User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24925 von 32492 ErsteErste ... 23925 24425 24825 24875 24915 24921 24922 24923 24924 24925 24926 24927 24928 24929 24935 24975 25025 25425 25925 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 249.241 bis 249.250 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die Anstalt ist eine echte Ausnahmeerscheinung im deutschen Fernsehen. Erstaunlich dass man die noch ausstrahlt.
    Natürlich mussten die beiden, in bester stalinistischer Tradition, schon Kritik und Selbstkritik für ihren Auftritt üben: [Links nur für registrierte Nutzer]

Noch vor einigen Jahren schossen Max Uthoff und Claus von Wagner scharf gegen den Westen, der die Ukraine zu seinem Markt machen wolle und die Sicherheitsinteressen Russlands ignoriere. Nun, nach dem Einmarsch russischer Truppen ins Nachbarland, räumen sie ein, damals ein „verzerrtes Bild“ gezeichnet zu haben.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Nochmal , Russland gehört selber zu Europa !
    Sehe ich auch so.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wäre das dann nicht ziemlich genau die identische "Argumentationslogik", wie sie uns Russland aktuell im Fall der beiden ukrainischen Oblaste präsentiert?
    Bingo! Nur wird es offiziell in dem einen Fall eine dreiste Lüge sein und der andere Fall wird die reinste Wahrheit darstellen. Und wer eine dieser beiden Positionen anzweifelt, ist ein Putinversteher. Quod licet iovi, non licet bovi!
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so.
    Nur bis zum Ural

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Bingo! Nur wird es offiziell in dem einen Fall eine dreiste Lüge sein und der andere Fall wird die reinste Wahrheit darstellen. Und wer eine dieser beiden Positionen anzweifelt, ist ein Putinversteher. Quod licet iovi, non licet bovi!
    Und bekommt die Ergänzung des 130 zu spüren. Nur in einem Fall, wohlgemerkt

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Diesen un-Menschenrechtsrat kannst du vergessen.
    Der hat es immerhin geschafft, jahrelang im Donbass wegzuschauen, um dann Rußland zu suspendieren, nachdem diese in der Ukraine eingerückt sind.
    Stimmt auch wieder.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Er liefert ja selber das Argument:

Mein persönlicher Nachteil wenn ich meine 2 und 3 Jahre alten Kinder impfen lasse um ältere Menschen mit Immunschwäche vor einer Ansteckung zu schützen ist: Meine Kinder könnten sterben.

Nicht mehr und nicht weniger. Das akzeptiere ich nicht. Das akzeptiere ich noch nicht einmal verordnet per Zwang oder Sonstigem, das akzeptiere ich gar nicht. Eine solche Gesellschaft, die Kinder einem Risiko aussetzt ohne die Konsequenzen zu kennen zum Schutz anderer Bevölkerungsgruppen (in dem Fall Alter), zu solch einer Gesellschaft will ich nicht gehören. Nie.

Und daher sind auch von solchen Personen irgendwelche Phantasiegemeinschaften für mich nicht von Interesse. Ich wüsste ganz genau: Morgen könnte ICH der Hexenverbrennung einheim fallen. Morgen könnten es wirklich meine Kinder sein. Oder die des Nachbarn. Oder jemand den ich kenne. Von so jemandem kann ich nichts mit wert lernen, weil er diese seine Werte dem anpasst, was er selber als vernünftig erachtet und dabei über Leichen ginge. Das ist für mich Unmoral und daher ist es vollkommen gleichgültig, was so jemand zur Ukraine oder Russland und den Ukrainern und Russen schreibt. Wenn seine oder eben die "Interessen der Gesellschaft" andere wären würde er das eigene oder andere Völker opfern.
    Da du mit deinen Ausführungen Kritik an meinen Einlassungen übst, will ich dir gerne antworten:

1. Du lebst in keiner "Fantasiegemeinschaft", sondern in der real existierenden Gemeinschaft, die sich Deutsche bzw. Deutschland nennt!

2. Du kannst jederzeit die von dir getroffenen Entscheidungen durchziehen, hast aber die möglichen Konsequenzen dafür in Kauf zu nehmen, ohne dabei die Larmoyanz eines Kleinkindes an den Tag zu legen!

3. Niemand "geht über Leichen", das ist eine propagandistische Projektion, der du dein Handeln und deine Sichtweise unterziehst.

4. Die Interessen der Gemeinschaft sind stets an qualitative, gesellschaftliche Mehrheiten gekoppelt. Nur dann darf man berechtigt von einem Gemeinschaftsinteresse sprechen.

5. Du kolportierst hier eine gesellschaftliche Mindermeinung; diskreditierst zugleich aber all jene, die sich anders entschieden haben als du und schwingst dich auch noch zum Moralapostel mit erhobenem Zeigefinger auf. Das nennt man impertinent.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Die Gemeinschaft steht über dem Individuum. Das muss man schon so wollen und so auch für sich akzeptieren, das ist richtig.

Ohne diese Zuordnung hätte die Menschheit bis heute niemals überleben können.
    Die Menschheit kann noch viel weniger ohne Individualismus überleben oder sich entwickeln, und die Frage ist auch - und das hat Corona gezeigt - ob ein dem Kollektiv untergeordnetes Leben überhaupt lebenswert ist.....

Nur mal am Rande:

Das ist aus Wikipedia

Der Individualismus hat hauptsächlich in der westlichen Welt eine Ausbreitung erfahren. Damit steht der Westen im Gegensatz zu allen anderen Kulturkreisen.

Die Grundidee des Individualismus ist eine Befreiungsidee. Die Befreiung des Einzelnen von zu vielen Zwängen wird als angenehm empfunden, das [Links nur für registrierte Nutzer] als behindernd und beengend.

Eine weitere Begründung für den Individualismus wird durch die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit gegeben. Das westlich-individualistische System sei das offenkundig leistungsfähigste dieser Erde. Mit diesem Argument wird der allgemeine Wohlstand als Ergebnis vieler Egoismen betrachtet (vgl. [Links nur für registrierte Nutzer]).

Es gibt eine allmähliche, aber signifikante Zunahme der Individualsportarten gegenüber den Mannschaftssportarten und eine [Links nur für registrierte Nutzer]. Auch in der Musikkultur gewinnen die kleine Gesangsgruppe und einzelne Solisten ein stärkeres Gewicht.

Gleiche Kleidungsstücke als Ausdruck der Zusammengehörigkeit werden in deutlich geringerem Umfang eingesetzt. So hat auch die [Links nur für registrierte Nutzer] in vielen Berufen abgenommen oder wurde gänzlich aufgehoben,

Das Verwaltungsverfahrensrecht kennt eine stetige Stärkung der Rechte des individuellen Bürgers. [Links nur für registrierte Nutzer] ist ein häufig beobachtetes Phänomen.

Der politische Individualismus steht im Gegensatz zum kollektiven Zwang diktatorischer und faschistischer Systeme.

..........

Was macht die westliche Kultur einzigartig?

[Links nur für registrierte Nutzer]

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

GESPERRT

Zitat Zitat von zirrus Beitrag anzeigen
    lese ich hier einen gewissen sozialneid heraus? Manchmal halten sich menschen zu lange in ihren sozialen milieus auf und können dann gar nicht verstehen, wenn andere menschen nicht nach der hilfe des staates rufen, sondern ihr geld selber verdienen und stets versuchen, es weiter zu vermehren. In einer freien marktwirtschaft sollte so was eigentlich selbstverständlich sein.
    Ach, bist du nicht der, der seit zwei jahren bereits diese brd verlassen haben wollte, um sich in bulgarien zwischen zigeunern und türken niederzulassen?
    :d:d:d

Mitglied Benutzerbild von Buella

Du verwechselst da etwas.

Ich negiere keineswegs Rechte, ich fordere nur deren Überprüfung auf Sinnhaftigkeit und einer Generierung anhand eines gesellschaftlichen Konsenses, was man allgemein unter "Gerechtigkeit" zu verstehen gedenkt.

Dieses wiederum ist völlig unabhängig davon festzustellen, ob es ein "Recht auf Leben" gibt oder nicht. Auch ohne jedem das (philosophische) Recht auf Leben einräumen zu müssen, gibt es die das (soziologische) Recht auf Unversehrtheit an Leib und Leben, durchgesetzt durch einen normativen Konsens, den sich die Gesellschaft selbst gegeben hat.
    Fändest du es gerecht, wenn man, wie von mir bereits beschrieben, in deiner dystopischen, das Recht auf Leben, bzw. Menschrenrechte gegenüber Pflichten, sowie der Macht unterstellten Gesellschaft, hingeht, und dein Kind erschlägt, da ein normativer Konsens bei dir und der Gesellschaft vorherrscht, alle Neugeborenen zu erschlagen?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer