User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 25755 von 32492 ErsteErste ... 24755 25255 25655 25705 25745 25751 25752 25753 25754 25755 25756 25757 25758 25759 25765 25805 25855 26255 26755 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 257.541 bis 257.550 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Was hat man die Welt gestern mit Blöd und Selensky wieder verarscht.

„Unglücklicher Unfall“Polens Präsident: Rakete stammt wahrscheinlich von ukrainischer Luftabwehr

Explosionen in Polen: Stoltenberg: „Wir haben keine Hinweise, dass Russland gezielt Nato-Land angreift“
    Mit Video
    ⚪ Live Explosionen in Polen
    Stoltenberg: „Wir haben keine Hinweise, dass Russland gezielt Nato-Land angreift“

In dem polnischen Dorf Przewodów nahe der ukrainischen Grenze sind zwei Menschen bei einer Explosion gestorben. Nach anfänglichen Vermutungen, dass es sich um eine russische Rakete handelt, gebe es nun deutliche Hinweise auf eine ukrainische Flugabwehrrakete. »

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich war auch in grosser Sorge, Gott sei Dank wurde vernünftig ermittelt und die Kriegstreiberei hat nicht verfangen

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    es gibt gefakte Fotos von Klaus Schwab, Putin. So dreist sind die auch gefakte Storys
    kann man sich denken, da verwirren zu wollen
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Für mich ist Lawrow ein kluger Staatsmann, selbstsicher und auch charmant. Die Bilder von seinem Empfang in Indonesien waren beeindruckend. Die wissen dort noch, wie man einen großen Staatsmann empfängt.

Einen solchen Außenminister wünsche ich mir für Deutschland. Aber wir haben leider Plärrbock.
    In Russland gibt es halt im Aussenministerium auch eine richtige Diplomatenausbildung. Viele sind mehrsprachig unterwegs und das sogar sehr sicher. Oftmals werden mehrere Stationen im Ausland absolviert, um diplomatische Erfahrungen zu sammeln...

Frau Baerbock haette nie die Chance, in Russland Aussenministerin zu werden, weil ihr einfach auch die notwendigen Uni-Abschluesse fehlen... Zudem braucht es auch gute Examina und Spitzenabschluesse. Man muss schon zur geistigen Elite Russlands gehoeren...

Es zeigt aber auch das aktuell niedrige Niveau in der BRD.

An der obersten Spitze Russlands im Aussenministerium sind schon absolute Vollprofis im Einsatz.

Intellektuell und geistig kann Frau Baerbock es mit diesen russischen Diplomaten nicht aufnehmen.

Voellig ausgeschlossen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Frueher war ich fuer Trump und ich hatte ihn schon recht frueh im Wahlkampf unterstuetzt.

Bei Syrien hat er mir aber gar nicht gefallen. Auch nicht bei Corona.

Er hat auch nie richtige patriotische US-Amerikaner und Anti-NWOler ins Kabinett berufen. Fand ich sehr schlecht. Ueberall waren die NWOler um ihn rum. Pompeo ist zum Beispiel ein Mann, den ich niemals unterstuetzen wuerde. Auch nicht den Mike Pence usw.

Deshalb halte ich Trump fuer eine Mogelpackung des Deep States in den USA, der dort die eigentliche Macht und Kontrolle hat. Der Tiefe Staat hat auch in der BRD das Sagen. Die BRD ist sklavische Kolonie der US-Administration und so wollen die das auch mit Russland machen...

Ich bin gegen Trump, weil er antideutsch eingestellt ist.

Mir gefaellt es einfach nicht, wie er auf Deutschland herabschaut.

Gegenüber Biden, Obama, halte ich Trump nur für das kleinere Übel. Auch er ist ein Übel.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Gegenüber Biden, Obama, halte ich Trump nur für das kleinere Übel. Auch er ist ein Übel.
    Es ist halt leider oft nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Interessanter Artikel über die militärische/aufklärerische Unterstützung für die Ukraine, der das Scheitern der Russen bereits im Header erklärt:

Wenn das stimmt, dann gibt es in der ganzen Ukraine keinen russ. Soldaten, der aktuell nicht durch eine westliche Drohne, Satelliten oder Ukrainer beschattet wird.
    Unter dieser Voraussetzung auch noch einen Stellungskrieg zu führen, ist kompletter Selbstmord!

Das Problem ist: die Russen wussten darüber bereits vor ihrem Einmarsch bescheid!

Ich zitiere "Dubya" nur ungern, aber das einzige Kriegsmittel, was im digitalen Zeitalter wirkt, ist "Shock and Awe".
    Mehr Wunschvorstellung als Realität. Bei irgendwelchen Zeitungsartikeln immer daran denken, dass der durchschnittliche "Journalist" technisch-naturwissenschaftlich absolut ungebildet ist und viele Zusammenhänge rein prinzipiell nicht versteht. Von fehlendem Faktenwissen ganz zu schweigen. Diese [Links nur für registrierte Nutzer] hat einen Bachelor in Journalismus, wie gut ihr technisches Verständnis ist, sollte da klar sein ...

Was die Drohnen angeht, so haben diese eine begrenzte Reichweite und die großen Dinger sind auf den Radaren aus sehr großer Entfernung sichtbar und daher haben diese auch eine sehr kurze Lebensdauer. Die erste Lieferung der TB-2, welche die Ukraine vor dem Krieg noch hatte, wurde laut Kiewer Angaben in der ersten Woche abgeschossen und diese Drohne ist dabei noch nicht einmal besonders groß und sichtbar. Satelliten haben ihre eigenen Probleme wie fehlende Echtzeit, bekannte Überflugszeiten, schlechte Auflösung oder die Beobachtung viel zu kleiner Ausschnitte, was bei einem großen Flächenland wie der Ukraine wie ein stochern im Dunkeln ist.

Das Problem ist eher, dass die riesige Frontlinie eben nicht zu 100% überwacht und beschützt werden kann vor Angriffen. Das geht rein logistisch schon nicht. In der Hinsicht ist deine Kritik mit dem Stellungskrieg wieder durchaus nicht unberechtigt. Spätestens, wirklich aller spätestens dann, nach der Butcha Geschichte hätte man sofort Vernichtungsschläge gegen die Kiewer Elite führen müssen. Kiewer Politiker und ihre Nato-Offiziere vor Ort hätten nur die Wahl zwischen Tod, Flucht oder Kapitulation haben müssen.

Dieses in die Länge Ziehen kostet jetzt aber stattdessen Russische Leben. Wobei man trotzdem festhalten muss, dass hier der Faktor tote Russische Soldaten vs. tote ukrainische Soldaten weit, weit zu Gunsten Russlands liegt. Da ist ein Faktor 5-8 dazwischen, auch wenn es hier im Westen natürlich versucht genau anders rum darzustellen. Schließlich ist das ja das zentrale Narrativ in diesem Krieg: Die unfähigen Russen. Und damit haben wir auch wieder den Bogen zu diesem Artikel und dem dummen Journalisten-Huhn Lara Jakes von der NYT gekriegt. Dieses Narrativ wird man nicht nur bis zum bitteren Ende verteidigen, sondern auch noch darüber hinaus, wenn Kiew und die Nato diesen Krieg verloren haben.

Leute von Fach sagen aber etwas ganz anders als die West-Propaganda:

"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Trump behauptet ja, dass es mit ihm als Präsidenten keinen Ukraine-Krieg gegeben hätte. Tatsächlich hat u.a. seine Aufkündigung des INF-Vertrages dazu beigetragen:

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen

Ich kann mich noch erinnern, wie wir umgeschwenkt sind. Ich ja auch. Anfangs fand ich sein MAGA ja ganz okay und auch verständlich. Seine Frisur hat mich nie gestört und das ist ja auch völlig nebensächlich.
    Aber zwei völkerrechtswidrige Angriffe auf Syrien haben bei mir sämtlich Sympathien für ihn schwinden lassen. Er hat die Tradition der US-Regierungen, Kriege anzuzetteln, prima fortgesetzt.

Der Gipfel war dann die Ermordung des iranischen Generals Kassim Soleimani, der zu Besuch im Irak war. Womöglich noch mit einer Drohne von Ramstein aus.

Die bewährte Methode der US-Regierungen, einen Anlaß zu schaffen, die Gegenseite zu einer Aktion herausfordern und dann zuschlagen. Zu gerne würde die US-Regierung den Iran plattmachen.

Nimmt hier eigentlich jemand an der Demo "Ami go home" am 26. November in Leipzig teil?
    Er hat aber im Gegensatz zu Obama keine neuen Kriege angezettelt.
    Ausserdem ist er der Präsident der USA mit den wenigsten kriegerischen Aktionen.

Das ist für uns Europärer gut, und daher ist er für uns die bessere Wahl.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    In Russland gibt es halt im Aussenministerium auch eine richtige Diplomatenausbildung. Viele sind mehrsprachig unterwegs und das sogar sehr sicher. Oftmals werden mehrere Stationen im Ausland absolviert, um dipolmatische Erfahrungen zu sammeln...

Frau Baerbock haette nie die Chance, in Russland Aussenmiisterin zu werden, weil ihr einfach auch die notwendigen Uni-Abschluesse fehlen.

Es zeigt aber auch das niedrige Niveau in der BRD.

An der obersten Spitze Russlands im Aussenministerium sind schon absolute Vollprofis im Einsatz.

Intellektuell und geistig kann Frau Baerbock es mit diesen russischen Diplomaten nicht aufnehmen.

Voellig ausgeschlossen.
    die heutigen Botschafterinnen, sind Georg Soros Müll, kommen aus dem korrupten [Links nur für registrierte Nutzer]Müll, die mit Open Society, ein Abkommen habenb. Nehmen wir die depperte Botschafterin in Kiew, als Beispiel oder [Links nur für registrierte Nutzer]
    Botschafterin bei EU Delegation Tirana mehr info hier und Foto [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Nimm Schwein, passt besser zu dir ...
    Gibts ja net, Unwissender. Aber Du könntest ein Messer nehmen und deine jämmerliche Existenz beenden. Das wäre aucz gut für das Klima.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer