User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24024 von 32492 ErsteErste ... 23024 23524 23924 23974 24014 24020 24021 24022 24023 24024 24025 24026 24027 24028 24034 24074 24124 24524 25024 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 240.231 bis 240.240 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Was? Tatsächlich? Laut den Trollen braucht mat einen Monat für eine Rakete..jetzt bin ich aber verunsichert
    Das kommt immer auf die Bestellmenge an.
    Handgedengelt aus der Raketenmanufaktur ist auch der Stückpreis astronomisch, entsprechend dem Aufwand.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ach doch, das macht er. Er hat auch schon den Siegestaumel der anderen Seite kritisiert.
    Das mag ja gut sein, aber die Grundrichtung ist klar und offensichtlich, genauso der Informations und Quellenpool. Kurz ich lese da eigentlich nur Russenbashing und die Position der Bunzelregierung. Wer für das russische Vorgehen Verständnis zeigt, ist für ihn ein Putin-Fanboy.

Das ist nicht "neutral". Es ist vielleicht ein Versuch neutral zu sein, der in meinen Augen kläglich scheitert. Ähnlich wie Bruddler - der hält sich auch für neutral.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Miwori Beitrag anzeigen
    Das kommt immer auf die Bestellmenge an.
    Handgedengelt aus der Raketenmanufaktur ist auch der Stückpreis astronomisch, entsprechend dem Aufwand.
    Da wird wohl kaum ein einzelner Russe irgendwo in der weiten Tundra ne IchAG aufm Hinterhof haben und die Dinger in Handarbeit zusammenschrauben. Manch ein Spezi hier glaubt tatsächlich, der Russe würde noch im kommunistischen Sowjetbrei rumrühren und moderne Waffen ausm Stück feilen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Liberalismus hört sich vielleicht besser an, dahinter verbirgt sich aber letztlich ein unregulierter Kapitalismus.
    Man könnte sich von allen Begriffen das Beste nehmen, wenn man weiß, was das Beste ist.

Sozialismus hört sich schlechter an, weil damit assoziiert man eine Gleichmacherei nach sowjetischem Vorbild.
    Sozialismus würde ich bezüglich der Wirtschaft als relevant sehen, soziale Marktwirtschaft eben, Regeln aufstellen. Ansonsten ist Sozialismus der Feind des Individualismus und damit jeglicher Freiheit, Entwicklung, Entfaltung usw.

Nationalismus hört sich negativ an, weil man damit Militarismus, Faschismus und Nationalsozialismus verbindet.
    Die Positiva wären auch hier zu extrahieren.

Und selbst das schöne Wörtchen Idealismus ist heutzutage in der Öffentlichkeit schon "desavouiert". Es sind entweder ideologisch Verbohrte oder ökologische Naivlinge, die diesem Begriff zuzuordnen wären.
    Deutsche sind historisch dem Idealismus verbunden und eben nicht dem sozialistischen Materialismus.

Und der Rassismus ist weltweit derart "geächtet", dass nur noch ausgewiesene Wissenschaftler darüber einigermaßen neutral diskutieren dürfen. Wer dazu nicht ablehnend Stellung nimmt, hat sich als Diskussionsteilnehmer umgehend disqualifiziert
    Ein gefährliches Terrain.

Ich plädiere dafür, dass wir alle vorgenannten Begriffe zur Diskussion stellen. Ausnahmslos.
    Mit einem Bein im Knast...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Auch so ne Schwuchtel, die sich wortreich verabschiedet hat: [Links nur für registrierte Nutzer] Wie ich diese theatralischen Schwuchteln doch hasse.
    Sag mal, was ist eigentlich mit dir los ? Früher haste Dämonen, Hexen und den Teufel bekämpft, heute kämpste gen Ossis und Schwule. Lass doch wenigstens Osis und Schwule in Ruhe.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Sieh dir einfach mal die Komponenten einer Lenkwaffe an. Die werden einzeln gefertigt und dann in einer Linie zusammengebaut.
    Ein einfacher Baukasten....
    So habe ich das auch verstanden. Schon 1943 konnte man in einer Produktionsstätte bis zu 20 V2 Raketen produzieren - täglich.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    AAAAAHHHH, jetzt wird ein Schuh draus!

Du vertrittst die Ansicht. Ergo ist der ganze Schmonz, den du hier ins Forum rotzt nur deinem kranken Geist geschuldet und NICHT faktenbasiert.

Das muss man doch wissen, Mensch! Danke für die Aufklärung.
    Ansichten vertreten bedeutet, daß auch andere zu diesen Ansichten gelangt sind.
    Warum sollten diese Personen nicht aufgrund von Fakten zu ihren Ansichten gelangt sein?

Meine Beiträge verweisen ständig auf Fakten.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ansichten vertreten bedeutet, daß auch andere zu diesen Ansichten gelangt sind.
    Warum sollten diese Personen nicht aufgrund von Fakten zu ihren Ansichten gelangt sein?

Meine Beiträge verweisen ständig auf Fakten.
    Schon klar, Herr Benesch!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Eine sehr gute Einlassung, die ich für diskussionswürdig und strangfähig halte. Machst du vielleicht einen Strang zum Thema auf? Ich wäre gerne bereit, an der dortigen Diskussion teilzunehmen.
    Nun, ich habe mich jetzt ja nur auf den zitierten Beitrag bezogen.
    Bevor wir jedoch in einem Strang darüber beraten wie wir uns selber und der Welt da draußen unsere Transformation vom harmoniebedürftig-mediativen Good Cop zum egoistischen Grobian mit dem entschiedenen Willen ureigene Interessen durchzusetzen, verkaufen wollen, möchte ich immer noch wissen, wie die du die deutsche Führungsrolle in dieser EU ohne Krieg und Unterdrückung zu legitimieren gedenkst. Und falls du es schaffst dies nachvollziehbar darzulegen, was ich stark bezweifle, dann gehts erst richtig los:
    Man stelle sich nur mal vor wie sich UKUSA dann vorkommen müssen, dass sie sich mit der Eroberung Westeuropas (einige sagen vielleicht nicht ganz zu unrecht: mittels eines eingesetzten nützlichen Idioten namens Hitler) und der daraufolgenden Errichtung und Etablierung der EU (s. Churchill-Rede an der Uni Zürich) ihren eigenen Klon heranzüchten wollten und dabei etwas für sie nicht weniger Bedrohliches herausgekommen ist als China bzw. Russland. Das wird wohl als eine der grüßten Torheiten eines Imperiums in die Geschichte eingehen.
    Wenn sich Geschichte wiederholt (und das wird sie bei einer derartigen Konstellation, allein schon mentalitätstechnisch, denn wenn Europa liberal wird, wird es automatisch wie die USA!), dann müsste sich UKUSA und der "Osten" dann wieder zusammenschließen, um ein geeintes Europa unter deutscher Führung zu besiegen. Als ehemaliger Oberstleutnant der Bundeswehr bist du doch militärhistorisch bewandert genug, um in etwa einschätzen zu können, dass es diesmal ungleich schwerer, um nicht zu sagen aussichtsloser wird.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Da wird wohl kaum ein einzelner Russe irgendwo in der weiten Tundra ne IchAG aufm Hinterhof haben und die Dinger in Handarbeit zusammenschrauben. Manch ein Spezi hier glaubt tatsächlich, der Russe würde noch im kommunistischen Sowjetbrei rumrühren und moderne Waffen ausm Stück feilen.
    Nichstedestotrotz hat sich der "Braindrain" der 90er sehr verheerend ausgewirkt. Es gingen schon einige Projekte und Liefervereinbarungen in die Hose, weil die russische Rüstungsindustrie nicht in der Lage war, pünktlich und in versprochener Quantität und Qualität zu liefern. Von daher würde es mich auch nicht wundern, wenn da heute auch noch viel schiefläuft.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer