User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22509 von 32492 ErsteErste ... 21509 22009 22409 22459 22499 22505 22506 22507 22508 22509 22510 22511 22512 22513 22519 22559 22609 23009 23509 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 225.081 bis 225.090 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Der ist Hasbara-Troll, und bekommt via Screenshot für jeden Post Shekel.

Die sind überall, wo man gg die aufrechten Deutschen gegenhalten muss, ein dämokratischer Striche,r, mehr nicht.
    Gib mir mal die Adresse....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Das ist eh so deppert. Wer ist schon so blöde wie Selenskij und führt einen Krieg weiter ohne Geld und Waffen?
    Jeder Präsident mit Verstand hätte sich Ruck zuck geeinigt Ende März 2022, den Donzek verabschiedet und gesagt, er will weder in die EU und NATO und dann hätte er sich nach Israel verdrückt.
    Das ist Logik. Aber solche Deppen wie Selensky haben keine Logik und Ehre. Kein Geld, keine Waffen, keinen Strom mehr in Teilen vom Land, und Tausende von ausl. Joint Venture Firmen, von Knauff, angefangen, die Öl und Agrar Gebiete sind in Hand der Russen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Die Polen, Rumänen oder Tschechen wollten unbedingt Mitglied der EU werden. Die hat niemand gezwungen.
    Die Völker wollen Teilhabe am Wohlstand und Rechtsstaatlichkeit. Das bietet nun einmal die EU und nicht Russland.
    EU ohne zu starke Integration ist ja auch ok, denn da behält man die Souveränität.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Muss nicht stimmen. Prüfen kann ich sowas selber nicht. Es geht da um Erfahrungswerte und Plausibilität. Es passt halt ohne Probleme ins Gesamtbild und die Erfahrung lehrt mich, dass russische Quellen beim Thema Ukraine Krieg deutlich mehr lügen.

So einfach ist das. Man sieht es ja aktuell. Da wird die Frontauflösung als geordneter Rückzug, als Kriegslist und als Sieg verkauft.

Du kannst das ja ernst nehmen. Aber erwarte doch nicht, dass das andere tun.
    Merkst du nicht welchen bullshit du oft prognositiziert hast ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    hmm, das wäre ein interessanter Aspekt,
    bisher dachte ich immer die NATO will Russland in der Ukraine militärisch ausbluten lassen,

aber es ist genau umgekehrt:
    ... es war eine Falle seitens der Russen .. die NATO geht in der Ukraine scheinbar an ihre Grenzen:

Russland hat die NATO in eine Falle gelockt,

die NATO kann augenscheinlich nichts weiter an die Ukraine liefern ohne den Schutz ihrer eigenen Länder aufzugeben

deshalb ist Scholz bestimmt auch so knauserisch mit den Leopard 2 und die Amis mit ihren Panzern ebenso,
    die haben die Finte der Russen schon gerochen
    Richtig.

So doof wie die hier im Forum sind, sind die in den Ministerien natürlich dann doch nicht.
    Und Frankreich ist total geizig mit Militärzeugs liefern.

Darum tönt das Baerböck auch gerade so herum, ich scheisse auf meine deutschen Wähler und saust in die Ukraine.
    Glaubst du wirklich, dass dies ein Versprecher war?

Man will halt die Ukraine langsam loswerden und dann tut man so, als wenn der deutsche Wähler einen Aufstand macht. Der deutsche Spiessbürger ist aber so lahmarsch, da muss selbst das Baerböck viel scheisse erzählen, damit sie sich ordentlich empören.

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Muss nicht stimmen. Prüfen kann ich sowas selber nicht. Es geht da um Erfahrungswerte und Plausibilität. Es passt halt ohne Probleme ins Gesamtbild und die Erfahrung lehrt mich, dass russische Quellen beim Thema Ukraine Krieg deutlich mehr lügen.

So einfach ist das. Man sieht es ja aktuell. Da wird die Frontauflösung als geordneter Rückzug, als Kriegslist und als Sieg verkauft.

Du kannst das ja ernst nehmen. Aber erwarte doch nicht, dass das andere tun.
    Und alle russischen Quellen denken 1:1 im Gleichschritt?

Man kann sich alles natürlich sehr einfach machen (und gleichzeitig allen Russen "simples Denkweisen" vorwerfen).

Ich kann dir zig russische Quellen nennen, darunter auch sehr "kremlnahe", die den Rückzug als Niederlage und Fehler bezeichnet haben.

Sogar der Militärkorrespondent Jewgeni Poddubny, der meistzitierte Korrespondent aller russischen Staatssender, sprach von einer Niederlage.

Findest du in den westlichen Medien auch so eine Meinungsvielfalt?

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Die Polen, Rumänen oder Tschechen wollten unbedingt Mitglied der EU werden. Die hat niemand gezwungen.
    Die Völker wollen Teilhabe am Wohlstand und Rechtsstaatlichkeit. Das bietet nun einmal die EU und nicht Russland.
    Wohlstand wenn ich schon lese. Bist noch stolz drauf wenn man dafür Deutschland abzockt du Verräter ????
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Das ist Logik. Aber solche Deppen wie Selensky haben keine Logik und Ehre. Kein Geld, keine Waffen, keinen Strom mehr in Teilen vom Land, und Tausende von ausl. Joint Venture Firmen, von Knauff, angefangen, die Öl und Agrar Gebiete sind in Hand der Russen
    Und keinen Verstand.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Und alle russischen Quellen denken 1:1 im Gleichschritt?

Man kann sich alles natürlich sehr einfach machen (und gleichzeitig allen Russen "simples Denkweisen" vorwerfen).

Ich kann dir zig russische Quellen nennen, darunter auch sehr "kremlnahe", die den Rückzug als Niederlage und Fehler bezeichnet haben.

Sogar der Militärkorrespondent Jewgeni Poddubny, der meistzitierte Korrespondent aller russischen Staatssender, sprach von einer Niederlage.

Findest du in den westlichen Medien auch so eine Meinungsvielfalt?
    Ja, findet man.

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Ja, findet man.
    Wenn dem so ist, unterscheidet sich der Westen nicht von Russland.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer