User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 23296 von 32492 ErsteErste ... 22296 22796 23196 23246 23286 23292 23293 23294 23295 23296 23297 23298 23299 23300 23306 23346 23396 23796 24296 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 232.951 bis 232.960 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Ukraine lügt tendenziell weniger als Russland. Das ist auch logisch herleitbar, warum das so sein muss.

Und ganz grundsätzlich haben die etablierten Medien viel ihrer Glaubwürdigkeit zurückerlangt über die Ukraineberichterstattung. Das ist auch etwas was man Russland zur Last legen muss.
    Das glauben aber auch nur Russophobe.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Das glauben aber auch nur Russophobe.
    Das ist schlicht Logik. Ukrainische Propaganda richtet sich nach aussen, russische nach innen. Ukraine führt einen Verteidigungskrieg der keiner Rechtfertigung bedarf, Russland muss seinen Krieg permanent vor der eigenen Bevölkerung rechtfertigen, bewerben und verkaufen.

Das verstehen nur Leute nicht, die glauben, russophob sei ein Argument.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Gut. Also die Geschichte ist nun, der Westen dehnt sich aggressiv aus, bewusst zu Lasten Russlands. Richtig?
    Richtig

Wieso knickt der Westen in derselben Geschichte dann permanent ein wenn Russland dies und jenes sagt/tut?
    Und wann wäre das so gewesen mit dem Einknicken? Alle kritisierten Erweiterungen wurden trotzdem durchgezogen, auch die permanente Stationierung (ja ich weiss, rotierende Einheiten sind keine permanente Stationierung )

Russland liefert kein Gas mehr? Derselbe Geschichtenerzähler, der die Geschichte vom aggressiven Westen erzählt, sagt nun, der Westen knickt ein.
    Wer soll dieser Geschichtenerzähler sein? Und Russland hätte durchgehend Gas geliefert - Du würdest wahrscheinlich in Deiner Grösse, wenn man Dich nicht mehr bezahlen kann aus eigener Schuld, trotzdem noch weiterliefern nicht wahr?

Russland annektiert Gebiete? Der Westen knickt ein, die Ukraine wirft sofort die Waffen weg und gibt auf.
    Der Westen ist nicht eingeknickt - hat ja da schon Sanktionen erhoben und die Ukraine hat auch da nicht die Waffen weggeworfen. Und falls Du den Donbass meinst - wie gesagt, lies Dir mal die völkerrechtlich verbindliche SR 2002 durch, die man mit einer Suchmaschine Deiner Wahl innerhalb von Sekunden findet.

Russland droht mit "Konsequenzen" auf westliche Sanktionen? Der Westen knickt ein.
    Ja sind sie ja wahrlich - der Westen knickt nicht ein, sondern macht mit seinem (selbstzerstörerischen) Kurs munter weiter. Wie hiess es gestern bei Lanz "Wir machen noch viel zu wenig".

Russland verkündet die Mobilmachung? Der Westen knickt ein.
    Und wo knickt er hier ein - die Transfers werden munter weitergehen - selbst dann wenn Russland eine Generalmobilmachung ausrufen würde.

Ja, wat denn nu? Will der Westen den Krieg und ist nicht bereit für Diplomatie oder knickt er permanent aus Schwäche in sich zusammen weil Russland gerade mal wieder ein Bäuerchen gemacht hat?
    Der Westen will den Krieg - merkt man ja nur schon daran, dass man über 20 Jahre lang nicht auf die Sorgen und Einwände einging - sondern sie einfach abtat und weitermachte.

Das ist eben genau diese Überheblichkeit die zum Untergang führt - das heisst im Umkehrschluss nicht, dass man wegen jedem Bäuerchen den Handstand machen muss, nicht im geringsten - aber man sollte eben auch nicht so überheblich sein nach dem Motto "Was will er denn machen, der Iwan?".
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Als ob das wirklich der reale Wille der Bevölkerung dort ist. Eher eine von Russland bzw. Putin aufgezwungene Abstimmung. Wobei es wohl nicht wirklich mit rechten Dingen zu ging.

Und das "kleinrussische Volk" "unterjocht"? Guter Witz, bist anscheinend auch so ein Märchenonkel. Spätestens beim Rest der Ukraine wird sich Russland mehr als nur eine blutige Nase holen. Aber wenn Putin so weiter macht, zeigt er wirklich, was für ein Tyrann er ist.

Ganz nebenbei: ich muss nicht draußen auf Veranstaltungen herum schreien. Ich habe ganz andere Möglichkeiten, Russland und/oder China zu schaden

Auf jeden Fall ist sicher, dass die lokale Bevölkerung nicht von Kiew regiert werden will, jedenfalls nicht ohne Autonomie (die von Kiew verneint wurde). Unsicher ist lediglich, ob sie unabhängig sein wollen oder nach Russland.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    wie fies......

Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 20:10 Lettische Schulen unterrichten kein Russisch mehr +++

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Möchtest du gerne mal was seriöses beitragen oder schon wieder provozieren?

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die Sicherheit wäre eventuell bedroht, wenn die Amis Atomraketen in Polen oder Tschechien stationiert hätten.
    MK 41 Systeme können auch atomar bestückt werden Schlaumeier! Das war ja dann unter anderem der Grund warum in Kaliningrad Raketen stationiert wurden.

Da das nicht der Fall ist, handelt es sich um ein reines Verteidigungsbündnis gegen den aggressiven und unberechenbaren Russen.
    Wie recht diese Staaten damit hatten, sich unter den Schutzschirm der NATO zu begeben, sieht man sehr schön am Beispiel der Ukraine.
    Du bist wirklich äusserst infantil - Die Ukraine bzw. der Konflikt um die Ukraine resultiert ja zu grossen Teilen eben genau von diesen Beitritten und dem nicht-hören-wollen was Russland dazu sagt. Wenn Du jetzt also hinkommst und sagst, siehe da, die hatten Recht, der Iwan greift ja jetzt die Ukraine an, dann nennt man das in meiner Sprache einen Zirkelschluss.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Richtig

Und wann wäre das so gewesen mit dem Einknicken? Alle kritisierten Erweiterungen wurden trotzdem durchgezogen, auch die permanente Stationierung (ja ich weiss, rotierende Einheiten sind keine permanente Stationierung )

Wer soll dieser Geschichtenerzähler sein? Und Russland hätte durchgehend Gas geliefert - Du würdest wahrscheinlich in Deiner Grösse, wenn man Dich nicht mehr bezahlen kann aus eigener Schuld, trotzdem noch weiterliefern nicht wahr?

Der Westen ist nicht eingeknickt - hat ja da schon Sanktionen erhoben und die Ukraine hat auch da nicht die Waffen weggeworfen. Und falls Du den Donbass meinst - wie gesagt, lies Dir mal die völkerrechtlich verbindliche SR 2002 durch, die man mit einer Suchmaschine Deiner Wahl innerhalb von Sekunden findet.

Ja sind sie ja wahrlich - der Westen knickt nicht ein, sondern macht mit seinem (selbstzerstörerischen) Kurs munter weiter. Wie hiess es gestern bei Lanz "Wir machen noch viel zu wenig".

Und wo knickt er hier ein - die Transfers werden munter weitergehen - selbst dann wenn Russland eine Generalmobilmachung ausrufen würde.

Der Westen will den Krieg - merkt man ja nur schon daran, dass man über 20 Jahre lang nicht auf die Sorgen und Einwände einging - sondern sie einfach abtat und weitermachte.

Das ist eben genau diese Überheblichkeit die zum Untergang führt - das heisst im Umkehrschluss nicht, dass man wegen jedem Bäuerchen den Handstand machen muss, nicht im geringsten - aber man sollte eben auch nicht so überheblich sein nach dem Motto "Was will er denn machen, der Iwan?".
    Unsinn.

Wenn der Westen Krieg wollen würde, dann könnte er ihn jetzt haben. Im Gegenteil. Er deeskaliert aber während Russland permanent droht und eskaliert.

Wann kamen denn die Waffen? Warum überhaupt Diskussionen über Panzerlieferungen? Über Luftraumsperrungen? Warum versenkt man die Schwarzmeerflotte nicht einfach? Wie es z. B. Heinsohn nach dem Massenmord der Russen in Butcha schon vorgeschlagen hatte? Das müsste noch nicht mal die Nato als Nato tun.

Nix davon passiert und wenn dann als Antwort auf russische Eskalation. Der Westen ist nicht kriegsgeil, Russland ist es.

Wenn ich etwas verheimlichen wollte, hätte ich den Link nicht gesetzt.
    Da der Russe niemals die wahre Zahl seiner eigenen Verluste bekannt geben würde, ist der ukrainische Generalstab die einzige Instanz, die einen Einblick in die Verluste der Russen hat.
    Ob für ihn die Zahlen der Realität entsprechen, muss jeder mit sich selbst ausmachen.
    Nach all dem Kriegsgeschehen in den letzten Wochen und Monaten, nach all den strategisch/taktischen Fehlleistungen, nach all den glaubhaften Berichten über den katastrophalen Zustand der Russki-Armee, halte sie für glaubhaft.
    Aber Du kopierst eine Auflistung wo Du dann den letzten Punkt der Auflistung explizit weglässt - Du hast schon eine äusserts interessante Ansicht was man hier direkt reinschreibt und was man dann durch einen Klick selbst herausfinden muss. Da stellt sich mir die Frage, warum hast Du eigentlich den "Stand" noch mitkopiert?

Unsinn.

Wenn der Ersten Krieg wollen würde, dann könnte er ihn jetzt haben. Im Gegenteil. Er deeskaliert aber während Russland permanent droht und esksliert.
    Dann erklär mal wo deeskaliert wird seitens des Westens?

Mitglied

Jetzt hat auch Übergangsmensch© Valuev eine Vorladung zum Militärdienst erhalten.

Mein Vorschlag zur Güte, um den Krieg sauber zu beenden: Er tritt gegen einen der Klitschkobrüder an. Der Sieger erhält, bzw. behält den Donbas und Luhansk.

[Links nur für registrierte Nutzer]

© Dittsche
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer