User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22962 von 32492 ErsteErste ... 21962 22462 22862 22912 22952 22958 22959 22960 22961 22962 22963 22964 22965 22966 22972 23012 23062 23462 23962 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 229.611 bis 229.620 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Was ich nicht begreife, warum müssen jetzt Zivilisten ran? Haben die nicht mehr als 150.000 reguläre Truppen?
    Ich schätze mal, dass sie nicht alles von der NATO- und anderen Außengrenzen abziehen können oder wollen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Heer ca. 500.000 Mann umfasst, davon aber wiederum ca. 200.000 Wehrplfichtige sind. Bliebe also ein harter Kern von 300.000 Berufssoldaten. Ich lasse mich da aber gerne korrigieren.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Lustig. OneWay-Tickets raus aus Moskau seit heute mit Rekordwerten. Ich frag mich warum…
    Tja, Angebot und Nachfrage würde ich mal meinen. Oder eine arschige Ausnutzung einer Monopol- oder Oligopolstellung.

Slawa Ukrajini!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Tja, Angebot und Nachfrage würde ich mal meinen. Oder eine arschige Ausnutzung einer Monopol- oder Oligopolstellung.
    Bitte wie meinen?

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Gerade im TV die Kriegsrede von Putin...
    Er wirft dem Westen u.a. atomare Drohgebärden vor...
    Wer jetzt immer noch glaubt, Putin wäre noch ganz bei Sinnen, der muss spätestens jetzt begreifen, dass Putin irre ist.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Aus Wiki für Stanley und Virtuel:

„Während der vom 4. bis 7. Januar 1979 stattfindenden [Links nur für registrierte Nutzer] beschlossen der französische Präsident [Links nur für registrierte Nutzer], US-Präsident [Links nur für registrierte Nutzer], der britische Premierminister [Links nur für registrierte Nutzer] und Bundeskanzler [Links nur für registrierte Nutzer], den Schah nicht mehr zu unterstützen und Chomeini die Rückkehr in den Iran zu ermöglichen.“

Wo bitte sind jetzt die Russen? Die doch angeblich den Gottesstaat dort errichtet haben???

Ja, das war eine sehr dumme Entscheidung, den Schah nicht mehr zu unterstützen. Deswegen sagte Helmut Schmidt auch später "Man sollte nie die Dummheit von Regierungen unterschätzen".
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Er hat all seine Kritiker um ihn herum mundtot gemacht, das gibt ihm den Glauben, alles richtig zu machen. Die Realität interessiert ihn schon längst nicht mehr...
    Ein klassisches Despotenproblem, das einige "lupenreine Demokraten" offenbar mit denen gemeinsam haben...
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, dass sie nicht alles von der NATO- und anderen Außengrenzen abziehen können oder wollen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Heer ca. 500.000 Mann umfasst, davon aber wiederum ca. 200.000 Wehrplfichtige sind. Bliebe also ein harter Kern von 300.000 Berufssoldaten. Ich lasse mich da aber gerne korrigieren.
    Also wenn 150.000 Berufssoldaten es nicht schafften, dann habe ich meine Zweifel was 300.000 Zivilisten so erreichen können.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Gerade im TV die Rede von Putin...
    Er wirft dem Westen u.a. atomare Drohgebärden vor...
    Wer jetzt immer noch glaubt, Putin wäre noch ganz bei Sinnen, der muss spätestens jetzt begreifen, dass er irre ist.
    Und 375,000 Mal das Wort Neonazis.
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Den Lebensstandard der Russen erheblich zu verbessern ging auch ohne Gegenseite. Naja - und in Syrien war die Situation schon ziemlich verzwickt, komplex und aussichtslos. Russland, Syrien und Iran gegen den Westen und seine Jihadisten. Den Laden haben sie mit relativ wenig Aufwand trotzdem halbwegs befriedet.
    Was den Lebensstandard anbelangt kann man sicher das Resümee ziehen, dass sich seit Jelzins katastrophaler Amtsführung vieles zum Besseren gewendet hat. Allerdings scheint es doch sehr starke Unterschiede zwischen den Regionen zu geben. Hinzu kommt die im Vergleich immer noch eher niedrige Lebenserwartung und die Aids-Problematik, die eher totgeschwiegen als angegangen wird. Wirtschaftlich verwundert mich der ausgebliebene Strukturwandel und die hohe Abhängigkeit von Rohstoff-Exporten. Da habe ich mal vor einiger Zeit einen interessanten Text gelesen, dass unter den russischen Bedingungen mit einer kleptokratischen Oligarchie die Enwicklung einer diversifizierten Ökonomie eher schwierig sei. Muss mal schauen, ob ich den Text wieder finde.

Slawa Ukrajini!

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Und 375,000 Mal das Wort Neonazis.
    Putins Traum vom "großen vaterländischen Krieg II."
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer