User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22705 von 32492 ErsteErste ... 21705 22205 22605 22655 22695 22701 22702 22703 22704 22705 22706 22707 22708 22709 22715 22755 22805 23205 23705 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 227.041 bis 227.050 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nee, ein Patriot und ganz besonders ein Nationalist liebt das Land, nicht unbedingt den Staat, in dem er lebt.
    Eben. Deshalb hätte ich Selenskiy längst zum Teufel gejagt. Das geht ja auch jetzt noch. Ich glaube gar, dass die Mehrheit der Ukrainer, Ruhe haben will und einer neutralen Ukraine zustimmen würden, so wie es die Russen fordern.

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Krieg richtet sich aber immer zwangsläufig gegen ein Land. Selbst wenn man kein deutscher Nationalsozialist war, empfand man häufig Dresden als Verbrechen im Februar 1945, denn der Angriff befreite ja auch keine Menschen, die vom 3. Reich unterdrückt wurden, sondern war sinnloses Morden und Terror verbreiten ohne Kriegsrelevanz! Nur Verräter sahen das anders.
    Ich tippe mal genau aus diesem Grunde verzichten die Russen auf ein zweites Dresden.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Hängt halt immer davon ab, was dem land nützt und was ihm schadet. Wäre ich ein feister ukrainischer Patriot, würde ich olle Selensky nach Israel schicken, mit dem Russen Freundschaft - wenigstens aber eine Partnerschaft schliessen und den ganzen destruktiven US-Verein des Landes verweisen. Schau auf die Landkarte, nichts liegt näher.
    Nee du hast schon mehrmals gesagt, dass du die komplette Einverleibung der Ukraine nach Russland befürwortest. Und daran ist aus ukrainischer Sicht nunmal ganz und gar nichts patriotisch.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Er verwechselt das korrupte Regime, das Geld für den eigenen Geldbeutel einsammelt, mit Patrioten...
    Mumpitz. Die Bevölkerung selbst besteht beonders in der Westukraine aus fanatischen Patrioten.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Als er gewählt wurde, habe ich meine ukrainischen Arbeitskollegen noch geneckt, dass nun ein Komiker ihr Land regieren würde.
    Und man merkte, dass es ihnen einigermaßen peinlich war.
    Selenskyj ist aber seit dem russischen Überfall auf sein Land gewachsen, und hat sich zu einem verlässlichen Staatsoberhaupt entwickelt, das den Ukrainern Mut gibt, sich gegen den scheinbar übermächtigen Aggressor erfolgreich wehren zu können.
    Und alle sind nun stolz auf ihn.
    Das kann ich von Ukrainern in Deutschland grob bestätigen. Ich habe eigentlich vor allem gelernt, dass die Ukraine ziemlich kompliziert ist. Da können Leute sich politisch diametral gegenüberstehen und über der Idee des “Ukrainischen” doch zusammenfinden. Schwer zu beschreiben und ganz eigen.

Eben. Deshalb hätte ich Selenskiy längst zum Teufel gejagt. Das geht ja auch jetzt noch. Ich glaube gar, dass die Mehrheit der Ukrainer, Ruhe haben will und einer neutralen Ukraine zustimmen würden, so wie es die Russen fordern.

Ich tippe mal genau aus diesem Grunde verzichten die Russen auf ein zweites Dresden.
    Die Mehrheit der Ukrainer will von den russischen Invasoren in Ruhe gelassen werden. Wie lächerlich ist es zu glauben, die Bevölkerung der Ukraine habe, von den Separatisten mal abgesehen, auch nur einen winzigen Funken Sympathie für diejenigen, die seit 6 Monaten Bomben und Raketen auf ihr Land regnen lassen und sie entnazifizieren wollen?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das ganze Land mit Krieg zu überziehen und zu annektieren, wie es Russland jetzt versucht, hätte auch vorher nicht meine Zustimmung gefunden. Und schon gar nicht diese schwachsinnigen Nazi-Begründungen...
    Weder wurde das ganze Land mit Krieg überzogen noch das halbe. Und du blendest immer wieder aus, wer den Krieg heraufbeschworen hat. Ich bin mir relativ sicher der Russe wollte da nicht rein. Genausowenig wie er Lust auf das Syrienabenteuer hatte. Die Russen haben immer friedlich mit einer neutralen oder pro-russischen Ukraine leben können. Ist ja auch irgendwie deren Recht. Nicht die Russen, sondern die Amis und co haben dieses Gleichgewicht aus den Angeln gehoben.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Die westlichen Medien versuchen seit 6 Monaten die russischen Erfolge kleinzureden. Andererseits verzerrt man die Realitäten mit dem ukrainischen Offensivgefasel, die nichts anderes getan haben, als russische Rückzugsgebiete zu besetzen, welche im Zuge von Frontbegradigungen frei wurden. Sowas ukrainischer Kampfkraft zuzuschreiben ist schlicht lächerlich - fällt aber, wie man sieht, bei Sandkastenstrategen im Westen auf fruchtbaren Boden. Dabei werden 5000 Tote Ukrainer auch gern unterschlagen, die man ins offene Feuer geschickt hat.

Die Kiewer Junta arbeitet, solange das noch möglich ist, mit jeder Menge Kanonenfutter und hat im Norden großes Menschenmaterial zusammengezogen, nachdem klar war, dass die Russen diesen Abschnitt aus taktischen Gründen aufgeben würden. Ich habe bereits erwähnt, dass Russland darauf bedacht ist, die Verluste klein zu halten - da wird man sich nicht auf sinnlose Schlachten einlassen.
    Die Ukros haben dabei keinerlei Vorteile erzielt. Wer aus solchen Ereignissen auf eine Schwäche der russischen Armee schließt ist naiv und wird in den nächsten Monaten, respektive im Winter, eines Besseren belehrt.

Westliche Witzblätter fabulieren gern mal vom "Wendepunkt" und der ukainische Kiffer nutzt selbstverständlich die Gelegenheit zur Selbstdarstellung. Nur sehen die Realitäten eben anders aus.
    Es ist kein Erfolg, wenn die USA Luxemburg angreift und nach einem halben Jahr 200 Quadratkilometer dort besetzt hat. Der Krieg ist ein Desaster. Selbst in Russland macht sich das inzwischen bemerkbar bei den treuesten Paladinen, die Putin jetzt über "...die Wahrheit an der Front informieren wollen."!
    Die Ukraine hat ihre Siege teuer erkauft, das ist keine Frage. Und es wird auch abzuwarten sein (ich glaube es nach wie vor nicht), ob sie dieses Momentum halten können.

Die Schwäche der russischen Armee ist offensichtlich, selbst wenn man noch gewinnt. Da wird es nachher so oder so (egal wie der Krieg ausgeht) zu einer massiven Umstrukturierung kommen. Denn das wird so nicht bleiben können.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Du bildest es dir ein.
    Ukrainer sind keine Patrioten. Die sind oft korrupt bis ins Fleisch und Mark.
    Wer seine Oma für einen Apfel und ein Ei verkauft, ist kein Patriot.
    In Bezug auf Korruption sind Ukraine und Russland etwa gleich. Nimmt sich nichts.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Weder wurde das ganze Land mit Krieg überzogen noch das halbe. Und du blendest immer wieder aus, wer den Krieg heraufbeschworen hat. Ich bin mir relativ sicher der Russe wollte da nicht rein. Genausowenig wie er Lust auf das Syrienabenteuer hatte. Die Russen haben immer friedlich mit einer neutralen oder pro-russischen Ukraine leben können. Ist ja auch irgendwie deren Recht. Nicht die Russen, sondern die Amis und co haben dieses Gleichgewicht aus den Angeln gehoben.
    Natürlich wurde das gesamte Land mit Krieg überzogen. Aber egal, ich sagte es bereits, dein Kadavergehorsam gegenüber Russland ist durch nichts zu erschüttern. Du würdest dir eher beide Hände abhacken, als auch nur ein kritisches Wort über Russland zu sagen.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Hängt halt immer davon ab, was dem land nützt und was ihm schadet. Wäre ich ein feister ukrainischer Patriot, würde ich olle Selensky nach Israel schicken, mit dem Russen Freundschaft - wenigstens aber eine Partnerschaft schliessen und den ganzen destruktiven US-Verein des Landes verweisen. Schau auf die Landkarte, nichts liegt näher.
    Richtig.

Und Geschäfte wie vereinbart mit China machen.
    Die USA sind doch ohnehin bankrott und moralisch verdorben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer