User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest |
Ja
Nein
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!




Projizierst jetzt auch du den Führerstaat auf die USA? Roosevelt war "nur" Präsident. Die Stimmung der Amerikaner war eher, sich aus dem europäischen Krieg herauszuhalten und ein Angriff des Reiches auf die USA war nicht mal dem Hassadeur Hitler zuzutrauen. Warum auch und wie denn? Das Reich konnte über Pearl Harbor eigentlich froh sein, das die amerikanische Öffentlichkeit auf Japan lenkte. Freilich bestand die Gefahr, die Amerikaner würden ihr Engagement in Europa trotzdem sukzessive erhöhen, aber mit der Kriegserklärung beraubte man sich der Möglichkeit, auf politischem Wege zu deeskalieren und den offenen Konflikt zu vermeiden. Das mit der Achse haut auch nicht hin, Japan half den Deutschen nicht gegen die Russen, sondern hielt den Neutralitätsvertrag. Das Kernproblem dieser deutschen Kriegserklärung an die USA war doch das unlösbare Ressourcenproblem und jetzt erzähl mir nicht, daß das Todt und anderen nicht völlig klar war.
Ex septentrione lux




der Genosse Blaulicht ist hier ganz klar der Westpropaganda aufgesessen und glaubt die selbst nach 80 Jahren noch, unglaublich, Kommunisten brauchen ja auch kein Geld zur Revolution und machen das alles freiwillig und unentgeldlich
dazu fällt einem wirklich nix mehr ein
blau: Was für ein Schmarrn , FDR & Co hatten nur die bedingungslose Kapitulation des DR auf der Agenda
Geändert von marion (14.11.2022 um 19:09 Uhr)




Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)