Deitsch on frei wolln mer sei.
Anton Günther: Weil mr Arzgebirger sei! (Deitsch on frei wolln mr sei!) - YouTube

mal generell: ich find das immer ziemlich "sperrig" wenn man einen längeren Kommentar einfach so am stück reinzitiert, wäre es nicht besser peu a peu zu antworten, mache ich ja auch so ...
worauf bezieht sich das?
generell: wenn politforen nur trocken sein sollen, dann kann man auch gleich in eine vorlesung gehen...
allein schon, dass sich Bayern hier solche rechte krallt ist eine anmaßung sondersgleichenGanz einfach, Bayern als Nachlasshalter veröffentlicht doch nicht in einem Leipziger/Stuttgarter Verlag.
hat aber nichtDas bringt dann schon jemand in München heraus....
soll ich jetzt noch mal alles aufzählen??Naja, du hast ja auch klar totalitäre Tendenzen, wer würde sonst Leuten in ihre Unterhaltung hineinfuchteln wollen.
1.) selbst WENN ich es schaffen SOLLTE ein paar promis zu bewegen, schmonzetten uncool zu machen, dann kann doch jeder erwachsener (!) bittschön für sich entscheiden, ob man das anguckt. genau so wie ich mir Verschwörungvideos angucke, obwohl hier - und sogar vom System - massiv dagegen angestänkert wird bzw. Googletube hier rumzensieren will
2.) zumindest deutschsprachige Schmonzetten genießen filmförderung, deshalb sind die filme auch so scheiße und werden nur wegen irgendwelcher schönlinge oder gehypter promis geguckt. warum soll ich für sowas zahlen?
3.) hineinfuchteln? was ist das denn für ein schwammiger begriff. bitte konkreter werden ...
auch das hatte ich bereits beantwortet, die wiederholungen nerven auf dauer, weißt du das?Dass Frauen eher eine biologische Uhr hören als Männer ist keine Konsequenz irgendwelcher Filme,
so eine schmonzette kann der letzte tropfen sein der ein fass zum überlaufen bringt. und dann hat eine wankelmütige Frau mit problemen plötzlich ein kind.
und das sind dann die kandidatinnen für "regreting motherhood"
wer sich so manipulieren lässt, soll es bleiben lassen.
bist du nicht derjenige, der ein Zensuswahlrecht will, weil der Pöbel keine vernünftigen entscheidungen geschissen bekommt?sonder rationaler Überlegungen.
aber auf einmal ist das kindermachen "rational" ??
junge gerade DA geht es um
- verkrustete konventionen
- trieb
- evtl. um eine kaputte beziehung zu "retten"
- teilweise um finanzielle gründe (steuerklasse!) ?
und weiß nicht alles
rational, wie?? nee nee nee...
und genau solche verpeilten, die können ruhig kinder bekommen, aber ich will darüber lästern, ich will fordern dürfen das kindergeld abzuschaffen, ich will aber auch dass das kind nicht für die verpeiltheit der doofen mutter büßen muss und z.b. den schulknast in der Form abschaffen.Ab 30-35 werden Schwangerschaften deutlich risikoreicher, die Chancen sinken, Gefahr von Gendefekten steigt.... Und mit höherem Alter macht man sich natürlich zunehmend Gedanken um Familie, besonders wenn man realisiert, dass sonst die Gefahr droht, später alleine zu sein, ohne familiäres Netzwerk....
zumindest als forderung!
wie oft noch ...??Das auch nur ansatzweise auf romcoms zu schieben, ist dumm.
es ist EIN faktor! ich hatte in meinem - ziemlich schnell gefassten - kommentar auch noch andere punkte gebracht wie etwa traditionen oder kindergeld, richtig?
ich könnte noch mehr schreiben, aber das ermüdet auf dauer...
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Schlechter als die derzeitige Regierung kann sie nicht sein.Zitat von Empirist
Habeck hat mehrfach bewiesen, dass er von Wirtschaft keine Ahnung hat.
Bei Lindner bin ich mir auch nicht sicher, wo seine Kompetenzen sind.
Scholz ist zwar eine Schlafmütze, aber das ist Kalkül, dumm ist er nicht.
Lauterbach hat er zum Gesundheitsminister gemacht, obwohl oder weil der als Pharmalobbyist Null Ahnung von seinem Job hat. Aber alles mit Corona bleibt an ihm kleben, da ist Scholz fein raus.
Wir müssen dafür sorgen, dass die Grünen keine Laufzeitverlängerung bekommen