es sollte dir doch ein Leichtes sein, sie sachlich zu widerlegen anstatt hier ein auf John Wayne zu machen
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich war auch Zeitzeuge auf schwarzweiss-TV. Übertragung natürlich zu US Zeit, denke bei uns war es 3 Uhr Morgen.
    Ich war da genau sechs Monate alt. Ich musste zu der Zeit leider schlafen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass das heutzutage möglich ist. War auch im Prinzip damals möglich, aber ich glaube man hat es nicht gemacht, weil das Risiko für die Besatzung unvertretbar hoch war.
    Was ich hoch gewichten würde, wäre ein minütiges Protokoll, am besten gleich die komplette Liveübertragung ohne Schnitte dazu.

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Ich würde sehr [Links nur für registrierte Nutzer]mit Analyse der "Mondlandung" mit Hilfe eines Online-Dolmetschers zu lesen empfehlen.

Der Author Juri Muchin betrachtet hier detailliert das Thema der Mondbodenmusteranalysen in verschiedenen Ländern und vergleicht mit dem einzigen Muster von 50 g, abgeholt bei der sowj.Weltraumstation. Oder las jemand auch ein Wort dazu irgendwo? Ich glaube nicht.

Die Befürworter der Landung führen dies oft als Argument an: die UdSSR hätte einen Skandal auslösen müssen, wenn sich diese Proben widersprachen. Aber es sei daran erinnert, dass 1972 nach dem Besuch von Präsident Nixon in die UdSSR die sogenannte "Entspannung" begann, in dem Sinne, dass die Vereinigten Staaten die UdSSR für einige Zeit in Ruhe ließen und ihr nicht mit Krieg drohten. Gut möglich, dass es durch „kleine Lügen“ zum Schaden der Wissenschaft und zum eigenen Schaden erkauft wurde.

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Wenn man einen Superrechner mit allen relevanten Daten füttern würde, müsste er doch die Mondlandung mit damaligen Möglichkeiten reproduzieren können. Aber vermutlich würde allein die Dattenfütterung Jahre dauern, und beim Ergebnis hätte man mit denselben Zwischenrufen wie hier zu tun. Warum wurden die Missionen nie komplett und allumfassend nachvollzogen? Man hört und sieht ja immer nur Fragmente. Selbst die Kripo würde da nichts anerkennen, weil es nicht gerichtsfest wäre.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wenn man einen Superrechner mit allen relevanten Daten füttern würde, müsste er doch die Mondlandung mit damaligen Möglichkeiten reproduzieren können. ...
    Um Himmels Willen, was hast du nur für schräge Vorstellungen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer