User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22791 von 32492 ErsteErste ... 21791 22291 22691 22741 22781 22787 22788 22789 22790 22791 22792 22793 22794 22795 22801 22841 22891 23291 23791 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 227.901 bis 227.910 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    "Mit längeren Öffnungszeiten und viel mehr Arbeit war dieser Andrang zu schaffen. Aber immer häufiger erreichten Modrow Beschwerden seiner Mitarbeiter: "Die Tafel-Gäste aus der Ukraine waren pikiert, dass ihnen fremde Menschen die Tasche füllten, dass sie nicht selbst aussuchen konnten. Es gab Ärger, dass mal ein Apfel eine Druckstelle hatte oder das Mindesthaltbarkeitsdatum fast erreicht war."

Steffi wurde sogar einmal mit einem Salatkopf beworfen, der ein wenig welk war. "Wir werden hier fast täglich angepöbelt, weil jemandem irgendetwas nicht passt", erzählt sie. "Das haben wir bei den Syrern nie erlebt." Und auch mit dem Angebot, das sie hier vorfinden, sind viele der ukrainischen Flüchtlinge unzufrieden. "

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn man sich anschaut, was für abscheuliche Gestalten da angekommen sind, welches Anspruchsdenken die haben, kann man verstehen, warum die Russen denen auf den Sack geben wollen. Die zusammen mit den Polen sind Hoch- und Querbalken b denen Europa gekreuzigt wird.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

GESPERRT

Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Die sowjetische Prägung vieler Ukrainer dürfte dabei eine Rolle spielen, für die waren bzw verkörpern wir Deutschen das Feindbild schlechthin, deren Wohlstand als Ungerechtigkeit ausgelegt wird.
    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wenn man sich anschaut, was für abscheuliche Gestalten da angekommen sind, welches Anspruchsdenken die haben, kann man verstehen, warum die Russen denen auf den Sack geben wollen. Die zusammen mit den Polen sind Hoch- und Querbalken b denen Europa gekreuzigt wird.
    Naja. Viele Forenrussen haben noch zu Beginn des Krieges gewitzelt, daß sie gerne Ukrainer*Innen Zuhause aufnehmen möchten.
    Aber von abscheulichen Gestalten kann ich nicht berichten. Die sind alle immer sehr fresh und stylish unterwegs, frisch geduscht und erfrischend bodenständig in ihren Trachten. Der gesamte weiblich Tross ist blondhaarig und die Mädchen haben lustige Zöpfe.

In den sozialen Einrichtungen sind sie immer früh zu Bett und auf der Fressgass die ersten beim Schaufensterbummel. Mit stylishen Sonnenbrillen und den Autoschlüssel an der Mandarina Duck-Tasche am klimpern.

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ein probates Mittel um Deutschland und EUropa nachhaltig zu ficken, eine konvergente Aktion der Anglo-Amerikaner mit "Rechtsnachfolgern der Sowjetunion".
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Die sowjetische Prägung vieler Ukrainer dürfte dabei eine Rolle spielen, für die waren bzw verkörpern wir Deutschen das Feindbild schlechthin, deren Wohlstand als Ungerechtigkeit ausgelegt wird.
    Ich kann Ukras von Russen nicht unterscheiden. Die Meisten sprechen sogar die gleiche Sprache. Ukrainerinnen sollen sehr wählerisch sein. Möchtest du ihnen etwas gebrauchtes für den Anfang geben, winken sie nur müde ab und wollen etwas Neues haben.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich kann Ukras von Russen nicht unterscheiden. Die Meisten sprechen sogar die gleiche Sprache. Ukrainerinnen sollen sehr wählerisch sein. Möchtest du ihnen etwas gebrauchtes für den Anfang geben, winken sie nur müde ab und wollen etwas Neues haben.
    Ich auch nicht. Die Prägung beider Gruppen dürfte sich sehr ähneln, es kommen alles andere als Freunde Deutschlands.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

GESPERRT

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Deswegen möchten die meisten Bürger lieber Ukrainer*Innen aufnehmen, anstatt Syrer*Innen, oder Afghanen*Innen.
    Denn diese sind uns sehr ähnlich. Schon fast genauso dekadent.

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Deswegen möchten die meisten Bürger lieber Ukrainer*Innen aufnehmen, anstatt Syrer*Innen, oder Afghanen*Innen.
    Denn diese sind uns sehr ähnlich. Schon fast genauso dekadent.
    Ich hab lieber 1 Millionen Ukrainer*innen als 1 Afghanen*innen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Kriegst du.
    Die Afghanen*Innen aber auch. Und viele mehr. Die Flüchtlingszahlen steigen aktuell.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich habe da mir weit mehr erhofft und glaubte an einen Bund der Vaterländer der einige Vereinfachungen zu Gunsten aller durchführt.
    Nein es soll ein Unionsstaat werden, unattraktiver als US Bundesstaaten, die autonomer sind und sich nicht gegenseitig Finanzen zuweisen.
    Hm, also das Erste, was du anführst, firmiert bei mir eher als "politische Struktur" bzw. "organisatorische Gliederung" denn als "Wert".

Als politische Strukturen kämen für ein gemeinsames Europa

a) eine (lose) freundschaftliche Assoziation

b) ein (schon festerer) Staatenbund (aber immer noch ohne eine gemeinsame Regierung)

c) ein Bundesstaat ( mit födereraler Struktur, die einzelnen Staaten geben souveräne Rechte an eine übergeordnete Regierung ab, Beispiele: Deutschland oder die USA)

d) Einheitsstaat ohne föderale Untergliederung (Beispiel: Frankreich)

in Betracht.

Die EU ist aktuell weder ein Staat noch ein Bundesstaat; es ist so eine Art "politische "Metamorphose", die einen Entwicklungsstillstand aufweist. Wir sind weder Kaulquappe noch Frosch, wir sind eine Raupe, aber noch kein Schmetterling, wir sind ein Fötus, der noch nicht geboren ist.
    Europa existiert, aber lebt noch nicht so richtig...

Du führst ein Europa der Vaterländer an. Als Ziel? Aber das haben wir jetzt doch schon. Überall Vaterländer. Der Franzose ist Franzose, der Pole ist Pole, der Deutsche ist Deutscher usw.
    Ist er aber auch schon Europäer? Nicht nur aufgrund des gemeinsamen Kontinents, sondern aufgrund gemeinsamer Werte, aufgrund einer gemeinsamen Idee, aufgrund einer gemeinsamen Ideologie?

Davon sind wir noch weit entfernt. Warum wir aber genau dorthin müssen und keinesfalls in Stasis verharren sollten so wie jetzt, kann ich sowohl soziologisch, psychologisch, ökonomisch, ökologisch und militärstrategisch begründen.

Weil ich Deutschland (immer noch) liebe und nicht verachte, geschweige denn: hasse.

Ich will, dass Deutschland (über)lebt!

Und dazu müssen wir wieder zu unserer Kraft finden, diese an unsere europäischen Brüder und Schwestern weitergeben. Aus Freunden muss eine (europäische) Familie werden.

Mit Deutschland als Vater!

Wir brauchen kein Europa der Vaterländer, denn das hielte uns schwach; wir brauchen ein Europa des Vaters. Und hier sehe ich Deutschland als Vater und Frankreich als Mutter. Das ist das gemeinsame Oberhaupt der europäischen Familie.

Und solange ein einziges, bockiges Kleinkind der großen Kinderschar meint, den Eltern ihre Rolle der Familienführung absprechen zu dürfen, solange kann von einer intakten, funktionierenden Familie nicht die Rede sein...

Ahnst du jetzt vielleicht, um welche Werte es mir geht?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Wir kriegen sogar 44 Millionen Ukrainer. Und dafür bedarf es keiner außereuropäischen Einwanderung!

Und die Ukrainer werden zu guten Europäern überall in Europa, zumeist und vor allem aber in ihren Stammlanden, ihrer ukrainischen Heimat.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer