… und nun wieder zurück zur Ukraine !!!
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Ansich wollte ich mit meiner Frage nur herausfinden, wie lange er aus dem aktiven Dienst raus ist. Da gings mir um seine Äusserungen zu aktueller Wehrtechnik.
Ich schrieb, dass mein Hauptmann mit 30 aus dem aktiven Dienst ausschied und Reservist wurde. Er meinte, es wäre bei ihm ähnlich gewesen. Bedeutet: Der Mann ist seit rund 30 Jahren nicht mehr im aktiven Militärdienst.
Abgesehen jetzt mal von eventuellen Reserveübungen, die ohnehin nur dazu dienen mal ne Woche oder auch zwei von der heimischen Sippe wegzukommen.