User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 23960 von 32492 ErsteErste ... 22960 23460 23860 23910 23950 23956 23957 23958 23959 23960 23961 23962 23963 23964 23970 24010 24060 24460 24960 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 239.591 bis 239.600 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Die gründlich schief geht !
    Diese Entwicklung von der Montanunion über die EWG zur EG bis zur heutigen EU ist die richtige, nur deutlich zu langsam. Warum? Vielleicht, weil wir Deutschen uns diesbezüglich zu sehr zurückgehalten hatten. Man wollte bei unseren europäischen Nachbarn nicht den Eindruck erwecken, dass uns wieder "nach deutscher Dominanz" in Europa gelüstet!

Seit Kriegsende sind inzwischen bald 80 Jahre vergangen und - so empfinde ich es jedenfalls - auf Deutschland warten neue Aufgaben in Europa. Aufgaben in "führender Position". Von den meisten unserer europäischen Freunde auch so gewollt.

Wir sollten zeigen, dass man uns wieder vertrauen kann. Auch, was eventuell sogar eine uns angedachte Führung der europäischen Völker ausmachte. Nicht, weil wir es unbedingt wollen sondern, weil wir es können!

Mitglied

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die BRD-Vasallenregierung ist nicht das deutsche Volk. Auch wenn das die Regimemedien so darstellen. Große Sprüche als alter Beamter mit fetter Rente auf dem warmen Sofa....alles klar
    Ich glaube nicht,daß amendment ein alter pensionierter Bundeswehroffizier ist...eher ein für sich zu früh ausgeschiedener Z-12 Zeitsoldat/Offizier...der heute eine neue europäische Vision hat...und sich irgendwo einbringen will.
    Lykurg,Frundsberg und Co sind ihm zu eng im Denken...weil sie "nur" deutsch denken.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Nein der Punkt und Vorwurf ist nach wie vor an dich, das du verlogen und heuchlerich bist, da du in der freien demoratischen Welt lebst, sie geniesst und von ihr profitierst, während du Diktatoren zujubelst bzw Diktaturen favorisierst.
    akzeptiere das einfach.
    Was ist an Lockdowns und Impfterror jetzt genau "freie Welt"?

Frag mal einen Michael Ballweg, was der von deiner "freien Welt" hält....

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Bist du jetzt der Sprecher von Neu......sollte ich in Zukunft lieber dich anschreiben wenn ich etwas von dem user Neu wissen möchte? ....für wen im Forum sprichst du denn noch....vllt solltest du dich Sprecher_3 nennen
    Das Thema betrifft uns alle. Wenn jemand das Agieren des Westens und der Ukraine kritisiert und Verständnis für das russische Vorgehen zeigt, ist er ein Krimineller oder Feind, der nach Russland ausgewiesen gehört. Anders gesagt, ihr fordert Menschen wegen einer "falschen" Meinung zu sanktionieren. Was steht nochmal in deiner Signatur?

“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Meine Stellung ist: Sofort aufhören. Nato zurück auf Stand 1995. Eine neue Regierung in der Ukraine, und eine entmilitarisierte Zone. Frieden.
    Es geht nicht um deine Meinung zum Krieg sondern um deine Meinung zu unterschiedlichen Systemen.
    Demokratie, Freiheit und Rechtsstaatlichkeit oder Diktatur...das ist die Frage die ich dir gestellt habe. Und wenn du dich für die Diktatur entscheidet frage ich warum du in einer Demokratie lebst. und wenn du dich für Demokratie entscheidet frage ich warum du Putin unterstützt.
    Geändert von Trantor (11.10.2022 um 19:15 Uhr)
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Diese Entwicklung von der Montanunion über die EWG zur EG bis zur heutigen EU ist die richtige, nur deutlich zu langsam. Warum? Vielleicht, weil wir Deutschen uns diesbezüglich zu sehr zurückgehalten hatten. Man wollte bei unseren europäischen Nachbarn nicht den Eindruck erwecken, dass uns wieder "nach deutscher Dominanz" in Europa gelüstet!

Seit Kriegsende sind inzwischen bald 80 Jahre vergangen und - so empfinde ich es jedenfalls - auf Deutschland warten neue Aufgaben in Europa. Aufgaben in "führender Position". Von den meisten unserer europäischen Freunde auch so gewollt.

Wir sollten zeigen, dass man uns wieder vertrauen kann. Auch, was eventuell sogar eine uns angedachte Führung der europäischen Völker ausmachte. Nicht, weil wir es unbedingt wollen sondern, weil wir es können!
    Erzähl das mal den polnischen und tschechischen "Freunden"...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen

Ja Zahlemann Nummer Eins, sonst hassen sie uns alle. Aber das begreift so ein Eurovollpfosten wie du wohl nie.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Führung erinnert mich so an Föhrer - ging aber gründlich schief.
    Man sollte keinerlei historische "Berührungsänste" haben. Warum nicht? Ganz einfach: Weil wir nicht doof sind!

Nur die "Doofen" begehen denselben Fehler ein zweites Mal. Die Intelligenten hingegen lernen aus ihren Fehlern...

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Was ist an Lockdowns und Impfterror jetzt genau "freie Welt"?

Frag mal einen Michael Ballweg, was der von deiner "freien Welt" hält....
    Aber Filofax, ein Mann der Spendengelder veruntreut sollte nicht um Rat gefragt werden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ich habe seine Rede geschrieben und 2-3 Berater wurden gefeuert. Im Generalstab wurden paar Generäle zusammengestaucht und ich genoss die Show.
    Brücken muss man noch bombardieren, war in Serbien auch so.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer