User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24961 von 32492 ErsteErste ... 23961 24461 24861 24911 24951 24957 24958 24959 24960 24961 24962 24963 24964 24965 24971 25011 25061 25461 25961 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 249.601 bis 249.610 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch gespannt, ob Israel Waffen an die Ukraine entsenden wird ? Es gibt in Israel Leute, die sich dafuer stark einsetzen. Das INSS-Institut, mit dem ich seit Jahren direkt in Kontakt stehe, hat schon Einfluss. Im folgenden Artikel wird sogar richtig Stimmung gegen Russland gemacht und die Autoren sprechen sich fuer den israelischen Waffenexport an die Ukraine aus:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich bin aber gegen israelische Waffenexporte an die Ukraine eingestellt, weil das die israelisch-russischen Beziehungen zerstoeren koennte.

Ich bin fuer gute Beziehungen zu Putin.

Sie sehen also, dass ich sehr viele Freunde in Israel und der BRD fuer meine Haltung zu Russland gewonnen habe. War jetzt sarkastisch von mir gemeint.

Wuerde mich mal interessieren, was Dayan oder Umananda zu diesem Themenkomplex bzgl. israelischer Waffenlieferungen an die Ukraine sagen wuerden ?

Schon schade, dass die beiden hier nicht mehr schreiben.

In meinem juedisch-israelischen Bekanntenkreis sind viele gegen Russland eingestellt und sie unterstuetzen den Zelensky, der regelrecht abgehimmelt wird.

Ich schweige dann meistens, weil ich es nicht eskalieren lassen und die Beziehungen nicht kaputt machen moechte...

Die politische Spaltung ist schon massiv zur Zeit.
    So wie ich vermute reicht den Israelis ueber die EU alle NATO Staaten in Europa flaechendeckend
    mit dem israelischen Luftabwehrsystem Arrow3 auszustatten. Das ist ein gigantisches Geschaeft.
    Das Israel direkt Waffen an das Regime der Ukraine liefert, halte ich fuer nicht wahrscheinlich.

Augsburger Allgemeine / 13.10.2022

RAKETENSCHUTZSCHILD
    Raketenabwehrsystem: Was Arrow 3 kann – und was es kostet

In Deutschland und Europa wird diskutiert, sich das Raketenschutzschild "Arrow 3" zu kaufen. Doch was kann das System, was kostet es und wovor soll es schützen?

Der Weg ist frei:

Israel und die USA haben einem Verkauf von "Arrow 3" an Deutschland zugestimmt. Letzte Details sind zwar noch zu klären, doch ein historischer Schritt nimmt so langsam Gestalt an. Ein Raketenschutzschild für Deutschland und ein gemeinsamer Raketenschutzschirm für Europa. Doch wovor soll dieses schützen, was kann es und was kostet es? Wir haben Antworten auf die brennendsten Fragen zusammengetragen.

Was ist "Arrow 3" überhaupt?

Bei "Arrow 3" handelt es sich um ein Raketenabwehrsystem. Es kann ballistische Flugkörper abwehren und zerstören. Entwickelt wurde das System in einem gemeinschaftlichen Projekt der USA und Israel. Beteiligt war unter anderem das US-amerikanische Unternehmen Boing, das auf Luft- und Raumfahrttechnik spezialisiert ist.

Raketenabwehrsystem: Wovor soll "Arrow 3" Deutschland schützen?

Inmitten des Ukraine-Kriegs werden wohl jeden Tag Raketen vom russischen Staatsgebiet abgeschossen und schlagen in der Ukraine ein. Genau vor solch einem Szenario soll das Raketenabwehrsystem "Arrow 3" Deutschland und auch andere europäische Staaten schützen. Das gemeinsame System könnte die Staaten vor allem gegen eine Bedrohung von russischen Mittel- und Langstreckenraketen absichern.

Ein Bedrohungsszenario stellen aber auch Kurzstreckenraketen dar, welche von der russischen Militärbasis in Kaliningrad abgeschossen werden könnten. In Russlands Exklave zwischen Polen und Litauen, direkt an der Ostsee, sind Iskander-M-Raketen stationiert. Die mobile Abschussbasis Iskander ist in der Lage, Marschflugkörper und ballistische Kurzstreckenraketen abzufeuern. Diese sollen eine Reichweite von 500 Kilometern haben und könnten damit viele Ziele in Deutschland erreichen. Israel verteidigt sich mit dem System "Arrow 3" schon seit einigen Jahren gegen Kurzstreckenraketen, welche aus dem Gazastreifen und dem Westjordanland kommen.

So funktioniert das Raketenschutzschild "Arrow 3"

Zugegeben: Die Funktionsweise des Raketensystems mag sehr nach Science Fiction klingen, sie wurde in Israel aber schon unter Beweis gestellt. Das Prinzip von "Arrow 3" ist es, mit Abwehrraketen ballistische Mittel- und Langstreckenraketen abzufangen - und zwar außerhalb der Atmosphäre. Die Raketen sollen auch in einer Höhe von 100 Kilometern noch funktionstüchtig sein. Abgeschossen werden sie von mobilen Startvorrichtungen, die mit einer mobilen Radarstation verbunden sind. Die Raketensystem könnten in Deutschland an verschiedenen Standpunkten der Bundeswehr aufgestellt werden, die sich strategisch ergänzen. So soll dann im Idealfall eine "eiserne Kuppel" über Deutschland gebildet werden. Womöglich könnte das System aus Deutschland koordiniert auch verbündete Nato-Staaten schützen.

Die dpa berichtet, dass die Raketen von "Arrow 3" eine Reichweite von bis zu 2400 Kilometern haben sollen. Sie tragen einen sogenannten "kill vehicle", einen Sprengkopf auf Kollisionskurs. Dieser soll den feindlichen Sprengkopf durch die Energie des Aufpralls zerstören. Von einem Kontrollzentrum kann die Flugbahn berechnet werden. Es kann auch Steuersignale übermitteln, um die Flugbahn in die Stratosphäre zu korrigieren.

Was kostet Deutschland das Raketensystem "Arrow 3"?

Alles deutet schon vor Monaten darauf hin, dass sich Deutschland in absehbarer Zeit das Raketenschutzschild kaufen will. Eine deutsche Delegation von Verteidigungspolitikern und Verteidigungspolitikerinnen war zuletzt in Israel, um "Arrow 3" zu begutachten. Das Unternehmen Israel Aerospace Industries produziert dort die Raketensysteme.

Laut der dpa sollen diese für die Bundesrepublik rund zwei Milliarden Euro kosten. Geld, das aus dem Sondervermögen für die Bundeswehr kommen könnte, welches 100 Milliarden Euro beträgt. Dieses hatte die Ampel-Regierung nach dem Ausbruch des Kriegs in der Ukraine angekündigt. Stichwort: Zeitenwende.

Mittlerweile ist aber eine gemeinsame Lösung für einen Raketenschutzschirm mit anderen europäischen Ländern geplant. Einen Finanzierungsplan gibt es für einen solchen noch nicht.

" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die gibt es dort aber. Genauso wie bei Kurden und Iranern. Blond, hellhäutig und oftmals sehr attraktiv. In Syrien gibt es auch Mischehen. Selbst Assad entstammt laut dem sunnitischen Sinne einer ungläubigen Sekte(Alawiten). Trotzdem ist er mit einer Sunnitin verheiratet. Der Jüngste von ihm ist auch eher der helle Typ

Auch Flaschi preist das blonde Ariertum der Araber.

Hätte mich auch gwundert, wenn dieser Trottel geschwiegen hätte.

Memory
    Gast

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die gibt es dort aber. Genauso wie bei Kurden und Iranern. Blond, hellhäutig und oftmals sehr attraktiv. In Syrien gibt es auch Mischehen. Selbst Assad entstammt laut dem sunnitischen Sinne einer ungläubigen Sekte(Alawiten). Trotzdem ist er mit einer Sunnitin verheiratet. Der Jüngste von ihm ist auch eher der helle Typ

In einer Dokumentation habe ich auch erfahren warum es viele blonde dort gibt.
    In der Arabischen Expansion, noch bevor die Osmanische Expansion begann, waren Sklaven nicht nur aus Afrika , sondern auch viele aus europa herangezogen worden. Ich glaube sogar 100.000de wurden entführt.

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Wenn die AfD ihre Nähe zu Russland nicht abschüttelt, dann wird sie das noch teuer bezahlen müssen.
    Wie haben schwierige Zeiten und trotzdem kann die AfD daraus keinen wirklichen Gewinn ziehen. Was sagt uns das?
    Seit Kriegsbeginn hat sich die AFD in den Umfragen bundesweit verdoppelt.

• Forsa [Links nur für registrierte Nutzer]
    • 01.03.2022 7 %
    • 25.10.2022 14 %

Oder Insa von 9 auf 15%.
    In den neuen Bundesländern stärkste Kraft. Niedersachsen gab es zuletzt Zugewinne von 6 auf 11%. Bei 60 Mill. Wahlberechtigten sind das 9 Mill. Wähler bzw. sind seit März 22, fast 5 Mill. Leute zur AFD gewechselt. Das die keinen Gewinn aus der Krise ziehen, würde ich daher so nicht unterschreiben.

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht gesagt, dass " die Araber " blond sind. Ich habe eine umfassende Allgemeinbildung und ein historisches Fachwissen und weiss daher, dass einige Kalifen blond waren und blaue Augen hatten. Jesus war nicht blond und blauäugig. Paulus war dunkel, klein, fett, hässlich und schmutzig. Abd-ar-Rahman I hat sich seiner blonden Haares so geschämt, dass er sie täglich schwarz färbte. Ich weiss auch warum einige Kalifen blond waren, und hab es speziell dir schon mehrfach gepostet, mit dem Erfolg, dass du es heute abend bereits wieder verdrängt hättest.
    Ja klar, die Kalifen waren blond und blauäugig und Jesus war fett, klein, häßlich und schmutzig.

Meine Fresse, wie scheiße das deutsche Volk doch ist.

Wo es den Arsch hinhalten kann, da hält es ihn hin.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du bringts viele Dinge durcheinander: Rasse, Religion und Sozialverhalten sind nicht kongruent.

---
    In der Tat.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Wenn die AfD ihre Nähe zu Russland nicht abschüttelt, dann wird sie das noch teuer bezahlen müssen..
    .. du schreibst nur dummes Zeug ... wenn die Regierung und die etablierten Parteien ( CDU , CSU , SPD , FDP und Die Grünen ) nicht ihre USA Abhängigkeit ablegen , wird es deren Untergang sein und die AfD bald die Regierung stellen .. so langsam erkennt auch der dümmste deutsche Wähler , daß die USA diesen Krieg in der Ukraine dort so gewollt und angezettelt hat , darum wählen viele die AfD ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Auch Flaschi preist das blonde Ariertum der Araber.

Hätte mich auch gwundert, wenn dieser Trottel geschwiegen hätte.

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Putin hat der Ukraine ja Verhandlungen angeboten , was kam , erst wenn Russland alle Truppen abzieht und den Krieg beendet wäre

die Ukraine ( vielleicht ) zu Verhandlungen bereit !

Russland zieht alle Truppen ab und die Ukraine marschiert im Eiltempo in den Donbass ein , das würde passieren !

Waffenruhe während der Verhandlungen ja , aber völliger Abzug , nein !
    Eine Anordnung von Herrn Zelensky soll Fredensverhandlungen der Ukraine mit Russland verboten haben. Die Meldung ist vom 5. Oktober:

"Impossible" - Zelensky Signs Decree Ruling Out Peace Talks With Putin
    ...

Da Zelensky eine Marionette Washingtons und Londons ist, wird es in meinen Augen sowieso nur Frieden dort dauerhaft geben, wenn Russland eine Einigung mit dem US-Hegemon und London gefunden hat. Zelensky macht nichts unabhaengig von seinen Auftraggebern.

Die andere Option waere, dass Russland "All In" geht und Zelensky in Kiev gestuerzt wird. Es muesste zu einem Enthauptungsschlag kommen.

Danach wird eine russlandfreundliche Regierung in der Restukraine eingesetzt.

Trotzdem muesste Russland dann die Grenzen der Rumpfukraine vor NATO-Eindringlingen schuetzen, falls es nicht zu einer Einigung mit dem US-Hegemon und London kommen sollte ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Falls die AfD theoretisch "die Regierung stellen" würde, würde die Wahl storniert, sofern man die AfD nicht ohnehin rechtzeitig verbiete.
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer