User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 23961 von 32492 ErsteErste ... 22961 23461 23861 23911 23951 23957 23958 23959 23960 23961 23962 23963 23964 23965 23971 24011 24061 24461 24961 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 239.601 bis 239.610 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ja Zahlemann Nummer Eins, sonst hassen sie uns alle. Aber das begreift so ein Eurovollpfosten wie du wohl nie.
    Wer welche Summen in einen gemeinsamen europäischen Topf einzahlt, wird nach einem neuen Schlüssel bestimmt, der von Gerechtigkeit und ökonomischer Belastungsfähigkeit geleitet wird.

Grundsatz: Wer viel zahlt, hat auch viel zu sagen. Wer mehr zahlt, hat auch mehr zu sagen.

Das war in der Vergangenheit, gerade was Deutschland betrifft, leider nicht gegeben. Und das wird sich in Zukunft ganz sicher ändern!

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um deine Meiung zum Krieg sondern um deine Meinung zu unterscheidlichen Systemen.
    Demokratie, Freiheit und Rechtsstaatlichkeit oder Diktatur...das ist die Frage die ich dir gestellt habe. Und wenn du dich für die Diktatur entscheidet frage ich warum du in einer Demokratie lebst. und wenn du dich für Demokratie entscheidet frage ich warum du Putin unterstützt.
    Ich habe Putin unterstützt? Geld geschickt? Und die Freiheit und Recht, vergiss deine Demokratie, die taugt nur fürs Armenhaus. Sieh dir die Schlägertrupps bei den Coronademos doch an; oder bei Stuttgart 21. Das ist Diktatur. Ihr ruiniert Deutschland - im Namen des Krieges.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    ... während der Nachschub des Westens ungehindert seine Ziele erreicht. Nicht nur das, wer von der Bundesregierung war denn noch nicht zu einem Fototermin und Sekt schlürfen in Kiew ... und Russland muss das aufgrund nicht vorhandener militärischer Möglichkeiten geschehen lassen, was für Russland einer zusätzlichen Erniedrigung gleich kommt. Bei einer ernstzunehmenden schlagkräftigen Armee käme nicht mal eine Palette ALDI-Klopapier ins innere der Ukraine.
    Du irrst, wenn Russland will fährt keine Bahn mehr nach Kiev.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das Thema betrifft uns alle. Wenn jemand das Agieren des Westens und der Ukraine kritisiert und Verständnis für das russische Vorgehen zeigt, ist er ein Krimineller oder Feind, der nach Russland ausgewiesen gehört. Anders gesagt, ihr fordert Menschen wegen einer "falschen" Meinung zu sanktionieren. Was steht nochmal in deiner Signatur?

“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”

nö ich möchte Menschen sanktionieren die eine Gefahr für unser ideologische Ordnung hinsichtlich Demokratie und Rechtstaatlichkeit darstellen......in welchem Ausmaß das von unserm GG gedeckt ist hängt nicht von der Meinung ab sondern vom Ausmaß der Aktionen, inwieweit der Feind unterstützt wird und damit unserem Land geschadet wird......ist also durchaus vom GG gedeckt..

und nur mal als Beispiel...in Foren oder Internet Propagana für Putin zu verbreiten durch Lügen und Fakes ist je nach Ausmaß durchaus etwas was mMn in diese Kategorie fällt.

Für falsche Meinungen wird man nur in Russland eingesperrt oder getötet. Diktaturen eben....das was ihr so geil findet.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wer welche Summen in einen gemeinsamen europäischen Topf einzahlt, wird nach einem neuen Schlüssel bestimmt, der von Gerechtigkeit und ökonomischer Belastungsfähigkeit geleitet wird.

Grundsatz: Wer viel zahlt, hat auch viel zu sagen. Wer mehr zahlt, hat auch mehr zu sagen.

Das war in der Vergangenheit, gerade was Deutschland betrifft, leider nicht gegeben. Und das wird sich in Zukunft ganz sicher ändern!
    So gerecht geht es auch mit der Verteilung mit Flüchtilanten zu.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Schmarrn gegen Putin haben sich nun hardliner durchgesetzt, mit Organisation im Militär
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich habe Putin unterstützt? Geld geschickt? Und die Freiheit und Recht, vergiss deine Demokratie, die taugt nur fürs Armenhaus. Sieh dir die Schlägertrupps bei den Coronademos doch an; oder bei Stuttgart 21. Das ist Diktatur. Ihr ruiniert Deutschland - im Namen des Krieges.
    Nein du unterstützt ihn verbal in diesem Forum.

Es geht nicht um deine Meiung zum Krieg sondern um deine Meinung zu unterscheidlichen Systemen.
    Demokratie, Freiheit und Rechtsstaatlichkeit oder Diktatur...das ist die Frage die ich dir gestellt habe. Und wenn du dich für die Diktatur entscheidet frage ich warum du in einer Demokratie lebst. und wenn du dich für Demokratie entscheidet frage ich warum du Putin unterstützt.
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Erzähl das mal den polnischen und tschechischen "Freunden"...

"Deutschland werde seiner Führungsrolle in der EU nicht gerecht, so der polnische Vize-Außenminister"

Polens Außenminister (2011): "Ich habe weniger Angst vor deutscher Macht, als ich anfange, mich vor deutscher Inaktivität zu fürchten."

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht,daß amendment ein alter pensionierter Bundeswehroffizier ist...eher ein für sich zu früh ausgeschiedener Z-12 Zeitsoldat/Offizier...der heute eine neue europäische Vision hat...und sich irgendwo einbringen will.
    Lykurg,Frundsberg und Co sind ihm zu eng im Denken...weil sie "nur" deutsch denken.
    Mach`s doch nicht so kompliziert: Ein typisch-deutscher Dumm-Michel mit jeder Menge Schnaps-Ideen!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Diese Entwicklung von der Montanunion über die EWG zur EG bis zur heutigen EU ist die richtige, nur deutlich zu langsam. Warum? Vielleicht, weil wir Deutschen uns diesbezüglich zu sehr zurückgehalten hatten. Man wollte bei unseren europäischen Nachbarn nicht den Eindruck erwecken, dass uns wieder "nach deutscher Dominanz" in Europa gelüstet!

Seit Kriegsende sind inzwischen bald 80 Jahre vergangen und - so empfinde ich es jedenfalls - auf Deutschland warten neue Aufgaben in Europa. Aufgaben in "führender Position". Von den meisten unserer europäischen Freunde auch so gewollt.

Wir sollten zeigen, dass man uns wieder vertrauen kann. Auch, was eventuell sogar eine uns angedachte Führung der europäischen Völker ausmachte. Nicht, weil wir es unbedingt wollen sondern, weil wir es können!
    Dann sollte man erstmal aufhören, Waffen in die Ukraine zu liefern.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer