User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22456 von 32492 ErsteErste ... 21456 21956 22356 22406 22446 22452 22453 22454 22455 22456 22457 22458 22459 22460 22466 22506 22556 22956 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 224.551 bis 224.560 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Nein, das ist eine Sperre des Westens, genauer der BRD. Du brauchst einen Auslands-Proxi.
    MfG
    H.Maier
    "
    RT DE bemüht sich um ein breites Meinungsspektrum. Gastbeiträge und Meinungsartikel müssen nicht die Sichtweise der Redaktion widerspiegeln.Durch die Sperrung von RT zielt die EU darauf ab, eine kritische, nicht prowestliche Informationsquelle zum Schweigen zu bringen. Und dies nicht nur hinsichtlich des Ukraine-Kriegs. Der Zugang zu unserer Website wurde erschwert, mehrere Soziale Medien haben unsere Accounts blockiert. Es liegt nun an uns allen, ob in Deutschland und der EU auch weiterhin ein Journalismus jenseits der Mainstream-Narrative betrieben werden kann. Wenn Euch unsere Artikel gefallen, teilt sie gern überall, wo Ihr aktiv seid. Das ist möglich, denn die EU hat weder unsere Arbeit noch das Lesen und Teilen unserer Artikel verboten. Anmerkung: Allerdings hat Österreich mit der Änderung des "Audiovisuellen Mediendienst-Gesetzes" am 13. April diesbezüglich eine Änderung eingeführt, die möglicherweise auch Privatpersonen betrifft. Deswegen bitten wir Euch bis zur Klärung des Sachverhalts, in Österreich unsere Beiträge vorerst nicht in den Sozialen Medien zu teilen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit ein Teilaspekt zur Einhegung Deutschlands, was ich durchaus nachvollziehbar finde aus Sicht der anderen europäischen Staaten. Deutschland ist schlichtweg aufgrund seiner geografischen Lage, seiner Einwohnerzahl und seiner Wirtschaftskraft geradezu zwangsläufig ein Hegemon, zumindest derzeit noch. Ich persönlich bin von der grundsätzlichen Idee der europäischen Einigung auch nach wie vor überzeugt, wenngleich die Umsetzung grauenhaft ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Eine interessante Frage bei genauerer Betrachtung. Primär eine Selbstvergewisserung nach Innen, würde ich mal sagen, eine Art auf sich bezogener Selbstzweck, aber stets mit einem Ablaufdatum, wie derzeit ja auch gut an den USA zu sehen. Dort war man jahrzehntelang derart von der eigenen vermeintlichen Großartigkeit geradezu trunken, dass jeder Notwendigkeit für grundlegende Reformen die Relevanz abgesprochen wurde, zum Beispiel das Wahlrecht. Das mag ja zu Beginn des 19. Jahrhunderts der neueste heiße Scheiß gewesen sein, ist heute in Teilen einfach sehr antiquiert.

Von daher denke ich, dass die Rolle einer Weltmacht an sich nicht sehr erstrebenswert ist. Bei China habe ich manchmal den Eindruck, dass es sich dieser Gefahren bewusst ist und sich deshalb auf die Rolle als regionale Großmacht konzentriert, ohne einen globalen Führungsanspruch einzufordern. Aber auch China halte ich für überbewertet, was aber auch wieder ein Thema für sich wäre.

Unterm Strich würde ich mir ein starkes, emanzipiertes Europa wünschen, welches sich weder von den USA noch von Russland bevormunden lässt
    .
    Da stehst Du hier einsam da!

Die meisten wünschen sich unter des Angriffskriegers Knute bzw. unter die Herrschaft des Psychopathen Putin.

Sie brauchen Führung und einen Meister!

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Falls Du mich meinst, hast Du ein ziemlich schlechtes Gedächtnis...
    Frag doch Flaschengeist, der so gern alte Beiträge raussucht...

Stalin hat mit seinen Atombombenversuchen mehr Menschen verstrahlt als in Hiroshima und Nagasaki zusammen.
    Sämtliche an der Entwicklung der A-Bombe beteiligte "Wissenschaftler" waren russische Spione, Rußlandeinwanderer usw.

Aber spielt ja alles keine Rolex- die USA sind schuld, blablabla...

So und jetzt husch in die Zelle. Schlafenszeit!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Die meisten wünschen sich unter des Angriffskriegers Knute bzw. unter die Herrschaft des Psychopathen Putin.

Das PF, wird Dich als "Führer" wählen und dann ab zum Sieg nach Moskau
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Eigentlich nicht.

Aber mittlerweile bin ich fast schon so weit zu glauben, daß Rußland indirekt auch für meine Freiheit kämpft.

Dabei habe ich so lange an die Lügen der korrupten Kolonie Shitholistan geglaubt und den Saulanden sogar mal für einen anständigen Staat gehalten.
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Mit Sicherheit ein Teilaspekt zur Einhegung Deutschlands, was ich durchaus nachvollziehbar finde aus Sicht der anderen europäischen Staaten. Deutschland ist schlichtweg aufgrund seiner geografischen Lage, seiner Einwohnerzahl und seiner Wirtschaftskraft geradezu zwangsläufig ein Hegemon, zumindest derzeit noch. Ich persönlich bin von der grundsätzlichen Idee der europäischen Einigung auch nach wie vor überzeugt, wenngleich die Umsetzung grauenhaft ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Eine interessante Frage bei genauerer Betrachtung. Primär eine Selbstvergewisserung nach Innen, würde ich mal sagen, eine Art auf sich bezogener Selbstzweck, aber stets mit einem Ablaufdatum, wie derzeit ja auch gut an den USA zu sehen. Dort war man jahrzehntelang derart von der eigenen vermeintlichen Großartigkeit geradezu trunken, dass jeder Notwendigkeit für grundlegende Reformen die Relevanz abgesprochen wurde, zum Beispiel das Wahlrecht. Das mag ja zu Beginn des 19. Jahrhunderts der neueste heiße Scheiß gewesen sein, ist heute in Teilen einfach sehr antiquiert.

Von daher denke ich, dass die Rolle einer Weltmacht an sich nicht sehr erstrebenswert ist. Bei China habe ich manchmal den Eindruck, dass es sich dieser Gefahren bewusst ist und sich deshalb auf die Rolle als regionale Großmacht konzentriert, ohne einen globalen Führungsanspruch einzufordern. Aber auch China halte ich für überbewertet, was aber auch wieder ein Thema für sich wäre.

Unterm Strich würde ich mir ein starkes, emanzipiertes Europa wünschen, welches sich weder von den USA noch von Russland bevormunden lässt.
    Warum findest Du es nachvollziehbar, dass ein wirtschaftlich starkes Land "eingehegt" werden muss und seinen wirtschaftlichen Vorteil nicht im eigennen Land ausleben kann? Alles in allem gefällt mir der Beitrag.

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Ja, leider. Darin offenbart sich ein zutiefst autoritärer Charakter, die Sehnsucht nach klaren Denkmustern und Strukturen, nach dem "starken Mann", der einem vorgibt, was man zu sagen, zu denken und zu tun hat. Ist auch wieder, je nach persönlicher Sozialisation, ein Stück weit erklärbar, bzw. kann ich das irgendwie reflektieren, aber es fällt mir schwer, diese Haltung innerlich nachvollziehen zu können.

Putin und sein marodes Reich scheinen eine unglaubliche Anziehungskraft auf manche auszuüben. Mir stellt sich da dann wieder die Frage, inwieweit das wirklich von einer tiefen Überzeugung getragen wird, oder ob es einfach nur eine Projektionsfläche für die eigenen Sehnsüchte ist.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht.

Aber mittlerweile bin ich fast schon so weit zu glauben, daß Rußland indirekt auch für meine Freiheit kämpft.

Dabei habe ich so lange an die Lügen der korrupten Kolonie Shitholistan geglaubt und den Saulanden sogar mal für einen anständigen Staat gehalten.
    Geht mir ähnlich, aber da werden wieder ein paar Amok laufen. Ich sag es mal so, die Russen haben hier in dem Land seit ca. 89-90 nicht mehr viel zu sagen gehabt. Und seither ging es stetig bergab. Die Russen können es wohl kaum gewesen sein, die uns hier eine Wohlfahrtsstaat vorgaukeln und uns die Taschen leer machen.

Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich, aber da werden wieder ein paar Amok laufen. Ich sag es mal so, die Russen haben hier in dem Land seit ca. 89-90 nicht mehr viel zu sagen gehabt. Und seither ging es stetig bergab. Die Russen können es wohl kaum gewesen sein, die uns hier eine Wohlfahrtsstaat vorgaukeln und uns die Taschen leer machen.
    Die Arbeiterschutzmacht und die Grünen schaden mir mehr als die Russen.

Wenn man der "eigenen" Regierung nicht mehr glaubt, wenn man sich mit den korrupten Lumpen des Systems nicht mehr identifizieren kann und zu Strolchen nicht mehr loyal sein kann und mit keiner Lüge mehr eingefangen werden kann, dann ist das zwar "befreiend" aber auch eine sehr üble Erfahrung, die einen inmitten der eingelullten Schafherde sehr einsam macht.

Ja, leider. Darin offenbart sich ein zutiefst autoritärer Charakter, die Sehnsucht nach klaren Denkmustern und Strukturen, nach dem "starken Mann", der einem vorgibt, was man zu sagen, zu denken und zu tun hat. Ist auch wieder, je nach persönlicher Sozialisation, ein Stück weit erklärbar, bzw. kann ich das irgendwie reflektieren, aber es fällt mir schwer, diese Haltung innerlich nachvollziehen zu können.

Putin und sein marodes Reich scheinen eine unglaubliche Anziehungskraft auf manche auszuüben. Mir stellt sich da dann wieder die Frage, inwieweit das wirklich von einer tiefen Überzeugung getragen wird, oder ob es einfach nur eine Projektionsfläche für die eigenen Sehnsüchte ist.
    Die starke Baerbock, der starke Lauterbach und die weiteren Halbstarken der GRÖFAZ (Größte Fucking Ampel aller Zeiten) geben uns doch genaustens vor, was wir zu denken haben (No matter, what my german voters think...)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer