Die Ukraine hat die Initiative ergriffen, diktiert das Kriegsgeschehen um Cherson und Charkiw. Das russische Militär ist mit einem Boxer im Rückwärtsgang der sich schlagen lassen muss zu vergleichen.
Hier im Gebiet der Stadt Kupjansk, ein für die Russen extrem wichtiger Nachschubweg.
![]()
Selbst Russland leugnet nicht mehr die Initiative aus der Hand gegeben zu haben.
Wenn Russland es nicht schafft Reserven an die Front zu werfen um die Initiative zurückzugewinnen, war es das für Russland. Sie müssen sich dann gezwungenermaßen Schritt für Schritt aus der Ukraine zurückziehen.
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Das ist aber irgendwie auch eine seltsame Sache. Es kam mir schon komisch vor, dass man eine Offensive ankündigt. Aber gut. Vielleicht um die eigene Bevölkerung vorzuwarnen. Aber es sieht ja wirklich danach aus, dass die Russen ziemlich kalt erwischt wurden und das ist eigentlich kaum zu glauben, wie sich das russische Militär so vorführen lässt.
Die Ukraine hat ja die grosse Offensive bei Cherson angekündigt, was dazu geführt hat, dass die Russen Truppen in den Süden verlegt haben. Stattdessen hat die Ukraine nun im Norden bei Charkiw angegeriffen. Offenbar war die angekündigte Grossoffensive bei Cherson eine bewusste Finte.
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Ja, eben. Das ist ja ein ganz billiger Trick eigentlich und kaum zu glauben. Haben die Russen keine Aufklärung? Irgendwo habe ich gelesen, dass selbst die Russen zugegeben hätten, von 20 000 oder 30 000 Ukrainern (genaue Zahl weiss ich nicht mehr) im Norden überrascht worden zu sein.