User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22508 von 32492 ErsteErste ... 21508 22008 22408 22458 22498 22504 22505 22506 22507 22508 22509 22510 22511 22512 22518 22558 22608 23008 23508 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 225.071 bis 225.080 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ist ja auch so. Die holen sich Drohnenschrott aus dem Iran und Munition aus Nordkorea. Die Front brach zusammen, weil sie hoffnungslos ausgedünnt war.

Aber du kannst ja glauben was du willst. Am Ende werden wir es sehen, was passiert.
    Oder woher stammt die Information, dass Russland sich "Drohnenschrott" holt? Aus den westlichen Medien. Wo wir bei dem Punkt sind "Jede Information kritisch prüfen".

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ich prüfe alle Informationen aus allen Quellen, zumindest auf eine rein denklogische Stichhaltigkeit.

Ihr Pro-Westler lest eure Bild-Zeitung oder euren Spiegel dagegen wie eine unfehlbare Bibel.

Oder Selenski. Alles was er sagt, das glaubt ihr unhinterfragt.
    ist auch so. Warum ausgerechnet laufen von 57AKW in Frankreich 32 nicht ?
    Wartung ? Reparatur ? Ich sage Kalkül.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich habe es geglaubt, weil ein Manöver derart ausgelegt war und Zugeständnisse waren halt nicht zu erwarten. Man hat es halt probiert mit Kiev. Zu den Waffen wird die Pleite-Ukraine 30 MRD brauchen monatlich an Krediten.

Alle und jede Waffe wird dann auch nicht geliefert.
    Das ist eh so deppert. Wer ist schon so blöde wie Selenskij und führt einen Krieg weiter ohne Geld und Waffen?
    Jeder Präsident mit Verstand hätte sich Ruck zuck geeinigt Ende März 2022, den Donzek verabschiedet und gesagt, er will weder in die EU und NATO und dann hätte er sich nach Israel verdrückt.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Oder woher stammt die Information, dass Russland sich "Drohnenschrott" holt? Aus den westlichen Medien. Wo wir bei dem Punkt sind "Jede Information kritisch prüfen".
    ich las z B sie funktionieren nicht und haben umständliche Beschreibungen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Ich prüfe alle Informationen aus allen Quellen, zumindest auf eine rein denklogische Stichhaltigkeit.

Ihr Pro-Westler lest eure Bild-Zeitung oder euren Spiegel dagegen wie eine unfehlbare Bibel.

Oder Selenski. Alles was er sagt, das glaubt ihr unhinterfragt.
    Fettung durch mich

Irren ist menschlich.
    Whatever you do, do no harm!

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Einem Nato Bericht zufolge, haben die Nato Staaten in Europa jetzt nur noch Munition für 10 Tage.
    Kann das sein?

hmm, das wäre ein interessanter Aspekt,
    bisher dachte ich immer die NATO will Russland in der Ukraine militärisch ausbluten lassen,

aber es ist genau umgekehrt:
    ... es war eine Falle seitens der Russen .. die NATO geht in der Ukraine scheinbar an ihre Grenzen:

Russland hat die NATO in eine Falle gelockt,

die NATO kann augenscheinlich nichts weiter an die Ukraine liefern ohne den Schutz ihrer eigenen Länder aufzugeben

deshalb ist Scholz bestimmt auch so knauserisch mit dem Leopard 2 und die Amis mit ihren Panzern ebenso,
    die haben die Finte der Russen schon gerochen

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ist das lustig. Die russischen Propagandatröten versuchen nun den Zusammenbruch der russischen Front als Sieg zu verkaufen, weil die Ukraine bei der Offensive Verluste hatte.

Denen ist wirklich nichts zu blöde.
    Bring eine Quelle, für Deinen Dementen Schwachsinn. "Zusammenbruch der russischen Front" Die Fakten sehen Anders aus. 4.000 tot Ukras, sind in die gestellt Falle erneut gelaufen und Selensky jammert, das Teile vom Land, keinen Strom mehr haben
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Das ist eh so deppert. Wer ist schon so blöde wie Selenskij und führt einen Krieg weiter ohne Geld und Waffen?
    Jeder Präsident mit Verstand hätte sich Ruck zuck geeinigt Ende März 2022, den Donzek verabschiedet und gesagt, er will weder in die EU und NATO und dann hätte er sich nach Israel verdrückt.
    Wenn die ukrainische Führung bei Verstand wäre, hätte sie sich noch im Frühjahr 2014 mit den "Separatisten" an den Tisch gesetzt und mit ihnen Autonomierechte ausgehandelt. Der Donbass hätte im Staatsverband der Ukraine verbleiben können, aber als autonome Republik mit eigener Staatssprache, eigenem Parlament, eigenem Präsidenten und eigenen Binnenstreitkräften (so wie die unzähligen autonomen Republiken in Russland). Dann wäre ein Krieg vermieden werden können.

Aber man wählte, auch unter Beflügelung der westlichen Kuratoren, den Weg der Konfrontation und der nationalistischen Zwangsukrainisierung ohne Rücksicht auf Verluste.

Das Resultat sieht man heute.

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

Irren ist menschlich.
    Selbiges gilt auch für die Westmedien und deren Anhänger. Oder sind Westler alle unfehlbar?

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Muss nicht stimmen. Prüfen kann ich sowas selber nicht. Es geht da um Erfahrungswerte und Plausibilität. Es passt halt ohne Probleme ins Gesamtbild und die Erfahrung lehrt mich, dass russische Quellen beim Thema Ukraine Krieg deutlich mehr lügen.

So einfach ist das. Man sieht es ja aktuell. Da wird die Frontauflösung als geordneter Rückzug, als Kriegslist und als Sieg verkauft.

Du kannst das ja ernst nehmen. Aber erwarte doch nicht, dass das andere tun.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer