User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 23629 von 32492 ErsteErste ... 22629 23129 23529 23579 23619 23625 23626 23627 23628 23629 23630 23631 23632 23633 23639 23679 23729 24129 24629 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 236.281 bis 236.290 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Das stand bei Lipp auf Telegram :

⚡️Lichtsäulen sowohl in Moskau als auch in Belgorod gesehen - Russische Laserwaffen in Betrieb!

Verschiedene Quellen schreiben, dass dies das Werk der Peresvet Anti-Satelliten-Laserwaffe sein könnte.

Das Funktionsprinzip beruht auf der Beleuchtung von optischen Aufklärungssystemen, einschließlich Aufklärungssatelliten, mit einem Laserstrahl. Es kann insbesondere zur Abdeckung (Tarnung) von ICBM-Startpositionen verwendet werden. Derzeit werden Anstrengungen unternommen, um die Kompaktheit und Mobilität des Komplexes zu verbessern.
    ___
    [Links nur für registrierte Nutzer]

ICBM = Interkontinentalraketen, oder auch Langstreckenrakete, sind ballistische Raketen hoher Reichweite. Ihr Einsatzzweck ist in erster Linie militärisch als Raketenwaffe. Interkontinentalraketen sind das wichtigste Trägermittel für Kernwaffen.*Wikipedia
    Die Russen haben Laserstationen aufgebaut, um Satelliten zu blenden...und sollen dabei schon recht weit sein.
    Es gibt im Netz dazu Bilder von Anlagen....
    Das Prinzip ist erprobt und funktioniert, fordert nur eine Menge an Energie
    Wenn das die Vorbereitung zum Start von ICBMs ist, dann gute Nacht

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Welche einzelnen Maßnahmen konventioneller Art durchgeführt werden, interessiert mich nicht. Fakt bleibt für mich das im ersten Schritt nicht nuklear geantwortet wird. Was im Gegenzug Russland macht wenn ihre Schwarzmeer-Flotte versenkt wird, mag ich mir nicht vorstellen, aber ich weiß was dann die Antwort des Westens sein wird und ob das alle Seiten wollen, müssen sie beantworten.
    Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen: Sollte Russland taktische Atomwaffen auf dem Gefechtsfeld einsetzen, wird "der Westen" nicht mit einem taktischen Atomschlag reagieren, sondern ausschließlich konventionell!

Anders sähe es vermutlich aus, wenn eine taktische Atomwaffe nicht über einem Gefechtsfeld, sondern z. B. über Kiew gezündet würde...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Lanzmann

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Unbegreiflich wie sich das russi. Militär vertreiben lässt und in Fallen läuft. Man könnte meinen die haben keine Militärakademien.
    Putin hat wie Hitler den Haltebefehl gegeben.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Ja,ja, momentan überschlagen sich Alle, wie wer wann wo reagieren würde.
    Mal sehen was die dann sagen, wenn sie den 3WK losgetreten haben?
    Das Gleiche wie Habeck in bezug auf die Gasindustrie.... Woher hätte man denn das wissen sollen......??
    Nichts wird so heiß gegessen, wie es zubereitet wird...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Wie würdest Du eine Vernichtung der Schwarzmeerflotte vergelten?
    Russland besitzt mit Abstand die meisten Atombomben. Zudem sind sie in der Raketen Technik mit Abstand führend....
    Ja, die Russen könnten die USA in die Steinzeit zurück bomben, und das weiß sogar Biden

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Die Amis würden die Russen in die Steinzeit bomben.
    Der Russe würde atomar antworten und wir mittendrin. Das war es dann mit der Rasse Mensch und Neger.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Na wenn du der Überzeugung bist, bitte.
    Für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich ziehe es vor das Leben zu genießen. Man kann sich natürlich auch irrationalen Ängsten hingeben.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ja. Die kneifen bald den Arsch zu. Ich hoffe, der Krieg hat bald ein Ende.
    Anfangs drückten viele den Russen die Daumen damit es schnell zu Ende ist, nun hofft man das die Ukraine den Deckel zu macht. Es ist höchste Zeit!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen: Sollte Russland taktische Atomwaffen auf dem Gefechtsfeld einsetzen, wird "der Westen" nicht mit einem taktischen Atomschlag reagieren, sondern ausschließlich konventionell!

Anders sähe es vermutlich aus, wenn eine taktische Atomwaffe nicht über einem Gefechtsfeld, sondern z. B. über Kiew gezündet würde...
    Sehe ich anders. Selbst bei einer atomaren Vernichtung Kiews durch die Russen würde der Westen nicht atomar antworten. Ich bezweifle nur stark das der Kreml sowas machen würde.

Mitglied

Die Russen saßen in Rammstein mit am Tisch? Aha. Wenn Du das sagst dann wird das so gewesen sein.
    du hast doch behauptet, dass die Russen da ein Wörtchen mit zu reden hätten
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer