User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 23015 von 32492 ErsteErste ... 22015 22515 22915 22965 23005 23011 23012 23013 23014 23015 23016 23017 23018 23019 23025 23065 23115 23515 24015 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 230.141 bis 230.150 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Gero

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Was für Blödsinn erzählt dieser Mensch? Amis? die Sowjetunion gerettet hätten?? Wann kamen die amerikanischen Truppen nach Europa, und wie war die Lage zu der Zeit?

Kopfschütteln
    Nach der Logik nach der die Russen in der Ukraine gegen die NATO kämpfen, wie Putin es ja immer wieder behauptet, haben die Deutschen im 2. WK auch an der Ostfront gegen die VSA gekämpft.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Der russophobe Westen will lieber den Druck im Kessel erhöhen, um Putin doch noch irgendwie wegzubekommen und auch Kurti hofft auf die Soldatenmütter.
    Halte ich für komplett Falsch. Alle Russen die hier Asyl suchen wegen der Mobilmachung würde ich mit offenen Armen empfangen und die gleiche unbürokratische Hilfe angedeihen lassen wie Ukrainern!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es die größte Leistung Helmuths von Moltkes war, die moderne Führung durch Auftrag zu entwickeln. Sicherlich zusammen mit Clausewitz der größte Deutsche Militärpionier.
    Das sehe ich ebenso. Eine Auftragsführung ist der Kommandoführung deutlich überlegen. Im Zweiten Weltkrieg machten deutsche Einheits- und Verbandsführer regen Gebrauch vom Prinzip der Auftragsführung. Die Blitzkriegstaktik hätte sich nie unter einer Kommandoführung entfalten können.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Halte ich für komplett Falsch. Alle Russen die hier Asyl suchen wegen der Mobilmachung würde ich mit offenen Armen empfangen und die gleiche unbürokratische Hilfe angedeihen lassen wie Ukrainern!
    Dem stimme ich zu. Wir müssen aus den Feinden von heute Freunde von morgen machen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Nach der Logik nach der die Russen in der Ukraine gegen die NATO kämpfen, wie Putin es ja immer wider behauptet, haben die Deutschen im 2. WK auch an der Ostfront gegen die VSA gekämpft.
    Nein die NS-Führung ließ gegen den Bolschewismus kämpfen und glaubte damit in "dienender Führungsrolle" den Wünschen der Angelsachsen zu entsprechen.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das sind alles U-Boote. Die wollen nicht kämpfen, finden aber Putin und das was er in der Ukraine macht voll knorke.

Viele Spätaussiedler schimpfen auch nur auf den Westen. Aber am Wohlstand wollen sie trotzdem teilhaben.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Was für Blödsinn erzählt dieser Mensch? Amis? die Sowjetunion gerettet hätten?? Wann kamen die amerikanischen Truppen nach Europa, und wie war die Lage zu der Zeit?

Kopfschütteln
    Das ist nicht ganz an den Haaren herbeigezogen.
    Die Amerikaner haben (Briten auch, aber die lasse ich hier mal weg) im Rahmen des lend-lease Programmes die Sowjets massiv unterstützt.
    Zum Beispiel:
    - 501.660 tatksiche Rad- und Kettenfahrzeuge (Jeeps, LKW...), was mehr ist als die Russen in selbiger Zeit produzierten und ins Feld brachten (343.500).
    - Alle Schützenpanzer die Russland einsetzte
    - 13200 Flugzeuge
    - 22.800 Panzerfahrzeuge

Viel davon wurde vor allem zur Stabilisierung der Russen in den ersten 18 Monaten nach dem Deutschen Überfall geliefert. Es ist durchaus argumentierbar, dass die Russen den Amerikanern und Briten daher das Verhindern einer frühen Niederlage verdanken.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    […] (leider falsche) Mär […]
    Stimmt. Einmal haben sie in den 1870ern noch gegen die Osmanen gewonnen.
    Das war's dann aber auch schon bei den bedeutenden Gegnern.
    Irgendwelche Kaukasus- und normadischen Türkvölker sind jetzt nicht sehr beeindruckend.
    Die Mär ist der angeblich unbesiegbare "russische Bär".
    Von der Geschichte schon oft genug widerlegt.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das sind alles U-Boote. Die wollen nicht kämpfen, finden aber Putin und das was er in der Ukraine macht voll knorke.
    Kann man so sehen, sehe ich komplett anders!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich zu. Wir müssen aus den Feinden von heute Freunde von morgen machen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer