+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 269 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 36 76 126 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 2689

Thema: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

Mitglied Benutzerbild von Dynamit56

Standard AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

Danke @erselber, daß du zurück zum Thema gekommen bist.
    Wer ihr nicht folgt, unten der Link zu ihrer Wochenschau von gestern auf Youtube.
    Die derzeitigen deutschen Grünen sind die größten Umweltsünder die es je gegeben hat.
    Hier eine unvollständige Auflistung:
    Alte Kohlekraftwerke ohne Umweltzulassung gehen wieder ans Netz und verpesten die Luft.
    In Wilhelmshafen ist ein LNG Terminal geplant, welches in Australien auf Grund der extrem hohen Umweltvergiftung des Wassers , keine Zulassung erhielt.
    Das grüne russische Gas wird durch Fracking Gas aus den USA ersetzt, welches wir in Deutschland im niedersächsischen Boden für ca 10 Jahre hätten, aber aus Umweltschutzgründen nicht fördern wollen, verständlich übrigens.
    Aber was macht die Gewinnung des amerikanischen Fracking Gases umweltfreundlich?
    Wir holen russisches Gas über den Umweg China und Indien, zu deutlich höheren Preisen und deutlich schlechterer Ökobilanz. Was ist daran umweltfreundlich?

Zusammenfassend muss man feststellen, dass die derzeitigen deutschen Grünen, die mit Abstand größten Umwelt und Klimasünder sind, keine Partei als die Grünen schädigt unser Klima derzeit mehr.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wir müssen dafür sorgen, dass die Grünen keine Laufzeitverlängerung bekommen

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    ...
    - romantic comedys gesellschaftlich ächten, welche ü30 trullas einreden, ihre "uhr würde ticken"
    - antinatalismus propagieren
    - kindergeld abschaffen, zumindest peu a peu
    Warum das? Ohne Kinder sterben wir aus.

des weiteren
    - schulpflicht abschaffen
    - dafür schulRECHT aber mit fokus auf inhalte, welche monetarisierbar sind!
    ...
    Ja, das ist sinnvoll. Sudbury-Schulen sollten das Standardmodell werden.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Darüber lässt es sich gut streiten. Vielleicht gewinnt die AfD ja Wahlen in Nordmitteldeutschland. Dann werden wir sehen ob sie deutsche Bürgergeldempfänger oder die Städte verunreinigenden Grafittisprayer zum abwaschen ihrer "Tags" verpflichten können.
    Sowas sollte jeweils lokal geregelt werden, denn lokal kennen die ihre Pappenheimer immer am besten.

Das würde ich jedenfalls unter gesellschaftlicher Arbeit sehen. Zivildienstähnliche Massnahmen sind nicht zu erzwingen. Falls doch, werden sie zu einer Tortour für die auf diese Massnahmen angewiesenen Menschen.

Ich meine dabei als Leidende abgehängte Rentner usw. Nicht die Klientel mit Machete, denen Authochton gerne bei der Eingliederung in den kapitalistischen Produktionsprozess helfen möchte.
    Würde ich auch nicht für so sinnvoll halten. Priorität haben Demographie (wir brauchen ein Remigrations- und Repatriierungsministerium), Energiepreise, Steuerlast und Steuerverschwendung.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Wir gliedern Menschen in sozialen Notlagen wieder in Arbeitsprozesse ein.
    Ob das nun ein dunkelhäutiger Mensch ist, der in seiner Unterkunft eine Machete versteckt, von der wir keine Kenntnis haben, oder ein biodeutscher, haftentlassener Rechtsextremer.
    Lokaler Gemeinsinn sollte gefördert werden. Dann kommt die Motivation der Einheimischen schon wieder. Die Nichteinheimischen sollten am besten wieder zurück in ihre jeweilige Heimatregion gebracht werden.

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Scheint die gleiche Vorgehensweise/Taktik/Strategie zu sein als weiland die FW bei der letzten Bundestagswahl antrat.

Es war zwar von vornherein aussichtslos, klar, dass diese in den BT einziehen kann/wird zumal sie nur eine Dependance/Anhängsel/Wurmfortsatz der bayerischen CSU war/ist aber sie konnten Wählerstimmen von der einzigen, wahren Oppositionspartei in Deutschland abziehen, „klauen“. Nicht sehr viele aber immerhin war ersichtlich, dass AFD-Wähler auch bereit sind, sein können eine andere Partei zu unterstützen.

So dürfte es auch mit Sarah geplant sein. Zumal es durchaus AFD-Wähler gibt, geben kann die eher mit ihr konform gehen als mit Alice, Alexander oder Björn. Und deren Möglichkeiten Wählerstimmen auf sich zu vereinigen könnte durchaus größer sein als bei der FW. Auch wenn sie höchst wahrscheinlich mit ihrer neuen Partei an der 5 % Hürde scheitert kann doch eine nicht unbeträchtliche Stimmenzahl auf sich vereinigen. Was natürlich der Opposition herbe Stimmenverluste bescheren kann und sie weiter zersplittert.
    Das Wahlrecht sollte so verändert werden, dass die Stimmen übertragen werden können (Präferenzwahl, Rangfolgewahl, Ranked Choice). [Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Warum das? Ohne Kinder sterben wir aus...
    meine Antwort an empirist wurde mit der heißen nadel gestrickt, druckreifer wäre vllt "antinatal" statt "antinatalist", noch besser wäre es, wenn ich sagen würde:

Also Leute, wenn man sich schon fortpflanzen "muss", dann sollte man seinen kindern auch eine zukunft bieten können bzw. ihnen das rüstzeug geben, das Leben zu meistern bzw. es als herausforderung zu erleben...
    osä
    "Antinatalisten" müssen also nicht zwingend kinderfeindlich sein, für manche ist es einfach eine individuelle entscheidung was sonst niemanden etwas angeht, für andere eine vernünftige Alternative - und natürlich gibt es (wie überall) radikalinskis

ich für meinen Teil sehe halt bei den meisten potenziellen Eltern da ziemlich viel naivität und gruppenzwang - und spätestens in der schulzeit gelangt das kind unrettbar in die Fänge des systems imho.
    dass ich hier klar von einem Knast gesprochen habe, zeigt, dass mir kinder eben nicht egal sind.

kurzum:
    wers drauf hat, möge kinder in die welt setzen,
    wer eher ein "wackelkandidat" ist und die xte Schmonzette braucht, um sich für ein kind zu "entscheiden" der taugt auch nix zur erziehung
    naja, generell bin ich halt pessimist und misanthrop...

und was die kinder angeht, die halt schon in der welt sind, um die muss man sich bestmöglich kümmern.

- aber wenn man schon an solchen Selbstverständlichkeiten scheitert, dass empirist leugnen muss, dass das "Bildungsbürgertum" mehrmals verkackt hat und man die "lieben kleinen" auch damit nicht auch noch zuscheißen muss etc., wirds halt ganz schnell polemisch
    wobei: empirist ist - so scheint es - einer von den hier tätigen trollen, bei manchen leuten sieht man nur das Avatarbild und ist auf krawall gebürstet...

allerdings habe ich im späteren verlauf in einem separaten kommentar einige Dinge weiter erklärt.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    so, da bin ich wieder...
    hab mir grad einen auf einen richtig schlechten Til Schweiger - film gewedelt - wenn man schon dafür zahlt, als steuermichel höhö

hätte wäre wenn

warum denn nicht? etwa wegen der ÄÄCHTUNG welche dem verlag dann entgegen geschlagen gekommen wäre?
    (frage an der stelle: wäre bzw. ist das für dich nicht auch totalitär, wenn politisch korrekte hier ständig leute "canceln" & dergleichen?)

das kann es nicht sein !
    nööö

gewiss doch.
    es gibt keinerlei verbindung von wirtschaft und politik!1 denn wir leben in einer 100 % kapitalistischen welt!1 yeehaw !

doch gibt es.
    z.b. bilderberg.

und wenn google und amazon dort rumturnen, dann hat "die freie wirtschaft" wohl doch eine connection zur politik - und umgekehrt.

wie naiv muss man sein, eine solche querverbindung nicht zu erkennen??

frag mal einen ehrlichen (lol ich weiß) politiker oder unternehmer, ob er denkt, dass politik keinen einfluss auf ökonomie und umgekehrt hätte
    ha ha ha

böse antwort: du bist doch der beste Beweis, wenn du allen ernstes einen Liberalen wie mich, der hier niemanden juristisch einschränken will, solange er nicht gegen Leben + Freiheit + Eigentum anderer vorgeht, wenn du so jemanden als "totalitär" bezeichnest!
    das ist schon bissl bösartig.
    oder meintest du "radikal" statt "totalitär" ? ja das bin ich. radikal liberal

nette antwort:
    lies dir doch einfach mal dieses impotente gegacker dieser nichtsnutzigen sesselpupser in div. satirezeitschriften der 20er und teilweise anfang der 30er (!) jahre über Hitler durch.
    so die art "in einem land der dichter und denker kann so jmd niemals an die macht kommen ha ha ha"
    (naja, stimmt ja sogar, aber anderes thema: wer regiert wirklich im hintergrund ?

eben weil man im wolkenkuckucksheim von den sorgen und nöten des "packs" nichts wissen wollte, wurde man von der wahl Hitlers "überrascht"

hinkender Vergleich, aber ich erwähne es trotzdem: dieselbe verbonzte schlaumeierfraktion meinte ja 2016 auch, dass ein trump kein präsident werden könnte weil ähm bla bla schwafel sülz

face it: das Bildungsbürgertum hat nix zu bieten außer Phrasen. fast genau so hohl wie das geschwätz in der bibel

und wir sind ja beides ziemliche jakobiner, was die kirche angeht, gell genosse?

-
    mir ist übrigens noch ein anderes beispiel eingefallen...
    nämlich die üüüberhaupt nicht stattfindende impfpflicht : zwinker zwinker :

auch muss man sich anhören, dass das ja alles "freiwillig" geschehe
    ja ja

aber du bist kein solcher vollhorst, hoffe ich, oder?

man könnte auch, um auf die romComs zurückzukommen sagen: dass eben diese, wenn auch nicht die eigentlichen ursachen (das dürften druck durch eltern und befreundete elternpärchen sein) so doch zumindest der auslöser sein könnten, dass eine Frau, die eigentlich keine kinder will, aber hmm sie weiß es selber nicht... also dass sie sich doch für ein kind entscheidet. welches genau so blöd sein wird.

so war für mich der auslöser mich ZWANGSimpfen zu lassen einfach derjenige dass ich mal wieder bock hatte, indisch essen zu gehen
    - nach etlichen wochen und monaten der EINFLUSSNAME auf mich !
    teilweise durch §§, welche du wahrscheinlich verteidigen dürftest, während ICH der ich einfach nur romcoms ächten will (teils spaß, teils ernst gemeint) hier als totalitär darstehen soll !?

gehts noch?

-
    dann noch zwei drei worte zum thema antinatalismus:

ich würde mich selber eher als antinatal bezeichnen, weniger antinataLIST, in der schnelle des hin und hers ist mir diese sprachliche ungenauigkeit passiert, pardon

(genau so wie man sozial, aber nicht sozialist sein sollte. so die art)

antinatalismus als allseligmachende heilsversprechung ist naiv und eine einladung für alle möglichen schmierlappen, welche sich hinter dieser ideologie verstecken können um hier öl ins feuer zu gießen bzw. hohlzudrehen

aber unter uns: die meisten antinatalisten überzeugen durch bessere argumente als die pronatalisten.

-
    aber bevor wir uns in scheingefechte und details verlieren...
    es ging ja um das zensuswahlrecht, ja?

das halte ich für quatsch.
    erstens hatten wir das schon: hat nur den sozialisten eine steilvorlage geliefert
    außerdem ist das kaiserreich gescheitert.

dass Vermögen und politische weisheit hand in hand gehen soll bzw. dass es fair sein soll, wenn reiche Leute mehr in die politik reinquatschen - darüber könnte man tage und wochen debattieren...

wenn es dir aber primär darum geht, die analphabeten von der politik fernzuhalten, verweise ich auf meine hier schon mehrfach vorgetragene idee, dass man keine parteien mehr wählt, sondern alphabetisch sortierte kandidaten.

wer das nicht blickt und zu doof ist, sich zu informieren, wählt nicht. deal?

auch hier könnte man für eine Äächtung sorge tragen, dass man prominente, welche eher - schlichte gemüter - ansprechen diesbezüglich eine nullbockhaltung propagieren

und zack haste wieder paar % weniger vollpfosten welche irgendwelchen nanny staat parteien wählen ...

-
    so wirr und radikal ich oft rüberkommen mag, aber das meiste ist fundiert. würde ich sagen
    Wenn du Spaß daran hast, muss ich allerdings nun wirklich nicht wissen.

Ganz einfach, Bayern als Nachlasshalter veröffentlicht doch nicht in einem Leipziger/Stuttgarter Verlag. Das bringt dann schon jemand in München heraus....

Naja, du hast ja auch klar totalitäre Tendenzen, wer würde sonst Leuten in ihre Unterhaltung hineinfuchteln wollen.
    Dass Frauen eher eine biologische Uhr hören als Männer ist keine Konsequenz irgendwelcher Filme, sonder rationaler Überlegungen. Ab 30-35 werden Schwangerschaften deutlich risikoreicher, die Chancen sinken, Gefahr von Gendefekten steigt.... Und mit höherem Alter macht man sich natürlich zunehmend Gedanken um Familie, besonders wenn man realisiert, dass sonst die Gefahr droht, später alleine zu sein, ohne familiäres Netzwerk....
    Das auch nur ansatzweise auf romcoms zu schieben, ist dumm.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Nicht glaubwürdig, Gibt noch einen zweiten ( Zeitform Wohnbau ) mit der selben Methodik.

Ha und noch ein Punkt, die haben einige Dienstleister nur deswegen weil deren Eltern landwirtschaftlichen Grund besitzen.

IMMER NOCH NICHT KAPIERT ??

Kenne auch Bauträger denen die Grundstück so nicht in den Schoß fallen, da wird anders getrickst, aber nicht mit dem Erfolg wie korruptem Erwerb von Grundstücken.

Man stelle sich vor derjenige Rentz ( CSU ) oder der andere ( Freie Wähler ) gehen in die AfD. Sie können ihre Klüngelei abschreiben, deswegen giftest du so gegen die AfD.
    Ein zweites Unternehmen zu nennen, macht nichts glaubwürdiger.
    Kommt da jetzt noch irgendwas aussagekräftiges oder bleibt es bei deinem erbärmlichen Geheuele?

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, Bayern als Nachlasshalter veröffentlicht doch nicht in einem Leipziger/Stuttgarter Verlag. Das bringt dann schon jemand in München heraus....
    Ich guck nur mal kurz rein...folge dem Thema kaum. Und finde in eigentlich belanglosen Informationen Dummheiten.

Natürlich veröffentlichen Verlage ihre Bücher unabhängig vom Standort.

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Die Wagenknecht hat sich bisher vorm Kamin vom Saarnapoleon aus dem Manifest vorlesen lassen, jetzt wo es an der Zeit sein könnte das er sich einschifft, sollte sie ihre Energie dazu verwenden ihm daraus vorzulesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer