User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 23475 von 32492 ErsteErste ... 22475 22975 23375 23425 23465 23471 23472 23473 23474 23475 23476 23477 23478 23479 23485 23525 23575 23975 24475 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 234.741 bis 234.750 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Es war genau das Umgekehrte der Fall!
    Aus der DDR wurde ein Abbild Rußlands gemacht, der Kommunismus in den Köpfchen verankert und die Parolen nachgebetet.
    In der alten BRD dachte überhaupt niemand daran, Amerika nachzuäffen, dazu war man sich des WKII noch viel zu bewußt, denn die BRD war der Nachklang einer glorreichen Zeit.
    Wo du recht hast hast du recht.
    Habe das in der DDR so erlebt.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Aus der DDR wurde ein Abbild Rußlands gemacht, der Kommunismus in den Köpfchen verankert und die Parolen nachgebetet.
    In der alten BRD dachte überhaupt niemand daran, Amerika nachzuäffen, dazu war man sich des WKII noch viel zu bewußt, denn die BRD war der Nachklang einer glorreichen Zeit.
    Die Bonner Republik war das, nicht die BRD.

Die gibt es aber nicht mehr die Bonner Republik, die ist Geschichte. Der Wandel vollzog sich so um 2010.
    Heute sind wir ein Multi Kulti shithole.

Mitglied

Um Himmels willen , wo hat man dich eigentlich freigelassen ?

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Um Himmels willen , wo hat man dich eigentlich freigelassen ?
    Der ist doch gar nicht draußen. Der schreibt immer heimlich vom PC im Stationszimmer.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Tierfreund Benutzerbild von C-Dur

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Und Angelsachsenhausen!

Herzliche Grüsse meine liebe Dame nach Kanada!
    Wie kalt ist es gerade?
    Bei mir waren es heute so an die 17* C. bei herrlichem Sonnenschein. Fuer Sonntag sind 15*angesagt.
    Eben bei mir am Kuechenfenster: +4* C. Es ist 2 Uhr in der Nacht!!!!

Aber bei meinem Enkel in Iqualuit hat es geschneit und minus 2* C.

In Vancouver 22 C, im Inland 26 C.

Ich wuensche Dir einen angenehmen und warmen Sonntag!

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Bei mir waren es heute so an die 17* C. bei herrlichem Sonnenschein. Fuer Sonntag sind 15*angesagt.
    Eben bei mir am Kuechenfenster: +4* C. Es ist 2 Uhr in der Nacht!!!!

Aber bei meinem Enkel in Iqualuit hat es geschneit und minus 2* C.

In Vancouver 22 C, im Inland 26 C.

Ich wuensche Dir einen angenehmen und warmen Sonntag!
    Hier ist es aktuell 12 Grad.

Meine Liebe, ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Fracking ist big business in den Staten!
    Hier ein Video darueber:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Moin, liebe Piepmatz_In

Danke fuer das Video und die Steilvorlage. Die abgefuckten Amis haben die hohen Investitionskosten fuer den Aufbau der nachhaltig toxische Frackingindustrie auf Junkbonds finanziert. Die Foerderung von Schiefergas ist ausserdem extrem kostenaufwendig. Verfluessigung und Transport in die " Doofkoeterlaender " Europas steigern die Kosten nochmals. Vor den durch die USA gegen die Russische Foederation verhaengten, gegen geltendes Voelkerecht und internationales Wirtschaftsrecht der WTO verstossende Finanz- und Wirtschaftssanktionen haben die Amis mit der Frackingindustrie nur Minus gemacht. Es war weder eine nationale noch internationale Wettbewerbsfaehigkeit fuer verfluessigtes Schiefergas aus den USA gegeben.

Die gesamte US Frackingindustrie stand vor dem Niedergang.

Daher musste ein Krieg in Europa gelegt werden um mit Finanz- und Wirtschaftssanktionen gegen die Russische Foederation
    die konkurrenzlos guenstigen Erdgaspreise in die Hoehe zu treiben. Erst bei einer 6 fachen Preiserhoehung des Marktpreise fuer Erdgas, wird von den US Unternehmen der Frackingindustrie mit ihrem verfluessigten Schiefergas im Exportgeschaeft die Gewinnzone erreicht. Koennten wir Europaer noch Erdgas aus NS 1 und NS 2 zu guenstigen Marktpreisen von den Russen saugen, wie es vor der durch die USA und huendisch loyalen " Doofkoeterpolitiker " der transatlantischen Stricherlaender der Fall waren, waere die US Frackingindustrie laengst pleite und abgewickelt.

Neben den von mir vorgetragenen Tatsachen muss man zur abgerundeten Erkenntnis der perfiden Plausibilitaet des Vorgehens der US-Schurken nur noch wissen das Investionen, Foerderung und Transport in den schmierigen Haenden der auserwaehlen juedischen Maechten des Kapitals liegen. Die Frackingindustrie ist genauso verjudet wie die private Finanzwirtschaft und der militaerisch industrielle Komplex der USA.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Miwori Beitrag anzeigen
    Das A und O für den möglichst unblutigen Verlauf einer Intervention ist die überwältigende Übermacht der Interventionsstreitmacht.
    Breshnew hat 1968 für die Invasion in der Tschechoslowakei eine halbe Million Soldaten in Marsch gesetzt. Mit nochmal so vielen in Bereitschaft.

Setzt man die Größenverhältnisse der Länder in Relation, dann hat Putin 2022 nur 1/10 der Truppenstärke aufgeboten.

Selbst Hitler hat für den Einmarsch in Österreich mit seinen 6,5 Mio Einwohnern 65.000 Mann in Marsch gesetzt, um erst gar keine Zweifel aufkommen zu lassen.
    Also (im Verhältnis) dreimal mehr als Putin bei seinem dilettantischen Versuch, die 40 Mio Ukrainer heim ins Reich zu holen.

Nun kann man zwar dagegen halten, dass moderne Armeen weniger Soldaten brauchen, weil der einzelne mehr Kampfkraft hat.
    Aber wenn es darum geht, Präsenz und Stärke zu demonstrieren, zählt eben nach wie vor die Manpower.
    Deshalb wurden bei bestimmten Demos auch 5000 Polizisten nach Dresden geschickt, obwohl 500 mit Schießbefehl die Lage auch hätten beherrschen könnten, aber eben nicht ohne Blutvergießen.
    Putin ist genial und weitsichtig. Von den meisten Menschen im Westen kann seine strategische und taktische Vorgehensweise
    ueberhaupt nicht erfasst werden, weil sie nicht wissen wie Russen und Chinesen tatsaechlich " ticken "! Waldimir Putin ist seit 2.500 Jahren die erste Lichtgestalt unter allen Staatsmaenner der Welt, die auf einem aehnlich hohen Niveau liegt, wie es der chinesischen Militaerstrategen Sun Tzu (" Die Kunst des Krieges "), hatte.

Das einzige was den Politiktotalversagern der USA und westlichen NATO Stricherlaendern bleibt ist unverzueglich aus vorauseilenden Gehorsam bedingungslos zu kapitulieren. Wird das unterlassen, verursachen die westlichen Politiker und Regierungsamtstraeger schuldhaft den Untergang ihrer eigenen Voelker, Volkswirtschaften und Nationen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Ja, gegen Russland, denn Kanada ist ein NATO-Land.
    Das ist mir bewusst. Der Hintergrund meiner Frage war aber eher dieser:

1. Kanada schickte nur Soldaten auf einen europäischen Kriegsschauplatz, wenn dort ein verbündetes NATO-Land angegriffen würde.

2. Das bedeutete aber nicht, dass Kanada automatisch eine allgemeine Wehrpflicht einführen würde!

3. Da Kanada aber eine Berufsarmee hat und dort noch keine Wehrpflicht besteht zielte meine Frage eher in folgende Richtung: Dient dein Enkel zur Zeit in den Kanadischen Streitkräften?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Den muß man nicht lesen, er ist veraltet und dient als Ablenkungsmanöver.
    Aber wie man sieht, ist das zu hoch für Russensprechpuppen.
    da ist überhaupt nichts veraltet, die Handlungen der USA der letzten 25 Jahre beweisen das ganz eindeutig, auch schon vorher mit dem Krieg Irak/USA , lass alle gegeneinander kämpfen, dann kämpfen sie nicht gegen dich, altbewährte Strategie des perfiden Albion
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer