User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 24022 von 32492 ErsteErste ... 23022 23522 23922 23972 24012 24018 24019 24020 24021 24022 24023 24024 24025 24026 24032 24072 24122 24522 25022 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 240.211 bis 240.220 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #240211
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    56.451

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    In vielen Beiträgen vertrete ich hier die Ansicht, daß seit einiger Zeit (also schon länger) bestimmte Kräfte aus Ost und West eventuell zusammenarbeiten bzw. der "traditionelle" Westen längst unterwandert ist, von Materialismus, Marxismus, Internationalismus und noch ein paar höchst giftigen Ideologien und Genpools....
    Das gerät nun aber zunehmend ins Blickfeld und man kann nur hoffen, daß daraus endlich Konsequenzen erfolgen und es noch nicht zu spät ist.
    AAAAAHHHH, jetzt wird ein Schuh draus!

    Du vertrittst die Ansicht. Ergo ist der ganze Schmonz, den du hier ins Forum rotzt nur deinem kranken Geist geschuldet und NICHT faktenbasiert.

    Das muss man doch wissen, Mensch! Danke für die Aufklärung.
    __________________

    Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

  2. #240212
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Deine Fragestellung ist meiner Ansicht nach falsch.

    Es ist doch komplett egal aus deutscher Sicht, ob man nun mit Russen oder mir Ukrainern sympathisiert.
    Sondern man sollte schauen, was einem selber schadet und was einem nutzt.

    Die hündische pro-Washington Haltung der Bundesregierung in Verbund mit den gleich-geschalteteten Medien hat uns in den letzten 6 Minuten eigentlich in den letzten Jahren massiv wirtschaftlich geschadet.
    Was wir hier erleben ist ein Wirtschaftskrieg:
    Der große Bruder versucht seit vielen Jahren massiv, einen Keil zwischen Russland und Westeuropa zu treiben. Leider in den letzten Jahren sehr erfolgreich.

    Ich würde wie Dich gerne fragen, was wir in den letzten Jahren "Gutes" aus Amerika erhalten haben?
    Okay, wir verkaufen dort Produkte, unsere Autos zum Beispiel.
    Das "Dank" des großartigen Wirtschaftspartners USA war, dass sie den größten deutschen Konzern überhaupt, Volkswagen, mit willkürlichen Umweltstrafen in zweistelliger Milliardenhöhe behelligten, die VW an den Rand einer Insolvenz brachten.

    Solche Dinge vergessen die Transatlantiker immer sehr schnell und sehr gerne.
    Ihr Momentanes Steckenpferd ist die "Atomkraft", hier wittern sie Morgenluft. Oder auch neue Technologien wie "Fracking", die Naivlinge glauben wirklich, dass diese Dinge nun einen Höhenflug starten "Dank" der Sanktionen die uns der "beste Freund" diktiert hat.

    Es wird nicht funktionieren, selbst wenn es möglich wäre ein Revival zu starten, würde der "gute Freund Amerika" jeden Höhenrausch ganz schnell beenden.
    So wie VW in den USA nicht zu erfolgreich werden durfte, so darf es die Deutsche Wirtschaft nach Ansicht unseres "Freundes" im Allgemeinen nicht,

    Denn genau wie die Deutsche Wirtschaft ist auch Amerikas Wirtschaft ein kranker Mann.
    Sie konnten es bisher immer noch dadurch kompensieren, indem sie Heerscharen von Asiaten, Indern ins eigene Land lockten, die dort den Laden am Brummen halten.

    Die Inder und Chinesen sind doch nicht blind. Natürlich halten sie sich sehr zurück derzeit in diesem Konflikt, denn sie hätten kurzfristig keinen Nutzen von einer klaren Positionierung.
    Mittelfristig aber werden die sich genau überlegen, wem sie in Zukunft noch trauen können und wem nicht...
    Gärtner hat sich doch wunderbar geoutet, ein Systemling, der hier sogar Mod war. Unfassbar in einem freien Forum, wo so etwas als User tätig sein dürfte, aber niemals als Mod.
    Also ist etwas Gutes passiert, als die Mods die Masken fallen liessen

  3. #240213
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Putin hat die westl. Geschlossenheit unterschätzt, und er unterschätzt auch seine Kritiker im eigenen Lager (Land). Mit Fehleinschätzungen hat schon so mancher Despot seine eigene "Laufbahn" verwirkt...
    Die Booster zeigen bei dir eine beänstigende Wirkung, eingeschränktes Denkvermögen, einseitigen Blickwinkel.
    Danke, das due allen zeigst, welche Gefahren die MRNA Gentherapie hat, danke, danke, danke

  4. #240214
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    26.670

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich konnte keine Angaben über die russischen Raketenbestände oder deren Produktionskapazitäten finden. Hast Du da mal was gelesen?
    Genaue Angaben wirst du eh nicht finden. Es werden weniger sein, als Russland uns suggerieren möchte. Es müssen mehr sein, als die "Experten" annahmen, die uns schon vor Monaten erklärten, die Russen hätten keine Lenkwaffen mehr. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

    Kriminallkommissar Jensen


  5. #240215
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Warum liefern dann nicht die Amis selber? Die sitzen auf mehr eingelagerten Reservebeständen an Waffen, als die Bundeswehr überhaupt besitzt. Das ergäbe auch für die Ukrainer einen Sinn. Die Vielfalt an verschiedensten Waffensystemen aus aller Welt muss eine logistische Katastrophe sein! Siehe letztens dieses Video mit dem zerstörten Konvoi, in dem sage und schreibe keine zwei gleichen IFV unterwegs waren. Da standen fünf verschiedene Fahrzeuge aus fünf verschiedenen Ländern mit verschiedener Bewaffnung (Munition) herum.
    Die Antwort kennst du...es ist die Angst, die Biden berechtigterweise hat. Für ihn geht es auch nur darum, den Russen zu schaden. Er weiß, dass die Ukraine irgendwann kapitulieren muss. Nur ganz Dumme glauben, dass die Ukraine gewinnen könnte

  6. #240216
    Mitglied Benutzerbild von Sonnenkopp
    Registriert seit
    24.10.2015
    Ort
    Stadt der Sonnenköppe
    Beiträge
    500

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nein, beim Bombenterror der Alliierten wurde die Zivilbevölkerung nämlich direkt angegriffen. Mit dem unmittelbaren Ziel, so viele Menschen zu töten, wie es geht. Der Vergleich hätte an der Stelle gepasst, wenn die Alliierten die deutschen Hydrierwerke angegriffen hätten. Damit wäre die Wehrmacht weitgehend gelähmt worden. Das haben sie aber nicht getan.
    Die Hydrierwerke wurden erst ab Mai 1944 bombardiert, kurz vor der Landung der alliierten Streitkräfte in der Normandie. Vorher bestand wohl keine Veranlassung.
    Kann jeder denken was er will.
    Aus goldenen Ketten schmiedet Schwerter und ihr Ende ist in Sicht
    Weil dann endlich aus dem Nebel eine neue Schöpfung bricht

  7. #240217
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Einige Anmerkungen zur Beurteilung der Lage, der ich zuneige.

    Alle Argumente über den Ukrainekrieg scheinen hierzustrang erschöpfend dargelegt. Trotzdem gibt es m.E. einige unhaltbare Positionen. Die Kontroverse beginnt dabei bereits bei der begrifflichen Festlegung. Alsdann:


    1. Rußland hat die Ukraine angegriffen (am 24.2.2022 begann die großflächige Invasion, aber der Krieg hat schon 2014 mit der Annexion der Krim und dem darauf folgenden Krieg in der Ostukraine begonnen). Täter: Rußland, Opfer: Ukraine.

    2. Der Angriff Rußlands auf die Ukraine ist völkerrechtswidrig. Er verstößt gegen die völkergewohnheitsrechtliche Ächtung des Angriffskrieges wie auch gegen kodifiziertes Recht: das Gewaltverbot in Artikel 2(4) der UN-Charta, die auch Rußland als UN-Mitglied anerkannt hat.

    3. Das russische Territorium war zu keinem Zeitpunkt durch die Ukraine oder die Nato bedroht. Die souveränen mittel- und osteuropäischen Staaten traten auf eigenen Wunsch der NATO bei, sie wurden nicht gezwungen. Der Nato-Beitritt der Ukraine stand hingegen nicht bevor. Und selbst wenn es so gewesen wäre, wäre es kein legitimer Kriegsgrund.

    4. Rußland spricht der Ukraine das Existenzrecht ab. Es leugnet das Bestehen des ukrainischen Volkes als eigenständige Nation, es bestreitet die Staatsfähigkeit, die Kultur der Ukraine; in russischen Medien wird das ukrainische Volk seit mehreren Jahren konsequent entmenschlicht. Die "militärische Spezialoperation" verfolgt das Ziel völkischer Unterwerfung und Gleichschaltung.

    5. Rußland führt nicht nur einen unrechtmäßigen Krieg, sondern es führt diesen Krieg auch unrechtmäßig. Es verstößt gegen grundlegende Normen des humanitären Völkerrechts und begeht systematisch Kriegsverbrechen. Das und Punkt 4 ist Grund genug, diesen Krieg als Völkermord zu bezeichnen.
    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Neigt die Mehrheit dem Freiheitskampf der Ukraine gegen einen völkischen Kriegsverbrecher zu oder küssen hier die ***********e die Stiefel ihres Meisters beim Aufgang der Sonne und bei ihrem Untergang?
    Das Entscheidende lässt du weg. Ob hier die Selenskyknechte die Stiefel ihres Herrn küssen wollen, ist völlig unerheblich. Nicht alle Ukrainer wollen kämpfen um ein völlig zerstörtes Land. Nicht alle Ukrainer sehen die Russen als Aggressor. Noch vor wenigen Jahren hat die Hälfte der Ukrainer, die gesamte Ostukraine in mehreren freien Wahlen den russlandfreundlichen Janukowytsch gewählt. Die wollen lieber zu Russland als zum Westen. Zudem ist das nicht unser Krieg. Wir wurden nicht angegriffen. Und sind die Sanktionen nicht in unserem Intersse. Sie schaden uns und und stärken die USA. Egal...lasst uns für die Freiheit weiter kämpfen....bis zum letzten Ukrainer, bis die Ukraine völlig verwüstet ist und unser Wohlstand vergangen ist.
    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Gärtner hat sich doch wunderbar geoutet, ein Systemling, der hier sogar Mod war. Unfassbar in einem freien Forum, wo so etwas als User tätig sein dürfte, aber niemals als Mod. Also ist etwas Gutes passiert, als die Mods die Masken fallen liessen
    Gärtner war immer ein Systemling, 100 % auf Linie. Ein Israel-und USA-knecht, der nie deutsche, nur die Interessen Israels und der USA vertreten hat. Allerdings hat er das nie verschwiegen und als Mod auch gegenteilige Meinungen toleriert.
    Geändert von cornjung (12.10.2022 um 14:58 Uhr)

  8. #240218
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    26.670

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sonnenkopp Beitrag anzeigen
    Die Hydrierwerke wurden erst ab Mai 1944 bombardiert, kurz vor der Landung der alliierten Streitkräfte in der Normandie. Vorher bestand wohl keine Veranlassung.
    Kann jeder denken was er will.
    Hätten sie die Werke viel früher angegriffen, hätte sich eine für sie ungünstige Situation ergeben können
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

    Kriminallkommissar Jensen


  9. #240219
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Die ukrainische Infratruktur ausschalten, die Ukrainer sollen im Winter frieren, darum geht es. Putin scheinen die russischen Soldaten an der Front nicht zu kümmern, die wären dankbar gewesen für einen Raketenhagel auf ukrainische Stellungen. Erneut hat Russland Raketen militärisch gesehen, sinnlos vergeudet, es werden immer weniger.
    Ist dir nichts peinlich? Oderwoher weißt du, wie viel Raketen die Russen haben? Übrigens, Raketen werden für entfernte Ziele eingesetzt, nie an der Frontlinie.
    Du brauchst dich nicht zu bedanken....ich helfe gerne

  10. #240220
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Endgame Beitrag anzeigen
    Wenn man den Krieg/Gemetzel/Zerstörung bei den Slawen möglichst lange am Köcheln halten und gleichzeitig Europa maximal schwächen will, richtige Strategie. Man sieht es ja, Europa friert, sitzt im Dunkeln, frönt der Mangelwirtschaft und hat leere Häfen, während Amiland auf Kosten von Europa Lambo fährt.
    Und die Forentrolle hier jubeln dazu noch...unfassbar, die Dummheit von Valdyn und Co

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben