User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 25613 von 32492 ErsteErste ... 24613 25113 25513 25563 25603 25609 25610 25611 25612 25613 25614 25615 25616 25617 25623 25663 25713 26113 26613 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 256.121 bis 256.130 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Historische Fakten. Russland ist übrigens die einzige Großmacht Europas und auch das größte Volk Europas.

Eine nichteuropäische Großmacht USA meint nun, Europäer sollten sich gegenseitig die Köpfe einhauen und Gas abstellen.

Was haben Yankees Europäern zu befehlen?

---
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, nachzurechnen. Du hast Recht: Es gibt ca. 115 Millionen ethnische Russen im Vergleich zu 95,5 Millionen ethnischne Deutschen (mit eingerechnet die Dänen, Holländer und die Deutschschweizer abzügliche deren Ausländerquote)

Wie ich zu meiner Überraschung feststellte: Es sind gerade mal 20 Mio. Unterschied! Aber: Bei den ethnischen Russen habe ich jetzt nicht die Weißrussen, Georgier und Ukrainer und die Baltenrussen vergessen. Um genau wie bei uns ethnischen Deutschen die o.g. Nachbarländer hinzuzuzählen, müsste das natürlich auch bei den Russen ebenso gehalten werden.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Was wenn ich dir sage, das Cherson wieder befreit wird?
    Du bist etwas hinterher; das ist am 11. November bereits passiert.

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Aber ein bissel Hitler darf's schon sein, oder? Was für Spinner.
    Früher haben die Russen den Nazis gezeigt, was Sache ist.
    Heute laufen russische Soldaten wie geprügelte Hunde davon.
    In der russischen Armee herrschen Inkompetenz,Korruption,Wodka... und viele Potemkinsche Dörfer zeichnen das Militär seit Jahrzehnten aus.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Der Hitlergruß in Cherson darf natürlich nicht fehlen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Da siehste mal, wie dieser Ukrainer die Russen hasst. Frag dich mal warum?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Du bist etwas hinterher; das ist am 11. November bereits passiert.
    Aber nicht doch, die Stadt steht aktuell unter faschistischer Besatzung mit ihren NATO proxy Truppen. Da die Oblast Cherson zu Russland gehört, wird diese früher oder später wieder befreit werden.

Aber dann soll die Strulle Fraktion nicht wieder flennen.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, nachzurechnen. Du hast Recht: Es gibt ca. 115 Millionen ethnische Russen im Vergleich zu 95,5 Millionen ethnischne Deutschen (mit eingerechnet die Dänen, Holländer und die Deutschschweizer abzügliche deren Ausländerquote)

Wie ich zu meiner Überraschung feststellte: Es sind gerade mal 20 Mio. Unterschied! Aber: Bei den ethnischen Russen habe ich jetzt nicht die Weißrussen, Georgier und Ukrainer und die Baltenrussen vergessen. Um genau wie bei uns ethnischen Deutschen die o.g. Nachbarländer hinzuzuzählen, müsste das natürlich auch bei den Russen ebenso gehalten werden.
    Hast du mal einen Dänen, Holländer oder Deutschschweizer mit dieser Zählweise konfrontiert? Die wären womöglich not amused, wenn du ihnen damit kämst?! Ist Östereich auch mit drin?
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Unvollständig. Konkret stand eine Rückkehr zur Verfassung von 1992 als Option zur Verfügung, ohne jedoch zu erwähnen, welche Verfassung gemeint ist. Denn 1992 gab es im Rahmen sehr dynamischer Veränderungen in der Krim-Frage zwei verschiedene Verfassungen. Indem man nicht benannte, welche der beiden Verfassungen gemeint ist, hat man maximale Unsicherheit erzeugt, da nicht klar war, für was man genau stimmen würde. Das ist mit unehrlich oder unredlich noch sehr euphemistisch umschrieben. Es ist manipulativ und undemokratisch.
    Da ist doch nichts manipulativ dran. Ist doch klar, dass damit gemeint ist, dass Kiew nicht seine Sprachgesetze auf dem Gebiet der Krim durchsetzen kann, mit welcher Krimverfassung auch immer.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Früher haben die Russen den Nazis gezeigt, was Sache ist.
    Heute laufen russische Soldaten wie geprügelte Hunde davon.
    In der russischen Armee herrschen Inkompetenz,Korruption,Wodka... und viele Potemkinsche Dörfer zeichnen das Militär seit Jahrzehnten aus.
    Du bringst da Dein Wunschdenken und Bild-Schlagzeilen durcheinander. Mit dem antisemitischen Ukras scheinen die Russen zaghaft umzugehen. Wahrscheinlich ist den auch bewusst, dass diese Jenossen nichts mit unseren Vorfahren zu tun haben sondern einfach us-ideologisierte Schwachmaten sind.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Hast du mal einen Dänen, Holländer oder Deutschschweizer mit dieser Zählweise konfrontiert? Die wären womöglich not amused, wenn du ihnen damit kämst?! Ist Östereich auch mit drin?
    Die Niederländer sind Westfriesen...die Dänen zum größten Teil Nordfriesen...die belgischen Flamen leben im westlichen Westfalen...die Luxemburger sind Rheinländer...die Schweizer sind Badener ...Aber die Österreicher sind schwierig ...Vorarlberger sind Schwaben...Tiroler und Salzburger sind Altbayern ... danach beginnt Richtung Osten der Balkan...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Da reichen schon die toten Zivilisten seit dem Russischen Einmarsch, um ein erstes Bild zu kriegen. Und die weitgehende Zerstörung in vielen Städten.
    Welche toten Zivilisten? Beim russischen Einmarsch gab es keine, denn in den ersten Tagen gab es fast keinen militärischen Widerstand der ukrainischen Truppen.

Außerdem hat das was passiert ist die Kiewer Regierung zu verantworten, die haben schließlich jahrelang nicht (wie im völkerrechtlich bindenden Minsk-Vertrag vereinbart) die Macht dezentralisiert auf die Oblaste und munter weiter ihre Minderheiten unterdrückt und Russland bedroht (Rückeroberung der Krim). Irgendwann ist auch mal Schluss mit lustig.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer