User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 25005 von 32492 ErsteErste ... 24005 24505 24905 24955 24995 25001 25002 25003 25004 25005 25006 25007 25008 25009 25015 25055 25105 25505 26005 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 250.041 bis 250.050 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    "Aggression" kann man das wohl kaum nennen. Immerhin hatte Russland zuerst die Ukraine angegriffen.
    Frag mal die Politikqualle und lerne mal Geschichte, dann wirst du wieder ernst genommen. Bleib mir vom Bein du Pinscher.

Memory
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Der Nazi - Clown selensky hat genau das Gegenteil von seinem Wahlversprechen geschaffen.
    Will jemand folgende Darstellung als falsch bezeichnen?
    Planten die USA schon vor Jahren, diesen Komiker zum Präsidenten wählen zu lassen? Wann erkennen endlich die Europäer, das wir mit der falschen Seite verbündet sind?

“Die größte Stellvertreterarmee, die das US-Imperium je hatte“

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ausschnitt aus dem Link:
    Der Krieg in der Ukraine begann schon vor acht Jahren, nach dem gewalttätigen, illegalen Regierungsumsturz in Kiew, den weite Teile der Bevölkerung im Osten und auf der Krim nicht anerkennen wollten und ihre Autonomie erklärten. Danach eskalierte der Konflikt zu einem bewaffneten Bürgerkrieg, der trotz der Abkommen über einen Waffenstillstand und eine friedliche Wiedervereinigung (Minsk 1 & 2) bis heute nicht beendet ist. Der mit dem Wahlversprechen, Frieden zu schaffen, 2019 zum Präsidenten gewählte TV-Komiker Wolodymyr Selenskyj machte dann eine 180-Grad-Wende und erließ im März 2021 ein Dekret zur militärischen Rückeroberung der Krim und der Donbass-Region. Statt Friedensverhandlungen wurden die Truppen aufgerüstet und von NATO-Ausbildern trainiert und die Anführer der rassistischen Asow-Brigaden von Selenskyj als »Helden der Ukraine« mit Orden ausgezeichnet.
    Im Dezember hatte Russland in den USA ultimativ Verhandlungen gefordert über das Ende dieser Kampfhandlungen, denen mehr als 10.000 Zivilisten zum Opfer gefallen waren, und über die russischen Sicherheitsbedenken zu einem NATO-Beitritt der Ukraine. Doch statt mit Russland zu reden, wurde eine Offensive auf die »Volksrepubliken« gestartet und über die westlichen PR-Maschinen Gerüchte einer russischen Invasion gestreut. Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) registrierte, dass die Attacken an der Front seit Anfang Februar massiv zunahmen – von einem Dutzend „Waffenstillstandsverletzungen“ in den Monaten zuvor auf über 1.000 pro Tag. Nur wer diese Vorgeschichte ausblendet, kann glauben, der Krieg in der Ukraine habe erst mit dem russischen Einmarsch am 24. Februar begonnen.
    Der Krieg war seit März 21 eigentlich unvermeidbar
    Selensky erließ im März 2021 ein Dekret zur militärischen Rückeroberung der Krim und der Donbass-Region.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die Bild-Zeitung lese ich nie, trotzdem bin ich mir sicher, dass deren Wahrheitsgehalt höher einzuschätzen ist als dein Geschreibsel.
    Dann bist Du noch weit dämlicher als BILD- Zeitungsleser.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Und hier wieder ein Highlight aus der Lügenpresse, direkt abgesaugt aus der ukrainischen Propagandazentrale:

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Inwiefern haben die sich nicht an das Abkommen gehalten?
    Keine komplette Dezentralisierung der Macht an die Oblaste wie im Minsk-Abkommen vorgeschrieben, kein Rückzug der ukrainischen Armee in die Kasernen.

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Hast du die Nachrichten nicht verfolgt? Raketenangriffe von Schiffen der Ukrainer aus auf die Krimbrücke??
    Ach so, es ging um das Getreidelieferabkommen, dachte es ging ums Minsk-Abkommen.
    Geändert von DonauDude (01.11.2022 um 00:55 Uhr)
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die Bild-Zeitung lese ich nie, trotzdem bin ich mir sicher, dass deren Wahrheitsgehalt höher einzuschätzen ist als dein Geschreibsel.
    Hast du deine Prostata schon operieren lassen?

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

"Aggression" kann man das wohl kaum nennen. Immerhin hatte Russland zuerst die Ukraine angegriffen.
    Die USA haben die Ukraine angegriffen und umgedreht (von neutral auf russlandfeindlich), daraufhin hat die ukrainische Regierung ihre eigenen Bürger angegriffen. Nach Jahren hatte Russland von dem ganzen genug und hat interveniert.

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Der Krieg war seit März 21 eigentlich unvermeidbar
    Selensky erließ im März 2021 ein Dekret zur militärischen Rückeroberung der Krim und der Donbass-Region.
    Das kommt auch noch dazu.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Und warum bettelt Putin in US-Amerika, dass die USA auf die Ukraine einwirken soll, damit die Ukraine in Verhandlungen mit Russland tritt???
    zum Tot lachen, was DU erfindest.

Putin bettelt: Einfach zum Totlachen

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ich habe ja gesagt, dass die westl. Dreckspresse die Lügen aus Kiew weiterfurzen wird!

„Die heutigen Angriffe konnten nur dank deutscher Raketenabwehr verhindert werden“

Ukrainischen Angaben zufolge wiederum konnten die meisten Raketen abgefangen. Das teilte Kiew mit. Dabei sei auch das Flugabwehrsystem Iris-T aus Deutschland zum Einsatz gekommen, das zu 100 Prozent Ziele zerstört habe. „Die heutigen Angriffe auf die Ukraine konnten nur dank deutscher Raketenabwehr verhindert werden“, schrieb Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko bei Twitter................:
    Klischko auf Twitter: Alles klar.
    Geändert von navy (01.11.2022 um 01:27 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Heute Nachmittag wurde bekannt, dass auf einem Militärflugplatz in der Region Pskow eine Explosion stattgefunden hat, bei der zwei dort stationierte Ka-52-Hubschrauber der russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte zerstört wurden. Der ukrainische Militärgeheimdienst gab daraufhin eine Erklärung ab, in der er die Verantwortung für den Vorfall übernahm.

Am Abend tauchte ein bezauberndes Video auf, das ukrainische Saboteure zeigt, die mitten am Tag auf das Gelände des Militärflugplatzes von Veretje (~600 km von der ukrainischen Grenze entfernt) eingedrungen sind und unbemerkt Sprengstoff unter den Ka-52-Flugzeugen angebracht haben.

Wir wissen nicht einmal, ob es möglich ist, die Art und Weise der Bewachung von Militärflugplätzen in einem Land, das sich im Krieg befindet, vor dem Hintergrund mehrerer erfolgreicher Sabotageaktionen durch den Feind tief im russischen Hoheitsgebiet kritisch zu kommentieren.

Aber das Interessanteste ist, dass wir bereits 2019 berichtet haben ([Links nur für registrierte Nutzer]), wie eine Gruppe von Fotografen ebenfalls mitten am Tag auf denselben Flugplatz in Veretje eindrang, genau dieselben Ka-52 filmte und sich dann still und leise zurückzog. Das Kommando machte sich weder damals noch nach den zahlreichen Sabotageaktionen während der achtmonatigen Kämpfe die Mühe, irgendwelche Schlussfolgerungen zu ziehen.

Sie können Ihre eigenen Schlüsse über die Geschehnisse ziehen.

Quelle:
    Telegramkanal:
    Сводоки от ополчения Новороссии

Fiasko !
    Und diese Arschlöcher mit den Sternen auf ihren Schultergurten laufen mit hoch erhobenem Kopf herum und hören NIEMANDEM zu. Das liegt daran, dass sie verdammte Sterne haben.
    Ich habe mich persönlich in einem Gespräch mit dem Kommandeur des 14. Korps davon überzeugt, als ich ihm meine Hilfe bei der Eskorte der Kolonnen und beim Aufspüren des Feindes in ihrer Richtung anbot. Ich bekam eine Abfuhr mit der Begründung, dass es verdammt noch mal nicht nötig sei, und wir werden uns in einer Kolonne aufstellen und wie nach Lehrbuch fahren. Und das eine Minute lang ohne eine einzige Luftaufklärung oder irgendeine Kommunikation. Nach ein paar Stunden ist praktisch seine gesamte Kolonne in die Luft geflogen. Die Frage ist, wie bekam so jemand ein Kommando?

Frage Nummer zwei:
    Ich frage mich, wann diese dummen Idioten endlich begreifen, dass ein verdammter Krieg im Gange ist und nichts aus militärischen Einrichtungen ohne angemessene Sicherheit sein sollte.
    Das mit den Wachen auf den Flugplätzen ist mir ein Rätsel, habt ihr da eine Absperrung? Die Panzer sind nur wenige Meter vom Zaun entfernt. Die auch niemand bewacht. Das ist verdammt lächerlich.
    Gaffer bleiben einfach stehen und schauen, es gibt sogar ein Video von einem Mann, der aus nächster Nähe aus einem Gewehr schießt.
    Nächstes Mal werden sie ihn vielleicht dabei filmen, wie er aus nächster Nähe mit einer RPG 26 schießt. Gab es nicht schon genug solcher Videos vom AFU-Militär? Warum gibt es keine Polizeikontrollpunkte in der Nähe strategischer Objekte? Aber sie stehen und ficken die Leute, weil sie im Stadtzentrum ihre Haare färben? Wer kann mir sagen, was zum Teufel hier los ist?

Mitglieder der Gruppe "Extreme Photographen" betraten heimlich den Militärflugplatz Vertje (in der Nähe von Ostrov, Region Pskov)
    und machten Fotos und Videos von den Ka-52-Kampfhubschraubern der russischen Luftwaffe. In der Nähe der Grenze zu NATO-Ländern.

Quelle:
    Telegramkanal:
    Военный Осведомитель

Genau das ist es, was ich meine…

Schlamperei, Inkompetenz…oder sogar Verrat… kosten dem Russen immer wieder unnötige Opfer….
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

Genau das ist es, was ich meine…

Schlamperei, Inkompetenz…oder sogar Verrat… kosten dem Russen immer wieder unnötige Opfer….
    Das wird man weder bei denen noch bei der Ukrainern in den nächsten 1000 Jahren rausbekommen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer