User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22970 von 32492 ErsteErste ... 21970 22470 22870 22920 22960 22966 22967 22968 22969 22970 22971 22972 22973 22974 22980 23020 23070 23470 23970 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 229.691 bis 229.700 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Tatsache ist, kein Land wird von der NATO gezwungen, der NATO beitreten zu müssen.
    Es wurde hier ja immer mal wieder angesprochen. Russland hat es nach 1992 einfach nicht geschafft, seinen ehemaligen Satelliten Ängste und Befürchtungen zu nehmen, bzw. ein attraktives Gegenmodell zu NATO und EU zu schaffen.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Auf die paar Verblendete, kann Russland eh verzichten. Die werden dann im Westen aufwachen und ganz schnell merken, hach so doll ist der Westen ja doch nicht.
    Durchaus möglich. So wie Russland für einige hier Projektionsfläche für Wünsche und Sehnsüchte ist, funktioniert das natürlich auch umgekehrt.

Slawa Ukrajini!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Es wurde hier ja immer mal wieder angesprochen. Russland hat es nach 1992 einfach nicht geschafft, seinen ehemaligen Satelliten Ängste und Befürchtungen zu nehmen, bzw. ein attraktives Gegenmodell zu NATO und EU zu schaffen.
    und die Versprechungen des Westens, wurden nie erfüllt, heute sind es überwiegend kaputte, ausgebeutete Staaten, wo Niemand sich mehr eine Wohnung leisten kann. Russland war damals nicht attraktiv genug, hat aber enorm aufgeholt, oft den Westen überholt inzwischen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Warum? Du hast doch recht. Hab den Beitrag im Netz gefunden. Ich lag falsch.
    Aus Erfahrung mit Andern.......hier.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Angeblich sollen die ja alle zumindest mal Pulverdampf geschnuppert haben, aber ich befürchte auch, dass man, wie in den ersten Kriegstagen, unter anderem wieder halbe Kinder an die Front schickt, denen der Helm fast über die Ohren rutscht.

Entweder sie investieren richtig Zeit und Geld in die Vorbereitung dieser Truppen, dann dauert es aber, bis sie zum Einsatz kommen, oder sie schicken sie nach einem kurzen Lehrgang, bei dem sie höchstens das Scheißen auf dem Donnerbalken mit dem Wind und nicht gegen den Wind lernen, direkt an die Front. So oder so ist nach meinem Empfinden der militärische Nutzen fraglich. Ich habe aber keine militärische Erfahrung und kann da nicht wissens- und erfahrungsbasiert mitreden wie andere User hier im Forum.
    Ich glaube diese Teilmobilmachung ist ein Akt der Verzweiflung.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Gerade im TV die Kriegsrede von Putin...
    Er wirft dem Westen u.a. atomare Drohgebärden vor...
    Wer jetzt immer noch glaubt, Putin wäre noch ganz bei Sinnen, der muss spätestens jetzt begreifen, dass Putin irre ist.
    Glaub weiter Deinen Sch... der üblichen PR der Westlichen Kriegs Kanalratten. Du hast Nichts kapiert, trotz Bosnien, Kosovo, Balkan wie das läuft.

Davor hat der Westen Angst, und Niemand wird verhindern

Es gibt im September Referenden, da macht die Mobilisierung, ausgebildeter Soldaten Militärischen Sinn, sollte man als Übung sehen

Damit sind dann die Westlichen Landräuber, Joint Venture Mafia Firmen fertig. Die anderen Regionen werden beobachten wie das läuft, mit besseren Renten, Familien Programmen, und Arbeit dann folgen. Wer will noch in der Westlichen Demokratie dort leben, bei Nazi Kanalratten
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Verbesserungen von einem derart schlechten Niveau sind auch keine grosse Kunst. Zudem ist in den ersten 10 Jahren von Putins Amtszeit der Ölpreis massiv gestiegen, auf zwischenzeitlich bis zu 140 Dollar. Davon hat Russland damals massiv profitiert, eine große Leistung Putins sehe ich darin nicht.
    Richtig, wichtiger Aspekt. Im Idealfall hätte er diese Einnahmen für die Diversifizierung der russischen Ökonomie verwendet.

Slawa Ukrajini!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Du und Bruddler sollten bei Die Bunte anfangen
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Aus Erfahrung mit Andern.......hier.
    Tja….im Gegensatz zu anderen äußere ich nur meine persönliche Meinung. Die mag oft falsch sein, aber wenn meine angeführten Thesen bewiesen falsch sind, dann bedanke ich mich denn ich hab wieder was dazugelernt. Nichts desto trotz sehe ich diese Teilmobilmachung als eine Art Verzweiflungsakt.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Deutschland wird in den nächsten Monaten deutlich verzweifelter sein.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer