User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24926 von 32492 ErsteErste ... 23926 24426 24826 24876 24916 24922 24923 24924 24925 24926 24927 24928 24929 24930 24936 24976 25026 25426 25926 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 249.251 bis 249.260 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Die Menschheit kann noch viel weniger ohne Individualismus überleben oder sich entwickeln, und die Frage ist auch - und das hat Corona gezeigt - ob ein dem Kollektiv untergeordnetes Leben überhaupt lebenswert ist.....

Nur mal am Rande:

Das ist aus Wikipedia

Der Individualismus hat hauptsächlich in der westlichen Welt eine Ausbreitung erfahren. Damit steht der Westen im Gegensatz zu allen anderen Kulturkreisen.

Die Grundidee des Individualismus ist eine Befreiungsidee. Die Befreiung des Einzelnen von zu vielen Zwängen wird als angenehm empfunden, das [Links nur für registrierte Nutzer] als behindernd und beengend.

Eine weitere Begründung für den Individualismus wird durch die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit gegeben. Das westlich-individualistische System sei das offenkundig leistungsfähigste dieser Erde. Mit diesem Argument wird der allgemeine Wohlstand als Ergebnis vieler Egoismen betrachtet (vgl. [Links nur für registrierte Nutzer]).

Es gibt eine allmähliche, aber signifikante Zunahme der Individualsportarten gegenüber den Mannschaftssportarten und eine [Links nur für registrierte Nutzer]. Auch in der Musikkultur gewinnen die kleine Gesangsgruppe und einzelne Solisten ein stärkeres Gewicht.

Gleiche Kleidungsstücke als Ausdruck der Zusammengehörigkeit werden in deutlich geringerem Umfang eingesetzt. So hat auch die [Links nur für registrierte Nutzer] in vielen Berufen abgenommen oder wurde gänzlich aufgehoben,

Das Verwaltungsverfahrensrecht kennt eine stetige Stärkung der Rechte des individuellen Bürgers. [Links nur für registrierte Nutzer] ist ein häufig beobachtetes Phänomen.

Der politische Individualismus steht im Gegensatz zum kollektiven Zwang diktatorischer und faschistischer Systeme.

..........

Was macht die westliche Kultur einzigartig?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der Selbsterhaltungstrieb eines Lebewesens höherer Ordnung (der intelligente Mensch!) führt unweigerlich zur Gruppenbildung. Die Gruppe als Ganzes mit spezifizierter Arbeitsteilung innerhalb der Gruppe hat eine deutlich größere Überlebenschance als jeder Einzelkämpfer. Es sei denn, mein heißt Rüdiger Nehberg oder Bear Grylls.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Der Selbsterhaltungstrieb eines Lebewesens höherer Ordnung (der intelligente Mensch!) führt unweigerlich zur Gruppenbildung. Die Gruppe als Ganzes mit spezifizierter Arbeitsteilung innerhalb der Gruppe hat eine deutlich größere Überlebenschance als jeder Einzelkämpfer. Es sei denn, mein heißt Rüdiger Nehberg oder Bear Grylls.
    Wenn zehn Dumme beieinander stehen, glaubt jeder einzelne von ihnen, dass ihn das intelligent machen würde.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Fändest du es gerecht, wenn man, wie von mir bereits beschrieben, in deiner dystopischen, das Recht auf Leben, bzw. Menschrenrechte gegenüber Pflichten, sowie der Macht unterstellten Gesellschaft, hingeht, und dein Kind erschlägt, da ein normativer Konsens bei dir und der Gesellschaft vorherrscht, alle Neugeborenen zu erschlagen?

Ich liebe derartige, völlig weltfremd konstruierte Situationen. Es wird sie niemals geben, die Gemeinschaft, in der man alle Neugeborenen erschlägt.

Und deine Frage könnte ich, sofern ich es denn wollte, trotz dieser Irrationalität genauso leicht beantworten, wie ich das Tribunal in einer Kriegsdienstverweigerungsanhörung an der Nase herumführen könnte.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wenn zehn Dumme beieinander stehen, glaubt jeder einzelne von ihnen, dass ihn das intelligent machen würde.
    In der Gruppe, die überleben wird, wird sich schon nach kurzer Zeit etwas ereignen, dass sich "Herausbildung des informellen Führers" nennt.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Die Gemeinschaft steht über dem Individuum. Das muss man schon so wollen und so auch für sich akzeptieren, das ist richtig.

Ohne diese Zuordnung hätte die Menschheit bis heute niemals überleben können.
    Ich finde den Ansatz, Individuum gegen Gemeinschaft gegeneinander auszuspielen, vom Grundsatz her schon verkehrt, wenn nicht gar gefährlich.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Ich liebe derartige, völlig weltfremd konstruierte Situationen. Es wird sie niemals geben, die Gemeinschaft, in der man alle Neugeborenen erschlägt.

Und deine Frage könnte ich, sofern ich es denn wollte, trotz dieser Irrationalität genauso leicht beantworten, wie ich das Tribunal in einer Kriegsdienstverweigerungsanhörung an der Nase herumführen könnte.
    Bist es du oder ich, welcher hier am Recht auf Leben zweifelt.
    Also, sollte man doch bitteschön auch mit der konkreten Umsetzung deiner Forderung argumentieren dürfen.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

In der Gruppe, die überleben wird, wird sich schon nach kurzer Zeit etwas ereignen, dass sich "Herausbildung des informellen Führers" nennt.
    Wer siegt hat Recht, und der Besiegte ist meist der Dumme...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat von Nietzsche[Links nur für registrierte Nutzer]Er liefert ja selber das Argument:

Mein persönlicher Nachteil wenn ich meine 2 und 3 Jahre alten Kinder impfen lasse um ältere Menschen mit Immunschwäche vor einer Ansteckung zu schützen ist: Meine Kinder könnten sterben.
    Da du mit deinen Ausführungen Kritik an meinen Einlassungen übst, will ich dir gerne antworten:

1. Du lebst in keiner "Fantasiegemeinschaft", sondern in der real existierenden Gemeinschaft, die sich Deutsche bzw. Deutschland nennt!

2. Du kannst jederzeit die von dir getroffenen Entscheidungen durchziehen, hast aber die möglichen Konsequenzen dafür in Kauf zu nehmen, ohne dabei die Larmoyanz eines Kleinkindes an den Tag zu legen!

3. Niemand "geht über Leichen", das ist eine propagandistische Projektion, der du dein Handeln und deine Sichtweise unterziehst.

4. Die Interessen der Gemeinschaft sind stets an qualitative, gesellschaftliche Mehrheiten gekoppelt. Nur dann darf man berechtigt von einem Gemeinschaftsinteresse sprechen.

5. Du kolportierst hier eine gesellschaftliche Mindermeinung; diskreditierst zugleich aber all jene, die sich anders entschieden haben als du und schwingst dich auch noch zum Moralapostel mit erhobenem Zeigefinger auf. Das nennt man impertinent.
    Da es hier auch um unterschiedliche Ansichten zu den Coronamaßnahmen geht, könnte man auch mal auf die Idee kommen, daß die von Chinesen von Beginn an GELEAKTEN VIDEOS uns gezeigt haben,
    daß offenbar in der Tat ein gefährliches Virus unterwegs war.
    Es fehlten sehr schnell 20 Millionen Handyverträge in China.... Menschen starben auf den Straßen, wurden "eingefangen" und kaserniert etc.

Was wurden für Maßnahmen ergriffen, um Deutschland zu schützen?
    Wurden die Flüge aus China gestrichen, wurden die Grenzen dichtgemacht, Kontrollen eingesetzt usw.?
    Überlegungen zur Selbstversorgung und Erhalt der Wirtschaft angestellt?
    Wie hätte man den Mittelstand retten können?
    Nichts dergleichen geschah...
    Etwas später dann gab es Medikamente zur Behandlung ( z.B. von FLCCC ) - nur in Deutschland gab es die nicht bzw. in Europa.....
    Stattdessen gab es Förderungen und dann Milliardengeschäfte für nicht haftende Einzelunternehmer mit wenig überprüften wirkungslosen und gefährlichen Impfungen..

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Es wird keine „europäische Armee“ geben, weil man einen jungen Mann aus einem x-beliebigen Land in der EU nicht zwingen oder verpflichten kann, für ein anderes Volk, als seines, das er angehört zu kämpfen und sein Leben dafür einzusetzen.

Anmerkung: Es gibt kein europäisches Volk und ob die Europäischen Union in Zukunft überhaupt noch existieren wird, das ist nicht sicher.
    Wird schwierig umzusetzen sein.

Selbst Israel hat zunehmend Probleme, motivierte Leute fuer die Armee zu finden und steht hier vor gewaltigen Herausforderungen:

Probleme soll es aber auch in der US-Armee geben:

Falling Military Recruitment Is Another Sign of Waning Faith in the Regime
    ...

Wie schaut es dann erst in Europa und der antideutschen BRD aus ?

Die woke cancel culture Regenbogen-LGBT-Bewegung koennte hier gerade bei jungen Maennern eher demotivierend wirken ?

Wer geht schon gerne in eine Armee, wenn man das eigene Vaterland hassen soll und nicht mehr Patriot sein darf ?

Der anerzogene Selbsthass kann m.E. schon ein ganzes Land zerstoeren.

In den USA schaut es auch nicht rosig aus. Wie soll es dann erst in Europa werden ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Ich finde den Ansatz, Individuum gegen Gemeinschaft gegeneinander auszuspielen, vom Grundsatz her schon verkehrt, wenn nicht gar gefährlich.
    Es geht um ein Miteinander. Aber eben in dieser hierarchischen Zuordnung.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer