Aber du sollest jetzt nicht unterschlagen:
die Ukrainer kämpfen auch für unsere Freyheit -
das hörst du doch täglich in unseren Medien- warum so bescheiden?
Ob die das auch wissen?
Und nicht nur kämpfen sondern auch dafür sterben.
Also ich möchte nicht, dass die Ukrainer für meine Freyheit kämpfen und sterben.
Heute Nachmittag wurde bekannt, dass auf einem Militärflugplatz in der Region Pskow eine Explosion stattgefunden hat, bei der zwei dort stationierte Ka-52-Hubschrauber der russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte zerstört wurden. Der ukrainische Militärgeheimdienst gab daraufhin eine Erklärung ab, in der er die Verantwortung für den Vorfall übernahm.
Am Abend tauchte ein bezauberndes Video auf, das ukrainische Saboteure zeigt, die mitten am Tag auf das Gelände des Militärflugplatzes von Veretje (~600 km von der ukrainischen Grenze entfernt) eingedrungen sind und unbemerkt Sprengstoff unter den Ka-52-Flugzeugen angebracht haben.
Wir wissen nicht einmal, ob es möglich ist, die Art und Weise der Bewachung von Militärflugplätzen in einem Land, das sich im Krieg befindet, vor dem Hintergrund mehrerer erfolgreicher Sabotageaktionen durch den Feind tief im russischen Hoheitsgebiet kritisch zu kommentieren.
Aber das Interessanteste ist, dass wir bereits 2019 berichtet haben ([Links nur für registrierte Nutzer]), wie eine Gruppe von Fotografen ebenfalls mitten am Tag auf denselben Flugplatz in Veretje eindrang, genau dieselben Ka-52 filmte und sich dann still und leise zurückzog. Das Kommando machte sich weder damals noch nach den zahlreichen Sabotageaktionen während der achtmonatigen Kämpfe die Mühe, irgendwelche Schlussfolgerungen zu ziehen.
Sie können Ihre eigenen Schlüsse über die Geschehnisse ziehen.
Quelle:
Telegramkanal: Сводоки от ополчения Новороссии
[Links nur für registrierte Nutzer]
Fiasko !
Und diese Arschlöcher mit den Sternen auf ihren Schultergurten laufen mit hoch erhobenem Kopf herum und hören NIEMANDEM zu. Das liegt daran, dass sie verdammte Sterne haben.
Ich habe mich persönlich in einem Gespräch mit dem Kommandeur des 14. Korps davon überzeugt, als ich ihm meine Hilfe bei der Eskorte der Kolonnen und beim Aufspüren des Feindes in ihrer Richtung anbot. Ich bekam eine Abfuhr mit der Begründung, dass es verdammt noch mal nicht nötig sei, und wir werden uns in einer Kolonne aufstellen und wie nach Lehrbuch fahren. Und das eine Minute lang ohne eine einzige Luftaufklärung oder irgendeine Kommunikation. Nach ein paar Stunden ist praktisch seine gesamte Kolonne in die Luft geflogen. Die Frage ist, wie bekam so jemand ein Kommando?
Frage Nummer zwei:
Ich frage mich, wann diese dummen Idioten endlich begreifen, dass ein verdammter Krieg im Gange ist und nichts aus militärischen Einrichtungen ohne angemessene Sicherheit sein sollte.
Das mit den Wachen auf den Flugplätzen ist mir ein Rätsel, habt ihr da eine Absperrung? Die Panzer sind nur wenige Meter vom Zaun entfernt. Die auch niemand bewacht. Das ist verdammt lächerlich.
Gaffer bleiben einfach stehen und schauen, es gibt sogar ein Video von einem Mann, der aus nächster Nähe aus einem Gewehr schießt.
Nächstes Mal werden sie ihn vielleicht dabei filmen, wie er aus nächster Nähe mit einer RPG 26 schießt. Gab es nicht schon genug solcher Videos vom AFU-Militär? Warum gibt es keine Polizeikontrollpunkte in der Nähe strategischer Objekte? Aber sie stehen und ficken die Leute, weil sie im Stadtzentrum ihre Haare färben? Wer kann mir sagen, was zum Teufel hier los ist?
Mitglieder der Gruppe "Extreme Photographen" betraten heimlich den Militärflugplatz Vertje (in der Nähe von Ostrov, Region Pskov)
und machten Fotos und Videos von den Ka-52-Kampfhubschraubern der russischen Luftwaffe. In der Nähe der Grenze zu NATO-Ländern.
Quelle:
Telegramkanal: Военный Осведомитель
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Auf jeden Fall - es eskaliert. Das Eingreifen der Nato, was schon von Seiten Russland lange erwartet wird, wird nun stattfinden. Die Nato hatte Zeit genug sich monatelang auf diesen Krieg vorzubereiten. Das war Russland natürlich völlig klar und sie haben schon lange entsprechend ihre Vorbereitungen getroffen. Gott gnade den Natosoldaten, die zuerst von ihren Henkern in das Kriegsgebiet geschickt werden. Jedenfalls ist eines völlig gewiss - es wird zu einem Krieg Nato gegen Russland hinauslaufen, mit allen Konsequenzen -versprochen, weil es niemand verhindern will und der Wetsen schon mal gar nicht..