User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 23039 von 32492 ErsteErste ... 22039 22539 22939 22989 23029 23035 23036 23037 23038 23039 23040 23041 23042 23043 23049 23089 23139 23539 24039 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 230.381 bis 230.390 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

cornjung
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich schätze Sprecher‘s Mutti oder Oma haben unschöne Erfahrungen mit russischen Soldaten gemacht. Anders ist sein Wahn nicht zu erklären. Würde mich nicht wundern wenn russisches Blut in ihm fließt.
    Meine Mutter hat übelste Erfahrungen mit französischen Marrokanern gemacht. Über Einzelheiten konnte ich mit ihr nie sprechen. Ob marrokanisches Araber- Blut in mir fleisst, weiss ich nicht. Tatsächlich bin ich blond und gross. Und sehe gar nicht wie ein Araber aus....

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ich kann jedem nur empfehlen, das Interview von Schoigu zu lesen.

Die Luftstreitkräfte werden zukünftig maximal eingesetzt werden und es komme neuere Waffen zum Einsatz. Die Ukros werden erst jetzt erfahren, wie der Russe zuschlagen kann.

Bisher war es noch ein Kinderspiel und trotzdem haben sie bisher katastrophale Verluste hinnehmen müssen.

Medwedew fügte hinzu, dass „das westliche Establishment im Allgemeinen alle Bürger der NATO-Staaten verstehen sollten, dass Russland seinen eigenen Weg gewählt hat“.
    „Es gibt kein Zurück“, schloss er.

.....
    Und Trottel Selensky mit seinen Nazi Horden, steht und labbert allein vor der UN herum, was Niemanden interessiert
    Ein aktueller "Die Zeit" Blöd Artikel, denn was Anderes kennen die nicht bei NATO Krieges und Mord
    Selenskyj war der einzige von insgesamt mehr als 140 Staats- und Regierungschefs, der sich während der UN-Vollversammlung per Videobotschaft äußerte. Er hatte eine Ausnahmegenehmigung von dem Gremium erhalten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die 300 000 Soldaten werden jetzt* für Gleichheitsverhältnisse sorgen. Die Russen kämpften seit dem 24.02.2022
    immer in der Unterzahl. Ab jetzt werden andere Truppen wie Wagner, Tschetschenen, Spezialkräfte, Milizen und russische Freiwilligenverbände
    für Angriffsoperationen frei.

In den nächsten Tagen und Wochen wird die Russische Armee auch die großen Brummer auspacken.
    Dann wird es keine Rücksichtnahmen mehr für die Ukrainer geben.
    *Jetzt müssen sie erst einmal ausgebildet werden, da sie keine militärische Erfahrung besitzen.

Sie hätten übrigens auch den Kriegsdienst verweigern können! Selber schuld, wenn sie es nicht taten!

Zur Kriegsdienstverweigerung in Russland
    ...Positiv zu nennen ist, dass der Dienst den Regelungen des Arbeitsgesetzbuches unterliegt und von Kriegsdienstverweigerern keine Begründung, sondern lediglich eine Erklärung zur Kriegsdienstverweigerung verlangt wird. Das Gesetz trat 2004 in Kraft. In den ersten vier Jahren gab es etwa 500 Kriegsdienstverweigerer pro Jahr. 2008 wurde eine Militärreform durchgeführt. Seitdem gibt es nur noch wenige Deserteure, die zuvor z.B. auch wegen der Dedowschina[Links nur für registrierte Nutzer] aus dem Militär geflohen waren. Auch die Lage der Zivildienstleistenden verbesserte sich. Der Militärdienst dauert seitdem 12 Monate, der Zivildienst 21 Monate. Da der Zivildienst den Arbeitsgesetzen unterliegt – im Gegensatz zum Militärdienst – haben Zivildienstleistende eine 40-Stunden-Woche und Anspruch auf insgesamt zwei Monate Urlaub.
    Zudem gibt es seit einigen Jahren praktisch keine heimatferne Unterbringung mehr. Grund dafür ist, dass die den staatlichen Institutionen angeschlossenen Wohnheime privatisiert wurden und eine Unterbringung in den Einrichtungen daher Geld kosten würde. So sind sie selbst daran interessiert, dass die Zivildienstleistenden während der Dienstzeit noch zu Hause bei den Eltern wohnen...
    ...
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat übelste Erfahrungen mit französischen Marrokanern gemacht. Über Einzelheiten konnte ich mit ihr nie sprechen. Ob marrokanisches Araber- Blut in mir fleisst, weiss ich nicht. Tatsächlich bin ich blond und gross. Und sehe gar nicht wie ein Araber aus....
    Hmmm, krass.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Sergej Schoigu: über 7.000 ukrainische Soldaten, 970 Fahrzeuge, darunter 208 Panzer, sind in den letzten drei Wochen vernichtet worden.
    20.09.2022

"Die ukrainischen Streitkräfte umfassten ursprünglich zwischen 201.000 und 202.000 Soldaten und sie haben seitdem rund 100.000 Verluste erlitten,
    wobei 61.207 Menschen getötet und 49.368 verwundet wurden."

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Putins Teilmobilmachung droht der Mega-Reinfall!

Gut das wir Dich haben, der uns Blöd Artikel erklärt. Weitermachen, jeden Tag gibt es Bussi, für soviel Weisheit

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Einsatz russischer Nuklearwaffen
    Die Strategie besteht darin, die Fähigkeit und Bereitschaft zur Anwendung von Gewalt vor der eigentlichen Eskalation zu signalisieren. Entweder als Präventivmaßnahme, wenn eine unmittelbare Bedrohung eines Angriffs besteht, oder zu Beginn des Konflikts stellen sich russische Militäranalysten vor, progressiven Schaden zuzufügen, beginnend mit Einzel- und Gruppenschlägen mit konventionellen Waffen und der Emission nuklearer Drohungen. Dies stellt eine demonstrative Anwendung von Gewalt dar und könnte in der Folge auch den nuklearen Einsatz zu Demonstrationszwecken einschließen. Sowohl die Abschreckung durch Angstanreiz als auch die Abschreckung durch begrenzte Gewaltanwendung sind iterative Prozesse, keine singulären Versuche, die Eskalation durch einen bestimmten operativen Trick zu bewältigen. Daher hängt viel von der Reaktion des Gegners ab.

Generell sieht das russische Militär ein Eskalationsmanagement bis hin zum großflächigen Einsatz von Atomwaffen als möglich an. Die anschließende Anwendung von Gewalt fällt in erster Linie in die Kategorie der Vergeltungsmaßnahmen. Wenn ein regionaler oder groß angelegter Konflikt eskaliert, könnte das russische Militär dem Einsatz nichtnuklearer Fähigkeiten mit einzelnen und gruppierten Atomschlägen mit nichtstrategischen Atomwaffen folgen, entweder zu Demonstrationszwecken; gegen ein Ziel in einem Drittland; oder gegen eingesetzte gegnerische Truppen.
    Die russ. Nuklearstrategie skizziert den möglichen weiteren Verlauf, sofern der politische Umsetzungswillen vorhanden ist. Falls sich Russland an sein Nuclear escalations Managment hält, wird in Stufe II eine taktische Gefechtsfeldwaffe zu Demonstrationszwecken gezündet. Die vorrangestellte Stufe I - Androhung eines russ. Atomwaffeneinsatz, kann als gescheitert betrachtet werden, weil offensichtlich niemand mehr Angst vor Atomwaffen hat. Ganz im Gegenteil werden russ. Drohungen mittlerweile von den Springer Medien hämisch kommentiert und ins Lächerliche gezogen. Daher kann man Stufe I getrost abharken.

Stufe II ist besonders für die Nato/USA problematisch. Im Falle eines russ. Demonstrationsschlages steht der Westen vor dem Eskalationsdilemma, entweder für die Ukris einen Atomkrieg zu riskieren oder mit eingezogenden Schwänzen zurückzurudern.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Haaa, Negersöldner ? Jetzt übertreibst. Paar Neger sah ich in den Millionenstädten dort, aber kein Vergleich zu hier.
    Wieso? Egal was und wo auf der Welt passiert, wir kriegen doch immer Neger. Die ersten "ukrainischen" Flüchtlinge waren nicht selten auch Neger.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Was da abhaut hat ohnehin schon auf gepackten Koffern gesessen. Auch aus Deutschland sind tausende seinerzeit abgehauen. Viele landen im goldenen Westen unter den Brücken.
    Bislang in Unterkünften, oder bei Privat.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Und Trottel Selensky mit seinen Nazi Horden, steht und labbert allein vor der UN herum, was Niemanden interessiert
    Ein aktueller "Die Zeit" Blöd Artikel, denn was Anderes kennen die nicht bei NATO Krieges und Mord

Medwedew könnte sich aus der gemeinsamen homosexuellen Zeit mit Putin noch verpflichtet fühlen... hört man so aus Rußland...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer