User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22946 von 32492 ErsteErste ... 21946 22446 22846 22896 22936 22942 22943 22944 22945 22946 22947 22948 22949 22950 22956 22996 23046 23446 23946 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 229.451 bis 229.460 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Was hatte denn die Atommacht USA Anfang der 60 er Jahre bei Kuba zu befürchten?
    Kuba war und ist doch weiter weg von den USA als die Ukraine von Russland.

Und trotzdem ergab sich eine respektable Kriese daraus.......

Wenn Du also schon über dümmliche Fragen unbedingt den Demagogen spielen willst,
    versuchs lieber anders........so funktioniert es nicht.
    Es war die Zeit des "Kalten Krieges". Jeder Furz hat damals die Weltregierer in Aufruhr versetzt.
    Inzwischen leben wir im Jahr 2022, was Putin scheinbar noch nicht mitbekommen hat (?).
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich will ich nur meine Ruhe. Leider wird diese Ruhe von Russen seit Februar massiv gestört.
    Ne die übermütige NATO kann es nicht lassen, nach dem gewonnen kalten Krieg 1990 nur noch auf Russland zu spucken.

Ich will auch meine Ruhe und sehe die Politiker als Störer, die sich da freiwillig devot einmischen.

Ich merke du willst Russland gerne was vorschreiben, deswegen gibt es Krieg und unsere Nachteile.

Ich bediene derzeit einen Kunden der frech ist ( wie die USA ) ich kann abwarten wie er mit meinem Nichterscheinen auflaufen wird und seeehr teuer wird.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Jony

1991 hätten die Ukraine bei Russland bleiben sollen. Mir ist unklar was diese Souveränität von Belarus und Ukraine eigentlich sollte.
    Gorbatschow war, wie sein Nachfolger Jelzin, Verkäufer und eingesetzter Insolvenzverwalter in Personalunion.
    Die USA waren einziger Bieter mit dem Interesse der "Individualisierung" der ehemaligen UdSSR: Immer schön aufteilen und gegeneinander ausspielen.
    Mit den baltischen Staaten wars ein voller Erfolg, mit Weißrussland hats nicht geklappt, mit der Ukraine nur teilweise. Und mit der Etablierung der Shanghai-Gruppe sind auch die zentralasiatischen Nachfolgestaaten aus dem westlichen Warenkorb raus. Bleiben nur noch Georgien, Armenien und Aserbaidschan. Ich denke mal, dass deren Schicksal und Zukunft mit dem Ausgang in der Ukraine unmittelbar verbunden sein wird.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Für mehr Neger und Musel, für mehr Gender und 174 Geschlechtern. Dafür steht Westeuropa !!!

Damit hast du noch nicht einmal ein Hundertstel dessen erfasst, wofür die Union Europas steht. Und gerne können wir auch über die "Gewichtung des Erfassten" sprechen...

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Grundsätzlich will ich nur meine Ruhe. Leider wird diese Ruhe von Russen seit Februar massiv gestört.
    Der wohl beste Beitrag in diesem Strang !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Der wohl beste Beitrag in diesem Strang !
    Ja, weil vor dem 22. Februar hier eitel Sonnenschein herrschte. Böser Putin!!
    Ex septentrione lux

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ne die übermütige NATO kann es nicht lassen, nach dem gewonnen kalten Krieg 1990 nur noch auf Russland zu spucken.

Ich will auch meine Ruhe und sehe die Politiker als Störer, die sich da freiwillig devot einmischen.
    Wäre Russland nicht in die Ukraine einmarschiert, würde Gas fließen, die Kosten wären erträglich und wir hätten ein massives Problem weniger. Danke, Putin!

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich kann das russische Volk da leider nicht aus der Verantwortung nehmen. Es ist nicht nur Putin!!! Die Russkis hatten jetzt 20 Jahre Zeit, den Psychopathen abzuwählen oder zu erschießen. Deshalb müssen es alle Russen jetzt auf die harte Tour lernen, wenn wir ihr Blutgas nicht mehr abnehmen und sie aus der EM-Quali rauskicken. Wo waren die russischen Massendemos, als Nawalny ins Gefängnis kam? Du weißt selbst: wer schweigt, stimmt zu. Und so lange Volker Beck mit homophoben Ohrfeigen rechnen muß, wenn er über den Roten Platz spaziert, darf es keine Normalität geben!!!
    Du hast ja recht. Aber bedenke bitte auch, dass man mit Eigenverantwortung nict geboren wird. Wir haben sie erst auch nach 1945 gelernt. Deshalb möchte ich da nicht so streng mit dem russischen Volk sein. Mit dieser Milde möchte ich übrigens auch nochmal und nachhaltig meine redlichen Absichten unterstreichen.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Wäre Russland nicht in die Ukraine einmarschiert, würde Gas fließen, die Kosten wären erträglich und wir hätten ein massives Problem weniger. Danke, Putin!
    man spuckt schon 32 Jahre respektlos auf Russland. Nordstream 2 ohne Krieg nicht eröffnet. Jetzt sagt der Russe zurecht drauf geschissen, ihr peilt doch gar nix mehr
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Es gibt keine "Sowjet-Gelüste" eines Wladimir Putin. Das ist eine Zeitungs-Ente.

Es war die Ukraine, die widerrechtlich (im Widerspruch zu UN Sicherheitsratsresolution 2202 des Jahres 2015) eine militärische Invasion zweier ukrainischer Oblaste vorbereitete, was die gerechtfertigte russische Intervention auslöste.

Wenn Scholz und die EU klug sind, dann versuchen sie, Druck auf die Ukraine auszuüben, um zumindest zu verhindern, dass diese ukrainischen Oblaste Teil der russischen Föderation werden. Aber die sind wahrscheinlich viel zu festgefahren geistig, um sowas zu versuchen. Sonst hätten sie es schon längst gemacht.

Die Ukraine kann gar nicht eine "militärische Invasion" in zwei ukrainische Oblaste vorbereitet haben; ebenso wenig kann die Bundeswehr eine Invasion nach Bayern vorbereiten. Bayern ist Deutschland, Donesk und Luhansk sind Ukraine.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer