User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24891 von 32492 ErsteErste ... 23891 24391 24791 24841 24881 24887 24888 24889 24890 24891 24892 24893 24894 24895 24901 24941 24991 25391 25891 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 248.901 bis 248.910 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    ... Die Industrie verpisst sich jetzt aus der BRiD.
    Die 20% angeblichen Einsparungen von Gas sind auch auf den Produktions-Stopp der Industrie zurückzuführen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Schon, aber viele der dort Beschäftigten wohnen in Mannheim und Umgebung. Ich war beruflich ziemlich oft bei denen.
    Das wird ziemlich finster wenn die verwöhnten Mitarbeiter dort keine üppige Gehaltsabrechnung mehr sehen und keinen Zutrit mehr zu den übrigens erstklassigen Kantinen zum Spottpreis mehr haben.
    Mannheim hat wenigstens noch en Masel daß ihre Goßkraftwerke auch Fernwärme erzeugen und deshalb nicht so einfach von grünen Spinnern abzuschalten sind.
    In den Silos rechts außen (achtung Kalauer) habe rich seinerzeit Inbetriebnahmen gemacht.
    Natürlich, das wird sich allerdings nicht auf Ludwigshafen und Mannheim beschränken. Die Lieferanten, Abnehmer und Speditionen sind nicht nur deutschland-, sondern mindestens europaweit verstreut. Zudem es auf dem Gelände noch weitere Firmen gibt (Remondis, Air Liquide, diverse Schaumstoffhersteller usw.)

Nietzsche
    Gast

Also nur damit ihr mir das erklären könnt:

Vor 2 Tagen: BASF
    [Links nur für registrierte Nutzer]

BASF will also kein Geld nehmen für Energie und das selber stemmen.

Aber Grund für den Stellenabbau sind die hohen Energiekosten.

Man will es also doch nicht stemmen. Man will das Unternehmen verlagern. Wenn ich jetzt der Putin wäre, wüsste ich, was ich mit BASF machen würde.... aber die meisten sind ja in Deutschland. Die schlucken das schon. Was solls....

GESPERRT

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Natürlich, das wird sich allerdings nicht auf Ludwigshafen und Mannheim beschränken. Die Lieferanten, Abnehmer und Speditionen sind nicht nur deutschland-, sondern mindestens europaweit verstreut. Zudem es auf dem Gelände noch weitere Firmen gibt (Remondis, Air Liquide, diverse Schaumstoffhersteller usw.)
    Klar. Die Freisetzung von auch nur 5000 AN bei BASF wird locker den Faktor 10 bei irgendwie davon abhängigen Wirtschaftszweigen verursachen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Also nur damit ihr mir das erklären könnt:

Vor 2 Tagen: BASF

BASF will also kein Geld nehmen für Energie und das selber stemmen.

Aber Grund für den Stellenabbau sind die hohen Energiekosten.

Man will es also doch nicht stemmen. Man will das Unternehmen verlagern. Wenn ich jetzt der Putin wäre, wüsste ich, was ich mit BASF machen würde.... aber die meisten sind ja in Deutschland. Die schlucken das schon. Was solls....
    Kann ich. BASF macht sich nicht durch Staatshilfen erpressbar. Sie kippen halt 10.000 Leute vors Arbeitsamt.
    Würde ich auch.

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wieder Luftalarm über Ukraine!

Raketen und Drohnen wieder im Anflug

Behörden in den benachbarten Regionen Tschernihiw, Poltawa, Tscherkassy und Kirowohrad in der Nord- und Zentralukraine meldeten ebenfalls eine Luftdrohung

Während Kiew über eine 80% Abschussquote schwafelt, versinkt die Ukraine in Dunkelheit.

Glücklich sieht die Koksnase jedenfalls nicht aus

Man sollte immer versuchen, sachlich zu bleiben.

Hat Selenski nachweislich Kokain konsumiert?

Ich denke nicht, also soll man solche Bezeichnungen wie "Koksnase" für ihn lassen, das hilft nur der Gegenseite...

Nietzsche
    Gast

Kann ich. BASF macht sich nicht durch Staatshilfen erpressbar. Sie kippen halt 10.000 Leute vors Arbeitsamt.
    Würde ich auch.
    Kein Ding. Kiste zu, Importverbot, Ende.

GESPERRT

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Kein Ding. Kiste zu, Importverbot, Ende.
    Du läßt also die Verbrecher das entscheiden die die ganze Scheiße verursacht haben?
    Springst du auch als erster aus dem Schützengraben?

Mitglied

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Die Chinesen erwerben 19 Prozent und ein paar Krümel vom Hafen in Hamburg. Im Prinzip keine große Sache.
    Falls du annimmst, dass Russland seine Stellung in Sachen Energie nach dem Krieg gegen die Ukraine wieder herstellen kann, dann bist du aber auf dem Holzweg. Russland hat die Energielieferungen als Waffe eingesetzt und kein Land dieser Erde wird sich in Sachen Energie in Zukunft von Russland abhängig machen. In Zukunft werden die Staaten dieser Erde sich wesentlich stärker den sogenannten Erneuerbaren Energie zuwenden.
    Meine Güte was für ein Unsinn.

Erneuerbare Energien?
    Wie sind bezogen auf die Einwohnerzahl WELTMEISTER bei den sog. Erneuerbaren. Eigentlich müssten wir die klainsten Probleme in der sog. "Energiekrise" haben wir haben aber nach der Uktaine die Grösßten.
    Weil die "Erneuerbaren" Schwachsinn sind, das ist so als wie wenn Du versuchen würdest mit Kaugummi den Hunger der Welt zu bekämpfen.

Das Nato - Mitglied Türkei macht gerade Gasverträge mit Russland, warum wohl? Weil sie zuverlässig sind, im Gegensatz zu den Amerikanern, die bomben uns unsere eigenen Pipelines kaputt.
    In der freien Wirtschaft würde wohl NIEMAND langfristige Verträge mit einem Partner machen, der angekündigt hat sich selber umzubringen.
    Genau das machen wir aber: BLM, Me Too, Feminismus, Abtreibungs-Jubel, Gender-Unis, Klima-Kaspereien: Alles Wege in den eigenen Untergang!

Nietzsche
    Gast

Du läßt also die Verbrecher das entscheiden die die ganze Scheiße verursacht haben?
    Springst du auch als erster aus dem Schützengraben?
    Ich springe erst gar nicht IN den Schützengraben.

Die Verbrecher sorgen doch für die momentanen Bedingungen. Da wäre es nur konsequent denen, die als "Unternehmen Deutschland und deren Arbeitsplätzen schaden" den Stinkefinger zu zeigen. Macht man mit dem deutschen Bürger doch ebenfalls. Dem werden die Fehler des eigenen Versagens aufs Auge gedrückt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer