User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 23476 von 32492 ErsteErste ... 22476 22976 23376 23426 23466 23472 23473 23474 23475 23476 23477 23478 23479 23480 23486 23526 23576 23976 24476 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 234.751 bis 234.760 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Mischpoke ist ein in Deutschland recht bekannter Begriff aus den Zeiten eines friedlichen Zusammenlebens säkularer Religionen.

Die chinesische Mischpoke ist doch Deine Familie...

Deine Gewißheit, daß hinter den Machthabern in Rußland und China keine andere Mafia stecken kann, ist auch naiv, bzw. betrachtet nur die sichtbare Oberfläche, die aber, wie man in dem Video sieht, doch
    sehr aussagefähig und mitteilsam ist. Wo soll da eine Desinformation sein, worin besteht die?
    Der aus dem hebraeischen und jiddischen stammende Terminus " Mischpoke " wird von Nichtjuden gezielt zur Abwertung genutzt. Nur Juden nutzen den Begriff wertneutral. Du bist kein Jude sondern ein transatlantischer Dummwutz. Daher hast Du mit der Verwendung des Begriffes Mischpoke, auf meine chinesische Familie im Speziellen und das Volk der Chinesen im Allgemeinen einen untauglichen Versuch der Abwertung, Schmaehung und Herabsetzung unternommen. Das ist Dir nicht gelungen, liegt wahrscheinlich daran das Du ein uninformierter bzw. desinformierter, bewusstseinsgestoerter, unzurechnungsfaehiger Amikriecher und Judenknecht bist.

Mischpoke

Mischpoke, auch Mischpoche, Meschpoke oder Muschpoke, ist ein auf das hebräische מִשְׁפָּחָה ([miʃpa'χa] ‚Familie‘) zurückgehender Jiddismus in der Bedeutung ‚Familie, Gesellschaft, Sippschaft‘, der Anfang des 19. Jahrhunderts in der abwertenden Bedeutung ‚Gesindel, Diebesbande‘ in die deutsche Umgangssprache übernommen wurde.[1]Während die Bezeichnung im Jiddischen wertneutral verwendet wird, hat das Wort im Deutschen häufig eine abwertende Bedeutung. Der Duden, der den Begriff 1941 aufnahm, definiert Mischpoke heute als salopp abwertend in der Bedeutung „jemandes Familie, Verwandtschaft“ und „üble Gesellschaft, Gruppe von unangenehmen Leuten“.[2]

[Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Mitglied

Bist wohl Monarchist noch dazu?

Dann bedank Dich doch mal anständig bei Mutti Merkel und den WESTLICHEN RUSSENTROJANERN.....

670 hoch interessante Seiten, solltest auch du mal lesen

1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Um Himmels willen , wo hat man dich eigentlich freigelassen ?
    Er hat mit dieser Behauptung aber tendenziell Recht!

Noch zu meiner aktiven Dienstzeit hatte niemand unserer Truppengattung die US-Amerikaner als Vorbild. Auch nicht deren Spezialeinheiten!

Unsere militärischen Vorbilder generierten sich ausschließlich aus der Wehrmacht; "unser" Bundeswehr-Stahlhelm war verhasst, weil er dem US-amerikanischen aus dem Zweiten Weltkrieg glich.
    Wir hätten als Fallschirmjäger lieber zur Luftwaffe als zum Heer gehört. Die Bundeswehr-Uniform war uns im Vergleich zur NVA-Uniform zu "undeutsch". Die Scheiß Uzi war israelisch. Wir durften die Hände beim "Stillgestanden" nicht flach an die Hosennaht legen sondern die Hand war zur Faust geballt (alles Andere war "zu viel Wehrmacht", vom Verbot des Stechschritts ganz zu schweigen).

Deswegen weiß ich auch ganz genau, dass der "Traditionserlass", verordnet durch eine ehemalige Verteidigungsministerin, ihr in der Truppe nie verziehen wurde.
    Wir fühlten uns immer als deutsche Soldaten in ungebrochener historischer Linie!
    Geändert von amendment (02.10.2022 um 08:43 Uhr)
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    da ist überhaupt nichts veraltet, die Handlungen der USA der letzten 25 Jahre beweisen das ganz eindeutig, auch schon vorher mit dem Krieg Irak/USA , lass alle gegeneinander kämpfen, dann kämpfen sie nicht gegen dich, altbewährte Strategie des perfiden Albion
    Gut. Die USA machen also Geopolitik.

Und Russland? Russland verteidigt sich nur und ist entweder zu dumm oder zu unschuldig für Geopolitik? Natürlich nicht. Die kennen auch die Heartland Theorie. Was den USA ihr Transatlantismus ist Russland sein Eurasismus.

Es gibt einen Status Quo. Ob einem das gefällt oder nicht. Da sind nunmal die USA die Weltmacht.

Wer den ganz grossen Konflikt will, der muss auch die Frage beantwortet, ob es das wert ist im Hinblick auf das, was er sich davon im Ergebnis als Gewinn verspricht. Nach globaler Zerstörung und Umwälzung.

Mir gefällt auch nicht, dass die USA quasi die Welt beherrschen. Deswegen rede ich aber keiner Entwicklung das Wort, die vielleicht zum grössten Krieg der Menschheit führen kann.

Die USA haben genug Probleme. Die würden als unipolare Macht über kurz oder lang ohnehin verschwinden. Da braucht man keinen Weltkrieg für ausfechten.

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der aus dem hebraeischen und jiddischen stammende Terminus " Mischpoke " wird von Nichtjuden gezielt zur Abwertung genutzt. Nur Juden nutzen den Begriff wertneutral. Du bist kein Jude sondern ein transatlantischer Dummwutz. Daher hast Du mit der Verwendung des Begriffes Mischpoke, auf meine chinesische Familie im Speziellen und das Volk der Chinesen im Allgemeinen einen untauglichen Versuch der Abwertung, Schmaehung und Herabsetzung unternommen. Das ist Dir nicht gelungen, liegt wahrscheinlich daran das Du ein uninformierter bzw. desinformierter, bewusstseinsgestoerter, unzurechnungsfaehiger Amikriecher und Judenknecht bist.
    Chinesische Familie
    Bist du ein Schlitzi?

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das ist mir bewusst. Der Hintergrund meiner Frage war aber eher dieser:

1. Kanada schickte nur Soldaten auf einen europäischen Kriegsschauplatz, wenn dort ein verbündetes NATO-Land angegriffen würde.

2. Das bedeutete aber nicht, dass Kanada automatisch eine allgemeine Wehrpflicht einführen würde!

3. Da Kanada aber eine Berufsarmee hat und dort noch keine Wehrpflicht besteht zielte meine Frage eher in folgende Richtung: Dient dein Enkel zur Zeit in den Kanadischen Streitkräften?
    Das ist plausibel. Ausserdem habe die Kanadier nicht vergessen das zahlreiche kanadischen Soldaten im 1. und 2. Weltkrieg gefallen sind. Dabei ist gerade das Massaker der Schlacht um Gallipoli bei der die Kanadier auf Seiten der schaebigen Ententemaechte gegen die Mittelmaechte des Deutschen Reiches und Osmanischen Reiches, gekaempft und grandios verloren haben, unvergessen.

Die Armee der Osmanen hat den schaebigen Ententemaechte durch Kampfstaerke und Opferbereitschaft eine fatale Niederlage bereitet und die Soldaten der Entemaechte abgeschlachtet wie Schweine.

Darunter waren nicht nur Briten, Franzosen, Afrikaner, Australier, Neuseelaender und Inder sondern es sind auch zahlreiche Kanadier zur Hoelle gefahren, weil seitens der Tuerken und Deutschen ausgezeichnete, hervorragende, exzellente militaerische Handwerkleistung erbracht wurde.

Vor 100 Jahren
    Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan und die Vertreter des britischen Königshauses gedachten in Çanakkale gemeinsam der Schlacht um Gallipoli.

Vor 100 Jahren hatten die Streitkräfte des Osmanischen Reiches in monatelangen Kämpfen die Halbinsel verteidigt. Prinz Charles erinnerte an die Soldaten der Entente-Mächte, “die aus aus allen Teilen des Commonwealth kamen”, so der britische Thronfolger.

“Aus Afrika, Australien, Kanada, Indien, aus dem Mutterland, aus Neuseeland, von entlegenen Inseln. Sie hatten ihre Heimat verlassen und gaben ihr Leben für die Sache.”

Beide Kriegsparteien mussten große Verluste hinnehmen, insgesamt kamen in der Schlacht Hunderttausende ums Leben.

“Çanakkale soll ein Vorbild für alle Länder sein, wenn es darum geht, gemeinsamen Schmerz in ein Werkzeug von Freundschaft, Frieden und Liebe zu verwandeln und nicht neue Animositäten zu stiften. Wir wollen dabei helfen, aus diesem Jahrhundert ein Jahrhundert des Friedens zu machen”,

sagte Erdoğan.
    ...

Schlacht von Gallipoli
    "Ich befehle euch zu sterben"

1915 versuchten Briten und Franzosen, sich den Weg durch die osmanischen Dardanellen freizuschießen. Der Angriff endete im Desaster. Ein kleines Schiff, die "Nusret", bereitete ihnen ein nasses Grab.

Geändert von ABAS (02.10.2022 um 08:15 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!

(Sheriff von Nottingham)

Den muß man nicht lesen, er ist veraltet und dient als Ablenkungsmanöver.
    Aber wie man sieht, ist das zu hoch für Russensprechpuppen.
    Warum verstehen nur so wenige Deutsche, dass wer russophob ist, nicht automatisch anglophil sein muss und umgekehrt?
    Ist es so schwer zu begreifen, dass anstelle der US-amerikanischen Werte- und Wirtschaftshegemonie für uns Europäer aber auch ganz sicher keine russische Dominanz über unser Europa treten soll?
    Zur Zeit brauchen wir aus aktuellem Anlass noch das militärische "Backoffice" der USA. Aber warum begreift man den Ukrainekrieg nicht als das, was er auch ist: eine "Initialzündung" für das schnellere Zusammenwachsen hin zu einem unitaristischen Großeuropa?

Denn nur dieses ist in der Lage, sowohl den transatlantischen Hegemon auf der einen und den neuen asiatischen Imperialismus auf der anderen Seite in "seine Grenzen zu verweisen"?

Und die Grenzen Europas sind unsere Grenzen!

Wir wollen - und brauchen! - weder US-Amerika noch China noch Afrika auf unserem Kontinent.

Um mit DonauDudes Ideologie zu antworten: Ganz Europa sollte sich vom Rest der Welt "ausoptieren"!

Wir müssen als Europa die allumfassende Unabhängigkeit vom Rest der Welt aufbauen: militärisch, ökonomisch, wertespezifisch, gesellschaftlich-philosophisch, ideologisch.

Und dazu bedarf es eines starken und mächtigen Europas! Und das wiederum geht nur mit einem starken und mächtigen Deutschland!

Das wissen die Amis - und deshalb halten die uns klein!
    Das wissen die Russen und deshalb sichern die sich ihre "Pfründe"!
    Das wissen die Chinesen und deshalb arbeiten die im Gegensatz zu uns schon jetzt fieberhaft an einer möglichst günstigen Ausgangslage!

Und wer jetzt vor dem Hintergrund dieser strategischen Defintion immer noch weiterhin auf die Fortexistenz der innereuropäischen Kleinstaatlichkeit besteht, ist in Wahrheit ein Feind unseres Volkes und ein Feind der Unabhängigkeit aller europäischen Völker!
    Geändert von amendment (02.10.2022 um 09:12 Uhr)
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Das ist plausibel. Ausserdem habe die Kanadier nicht vergessen das zahlreiche kanadischen Soldaten im 1. und 2. Weltkrieg gefallen sind. Dabei ist gerade das Massaker der Schlacht um Gallipoli bei der die Kanadier auf Seiten der schaebigen Ententemaechte gegen die Mittelmaechte des Deutschen Reiches und Osmanischen Reiches, gekaempft und grandios verloren haben, unvergessen.

Die Armee der Osmanen hat den schaebigen Ententemaechte durch Kampfstaerke und Opferbereitschaft eine fatale Niederlage bereitet und die Soldaten der Entemaechte abgeschlachtet wie Schweine.

Darunter waren nicht nur Briten, Franzosen, Afrikaner, Australier, Neuseelaender und Inder sondern es sind auch zahlreiche Kanadier zur Hoelle gefahren, weil seitens der Tuerken und Deutschen ausgezeichnete, hervorragende, exzellente militaerische Handwerkleistung erbracht wurde.
    Hervorragend erläutert, werter Abas!

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Chinesische Familie
    Bist du ein Schlitzi?

Nein! Ich bin Deutscher aber kein Vollarier! Meine Eltern waren beide Deutsche. Allerdings gab
    es unter den Ahnen in meiner Blutlinie nicht nur Ostpreussen, Sachsen-Anhalter sondern
    auch Litauer, Russen und Krimtataren. Das habe ich herausgefunden weil ich im Zuge
    der Ahnenforschung herausfinden wollte ob Juden oder Muslime unter meinen Ahnen waren.

Das Ergebnis war positiv! Juden und Muslime waren nicht darunter.

Gewisserweise habe ich einen geringen Anteil an Mongolenblut, sehe allerdings aus wie ein
    Vollarier und bin auch dementsprechend ausgestattet. Mittelblondes Haar, stahlblaue Augen,
    182cm Koerpergroesse, einen durchtrainierter Koerper, fette Eier und einen praechtigen,
    unbeschnittenen Penis.

(Sheriff von Nottingham)

Mitglied

Nein! Ich bin Deutscher aber kein Vollarier! Meine Eltern waren beide Deutsche. Allerdings gab
    es unter den Ahnen in meiner Blutlinie nicht nur Ostpreussen, Sachsen-Anhalter sondern
    auch Litauer, Russen und Krimtataren. Das habe ich herausgefunden weil ich im Zuge
    der Ahnenforschung herausfinden wollte ob Juden oder Muslime unter meinen Ahnen waren.

Das Ergebnis war positiv! Juden und Muslime waren nicht darunter.

Gewisserweise habe ich einen geringen Anteil an Mongolenblut, sehe allerdings aus wie ein
    Vollarier und bin auch dementsprechend ausgestattet. Mittelblondes Haar, stahlblaue Augen,
    182cm Koerpergroesse, einen durchtrainierter Koerper, fette Eier und einen praechtigen,
    unbeschnittenen Penis.
    das ist ja wirklich positiv
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer