User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24210 von 32492 ErsteErste ... 23210 23710 24110 24160 24200 24206 24207 24208 24209 24210 24211 24212 24213 24214 24220 24260 24310 24710 25210 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 242.091 bis 242.100 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht verstehen? Ich hinterfragte dieses zu Russland stehen und das sind keineswegs nur 4 Länder. 35 haben sich der Stimme enthalten, sind also schon mal 40 Länder, die hinter Russland stehen. Die anderen 135 Länder meinen, dass Separationen als völkerechtswidrig zu verurteilen sind. Bei dieser Resolution müsste man die Länder abziehen, die die Separation des Kosovo anerkannt haben und die fand ohne Volksentscheid statt und flugs stehen unerwartet sehr viel mehr Länder hinter Russland. Dumm gelaufen, die Propaganda.

Wieso stehen 40 Länder hinter Russland? Länder, die sich bei einer Abstimmung „enthalten“ sind weder für noch gegen das, was abgestimmt werden soll. Aber nun ja, einige Menschen malen sich ihre Welt wie sie diese denn gern hätten, auch wenn das Bild dann nichts mehr mit der Realität zu tun hat.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Ich muss oft schmunzeln, wenn ich solche Thesen höre. Der Chef meiner Mutter ist nach seiner Pensionierung regelmäßig mindestens immer an einem Sonntag im Monat mit seinem Lebensgefährten bei uns zum 5-Uhr-Tee vorbeigekommen (er war zur Hälfte Engländer und diesbezüglich traditionsbewusst). Da war ich so 8 Jahre alt und verstand natürlich nicht, was das für eine Konstellation war. Meine Mutter hat mich dann recht nüchtern über die banale Tatsache aufgeklärt, dass es manche Männer gebe, die Männer lieben, und manche Frauen, die Frauen lieben würden und als Paare zusammenlebten.

Damit war das Thema für mich eigentlich so ziemlich gegessen. Besagter Chef hat seinen Partner übrigens am Ende zu Hause gepflegt. Sie waren sich ein Leben lang treu, sprichwörtlich bis zum Tod, fast 40 Jahre lang. Als ich 10 war haben meine Mutter und ich eine gute Freundin in Hamburg besucht, die dort mit ihrer Lebensgefährtin zusammenlebte. So habe ich auch das lesbische Pendant kennengelernt. Vor drei Jahren war ich auf einer lesbischen Hochzeit, letztes Jahr auf der schwulen Hochzeit meines ältesten Freundes, den ich seit der zweiten Klasse kenne.

Was ich damit sagen will: Nach dieser geballten Ladung homosexueller Konfrontation, und zwar schon seit meiner Kindheit, müsste ich nach Meinung so mancher hier die personifizierte Tuckigkeit sein.

Trotzdem befinde ich mich in einer sehr glücklichen heterosexuellen Ehe mit 5 Kindern und begreife bis heute nicht, welche Probleme die Leute mit den paar Prozent Homosexuellen haben, die es in jeder Gesellschaft immer gab und geben wird. Aus irgendeinem Grund hat die Natur das so vorgesehen, und verglichen mit anderen Tierarten hält sich das bei uns auch noch sehr im Rahmen, würde ich mal meinen.
    Von Homos wurde ich seit 16 bis über 45 angemacht.
    Mein Bedarf ist über 100 % gedeckt von aufdringlichen Arschfickern.
    Sehe gar nicht ein auf eine Homo- oder Lesbenhochzeit zu gehen.
    Du musst mal 80 % der Weltbevölkerung befragen zu der Thematik. Ich such dir die 100 Staaten aus.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    In der Tat. Demografie im grünen Bereich und natürliche Ressourcen reichlich vorhanden. Im Gegensatz zu Deutschland, weshalb eine engere innereuropäische Zusammenarbeit in unserem ureigensten Interesse liegt. Natürlich mit anderen Institutionen, als den derzeit bestehenden.
    So ist es.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Wieso stehen 40 Länder hinter Russland? Länder, die sich bei einer Abstimmung „enthalten“ sind weder für noch gegen das, was abgestimmt werden soll. Aber nun ja, einige Menschen malen sich ihre Welt wie sie diese denn gern hätten, auch wenn das Bild dann nichts mehr mit der Realität zu tun hat.
    Enthaltung sagt mir definitiv alles, nur dir Idiot nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Eine schöne Story aus dem realen Leben. Unsere Gesellschaft sollte das als nichts "Besonderes", es aber auch nicht mit Begriffen wie normal-unnormal oder gewöhnlich-außergewöhnlich beschreiben wollen. Es ist und bleibt etwas Besonderes, ohne es bewerten zu wollen. Ich bin gegen jegliche diesbezügliche Diskriminierung, aber einen "Hype" um diese Lebensvariante muss es m. E. auch nicht geben...
    Ja, das sehe ich auch so. Übrigens auch die drei schwulen und lesbischen Personen in meinem Freundeskreis. Von denen war noch niemand auf dem CSD, eben weil sie ihren Lebensentwurf als im besten Sinne "normal" begreifen und überhaupt keinen Drang haben, sich besonders zu exponieren. Lustig finde ich dann aber doch, wie so manche Klisches zutreffen. Besagte Freundin in Hamburg war sehr feminin (und hübsch) ihre Lebensgefährtin hingegen eine burschikose Flugzeugmechanikerin die fluchte wie ein Kesselflicker. Und meine Bekannte, auf deren Hochzeit ich war, ist eine ketterauchende Zimmermann-Gesellin, die jedem auf dem Weinfest eine zentriert, der ihre Frau beleidigt.

Wir haben übrigens drei Kinder; es wären fast vier geworden... ;-)
    Ist doch ein guter Schnitt. Bei uns waren es halt zwei Zwillingsgeburten, aber wir hätten es ahnen müssen. Meine Frau hat selbst einen Zwilling, die anderen zwei Geschwister sind ebenfalls Zwillinge und ihre Mutter hat auch einen ;-)

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Wer hätte das jemals bestritten? Aber das es jetzt die Nato ist, die diesen Krieg der Ukraine gegen Russland führt ist eine völlig andere Hausnummer, die auf einen 3. Weltkrieg mit nuklearen Weltvernichtungswaffen hinaufläuft. Es ist die Nato, die diesen Krieg eskaliert bis hin zum Overkilling.
    Es wird sicherlich keinen Nuklearkrieg geben, denn den fürchten auch die Russen. Man sollte nicht vergessen, auch wenn die Russen eine Niederlage in der Ukraine erleiden, so rechtfertigt es unter keinen Umständen die Auslöschung des russischen Volkes!

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht verstehen? Ich hinterfragte dieses zu Russland stehen und das sind keineswegs nur 4 Länder. 35 haben sich der Stimme enthalten, sind also schon mal 40 Länder, die hinter Russland stehen. Die anderen 135 Länder meinen, dass Separationen als völkerechtswidrig zu verurteilen sind. Bei dieser Resolution müsste man die Länder abziehen, die die Separation des Kosovo anerkannt haben und die fand ohne* Volksentscheid statt und flugs stehen unerwartet sehr viel mehr Länder hinter Russland. Dumm gelaufen, die Propaganda.
    *Doch, der Kosovo hat wie Donbass usw. per Referendum vom Völkerrecht der Selbstbestimmung Gebrauch gemacht.
    Und da hat die NATO anders als in der Ukraine interstützend eingegriffen mit Bombardierung Serbiens - weil Serbien ja kommunistisch ist.

Es gifür Donbass usw keine Resolution des SR, Trantor spinnt wie üblich in meiner Mülltonne herum.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    der ist ein Lügner, alle Berichte von FHO sind Fälschungern, Blaulicht & Mayer werden dir das bestätigen
    Es gibt noch zahlreiche andere...zum Beispiel Bezymenskij, Bobylev, Danilov, Kiselev, Mel'tjuchov, Sokolov, Mercalov und Mercalova, Dieter Müller, Aleksndr Negic, Joachim Hoffmann, Walter Post, Ernst Topitsch und Werner Maser, Stefan Scheil usw.

Nicht aus eigener Kraft, sondern durch Stalins Beutezug in Ost- und Mitteldeutschland ist die Sowjetunion nach 1945 zur Weltmacht herangewachsen. Ohne die Ausschlachtung deutscher Unternehmen wäre es niemals zur Modernisierung sowjetischer Industrieanlagen gekommen.
    Das belegt der Autor und Historiker Bogdan Musial mit umfassenden Informationen aus neuen Archivfunden. Kaum hatte sich der materielle und technologische Transfer erschöpft, begann der Abstieg der östlichen Supermacht.

STALIN :

„Die friedliche Politik ist eine gute Sache. Bis zu einer bestimmten Zeit haben wir die Linie der Verteidigung vertreten, bis zum Zeitpunkt, bis wir unsere Armee noch nicht umgerüstet haben, die Armee noch nicht mit modernen Kampfmitteln ausgerüstet haben. Jetzt aber, da wir unsere Armee umgestaltet haben, sie reichlich mit Technik für den modernen Kampf ausgestattet haben, jetzt, da wir stark geworden sind, jetzt muss man von der Verteidigung zum Angriff übergehen.

Bei der Verwirklichung der Verteidigung unseres Landes sind wir verpflichtet, offensiv zu handeln. Wir müssen von der Verteidigung zur Militärpolitik des offensiven Handelns übergehen. Wir müssen unsere Erziehung, unsere Propaganda, Agitation, unsere Presse im offensiven Geist umbauen. Die Rote Armee ist eine moderne Armee, eine moderne Armee ist aber eine offensive Armee.“[11]

[Links nur für registrierte Nutzer]

aber daß Hitler mal was von Lebensraum erwähnte ist eindeutiger?

Der Kalenderplan zur Ausarbeitung des Mobilisierungsplanes-Planes 1941 des Leningrader Militärbezirks vom 21.3.1941 ist auf der Internetseite
    [Links nur für registrierte Nutzer] (Datum 19.6.2011) veröffentlicht.

Hoffmann, Joachim.: Die Sowjetunion bis zum Vorabend des deutschen Angriffs, in: H.
    Boog u.a. (Hg.): Angriff auf die Sowjetunion, Frankfurt/M. 1991, S.69-140.
    Hoffmann, Joachim: Die Angriffsvorbereitungen der Sowjetunion 1941, in: Bernd Wegner
    (Hg.): Zwei Wege nach Moskau. Vom Hitler-Stalin-Pakt zum ,,Unternehmen Barbarossa",
    München 1991, S.367-388.
    Hoffmann, Joachim: Geplant - geführt - gewonnen! Neues zu Stalins Krieg, in: Das Ostpreußenblatt, 20. Januar 1996.
    Hoffmann, Joachim: Podgotovka Sovetskogo Sojuza k nastupatel'noj vojne. l 941 god [Die
    Vorbereitungen der Sowjetunion auf einen Angriffskrieg im Jahre 1941], in: Otečestvennaja
    istorija 1993,4, 8.19-31.
    Hoffmann, Joachim: Stalins Vernichtungskrieg 1941-1945, 2. Aufl. München 1995

Ein weiteres Beispiel für die Siegergeschichtsschreibung ist das hier:

Churchill der schlimmste Kriegsverbrecher und Kriegshetzer möchte verhindern, daß das neutrale Norwegen seine Erzlieferungen nach Deutschland einstellt.
    Doch das neutrale Norwegen steht zu seinem Handelsabkommen mit dem Deutschen Reich.

So veranlaßt Churchill die Verminung der norwegischen Küstengewässer,um die deutschen Erzfrachter zu hindern nach Deutschland zu fahren.
    Die ist natürlich gegen das internationale Seefahrtsrrecht, doch was hindert das einen Mann wie Churchill.

Daher wird beschlossen, das England im neutralen Norwegen mit Truppen landet,um doch noch die Erzzufuhr nach Deutschland zu unterbinden.
    Das Unternehmen Stratford läuft an, die geplante Invasion in einem neutralen Land !
    Doch die deutsche Reichsregierung erfährt von den Vorhaben und beginnt ihrerseits das Unternehmen Weserübung. Das sollte sicherstellen das das Erz weiterhin aus Norwegen nach Deutschland gelangt.

Ja und damit hat der Kriegshetzer und Kriegsverbrecher Churchill die ARSCHKARTE gezogen.
    Denn das deutsche Unternehmen Weserübung kommt um 24 Stunden
    früher in Narvik an als die englischen Truppen.

Und somit hat nun Deutschland Norwegen Überfallen und besetzt, und nicht England, das den Norwegern ja nur zu Hilfe kommen wollten bei dem deutschen Überfall, so die Alliierte Presse damals und noch nach der HEUTIGEN Geschichtsschreibung.

Der Sieger schreibt eben die Geschichte....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Seid ihr so dumm ?

Wenn ein Feind mir alles mögliche antut, ich keine andere Wahl habe, das nicht rückgängig machen kann. Was passiert ?
    Ich schlag ihm die Zähne ein, nachdem auch jede Warnung ignoriert wurde.
    Man kann immer behaupten, angeblich keine andere Wahl zu haben, um sein verbrecherisches Handeln zu legitimieren.

Hat nicht auch eine gewisse Kanzlerin ihre Politik in Flüchtlingskrise und Pandemie immer wieder als "alternativlos" bezeichnet?
    Was ja im Prinzip das Gleiche ist.
    Eine Führungsperson will unbedingt ihre Vorstellungen durchsetzen, oder ist zu blöd oder zu feige, andere Wege zu beschreiten und zu machtverliebt, zurückzutreten und anderen Platz zu machen.
    Also sagt sie: Ich bin alternativlos. Mein Weg ist richtig, weil er wahr ist. Und wer anderer Meinung ist, und sich vielleicht sogar "Alternative für Deutschland" nennt, ist ein Agent des Gegners. der euch verderben will.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Wer hätte das jemals bestritten? Aber das es jetzt die Nato ist, die diesen Krieg der Ukraine gegen Russland führt ist eine völlig andere Hausnummer, die auf einen 3. Weltkrieg mit nuklearen Weltvernichtungswaffen hinaufläuft. Es ist die Nato, die diesen Krieg eskaliert bis hin zum Overkilling.
    Nonsens, die NATO führt keinen Krieg gegen RU, Lieferung von Waffen usw gilt nicht als Krieg führen.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer