Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Lascia Amor, e segui Marte,
Va! Combatti, combatti per la gloria.
Slawa Ukrajini!
Slawa Ukrajini!
Der russische Präsident Wladimir Putin wird sich heute um 20.00 Uhr (19 Uhr MEZ) an die Nation wenden.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Darum geht es gar nicht. Das ist keine Selbstverteidigung der Ukraine, denn es handelt sich um einen Angriffskrieg des ukrainischen Staates gegen ihre eigenen Landsleute. Das ist nicht legitim und schon gar nicht richtig.
Die Wahrheit ist, dass die russisch bewohnten Gebiete der ukrainischen SSR nach Ende der UdSSR nie Teil der unabhängigen Ukraine hätten werden dürfen. Da war keine Aufstachelung von "russischen Insurgenten" nötig. Das existierte alles bereits in einer unsicheren Balance. Diese Balance wurde 2014 durch Einmischung von Soros-und-Nuland-Insurgenten zerstört.
Damit aber nicht genug, anstatt das Problem wie erwachsene Menschen zu lösen, wurde immer weiter Öl ins Feuer gegossen von Seiten der wissen-schon.
Geändert von DonauDude (20.09.2022 um 17:34 Uhr)
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Meine Schwester kultiviert einen sehr gesunden Eskapismus. Streng genommen ist sie meine ältere Halbschwester mütterlicherseits. Ihre Familie väterlicherseits ist derart einem Drehbuch von Loriot entsprungen, dass sie die Diskussionen und Auseinandersetzungen, die hier ausgetragen werden, nahezu täglich im realen Leben auszufechten hat. Immerhin versucht sie gerade, das literarisch zu verarbeiten. Der bisherige inoffizielle Arbeitstitel lautet "Eine Dynastie der Dyfunktionalen".
Sie ist also schon hinreichend ausgelastet.
Slawa Ukrajini!
Es gibt ja zwei Arten. Die mit einem Parabolspiegel haben wir auch, habe ich aus einer ausrangierten Satellitenschüssel gebastelt. Das Ding funktioniert wunderbar, ein Kilo Kartoffeln sind in 30 Minuten gekocht. Was ich in der Werkstatte baue sind eher solche Dinger:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Brotbacken funktioniert tatsächlich sehr gut damit, ebenso mein Ofengemüse im Bräter. Dauert natürlich länger.
Slawa Ukrajini!