User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22415 von 32492 ErsteErste ... 21415 21915 22315 22365 22405 22411 22412 22413 22414 22415 22416 22417 22418 22419 22425 22465 22515 22915 23415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 224.141 bis 224.150 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Seinen eigentlichen Feind wird Putin noch kennenlernen, auch wenn ihm offiziell ca. 80% seiner Landsleute noch huldigen...
    Sein eigentlicher Feind? Meinst du damit die Oligarchen, die ihre Pfründe durch Putins "Hasadeurverhalten" gefährdet sehen?

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Sein eigentlicher Feind? Meinst du damit die Oligarchen, die ihre Pfründe durch Putins "Hasadeurverhalten" gefährdet sehen?
    Auch sie werden ihm noch ihren Unmut zeigen.
    An Putins Stelle würde ich schon jetzt keinem von ihnen meinen Rücken mehr zu drehen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass du eine völlig falsche Vorstellung über unser Deutschland der Jahre 1933 bis 1945 hast. Weiterhin unterstelle ich dir eine grundsätzliche Ablehnung von Hierarchien sowie ein grundsätzliches Misstrauen gegenüber "Macht".

Kann es sein, dass du ideologisch eher ein "Alt-68er" bist?
    Wer den Schuss nicht gehört hat, muss blind und taub sein. Sie SS war nicht schlechter drauf als die Schergen, die man "Polizei" nennt. Die Demonstrationen schon vergessen?

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Auch sie werden ihm noch ihren Unmut zeigen.
    An Putins Stelle würde ich schon jetzt keinem von ihnen meinen Rücken mehr zu drehen...
    Unmut gegenüber Putin zu zeigen kann mit plötzlichen Fensterstürzen, Herzinfarkten o.ä. enden...

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Bestand die Rote Armee im II. WK zu 100% aus ethnischen Russen?
    Bestand die Waffen SS im 2. WK zu 100% aus ethnischen Deutschen?

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Rückblickend wird Putin auch in Russland von der Mehrheit als Totengräber Russlands in die Geschichte eingehen. Da würde ich drauf wetten. Russland kann den Krieg nicht gewinnen, wenn die westliche Unterstützung anhält.
    Die Ukraine hat die Initiative ergriffen, diktiert das Kriegsgeschehen um Cherson und Charkiw. Das russische Militär ist mit einem Boxer im Rückwärtsgang der sich schlagen lassen muss zu vergleichen.

Hier im Gebiet der Stadt Kupjansk, ein für die Russen extrem wichtiger Nachschubweg.

Selbst Russland leugnet nicht mehr die Initiative aus der Hand gegeben zu haben.

Wenn Russland es nicht schafft Reserven an die Front zu werfen um die Initiative zurückzugewinnen, war es das für Russland. Sie müssen sich dann gezwungenermaßen Schritt für Schritt aus der Ukraine zurückziehen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Die Ukraine hat die Initiative ergriffen, diktiert das Kriegsgeschehen um Cherson und Charkiw. Das russische Militär ist mit einem Boxer im Rückwärtsgang der sich schlagen lassen muss zu vergleichen.

Hier im Gebiet der Stadt Kupjansk, ein für die Russen extrem wichtiger Nachschubweg.

Selbst Russland leugnet nicht mehr die Initiative aus der Hand gegeben zu haben.

Wenn Russland es nicht schafft Reserven an die Front zu werfen um die Initiative zurückzugewinnen, war es das für Russland. Sie müssen sich dann gezwungenermaßen Schritt für Schritt aus der Ukraine zurückziehen.
    Das ist aber irgendwie auch eine seltsame Sache. Es kam mir schon komisch vor, dass man eine Offensive ankündigt. Aber gut. Vielleicht um die eigene Bevölkerung vorzuwarnen. Aber es sieht ja wirklich danach aus, dass die Russen ziemlich kalt erwischt wurden und das ist eigentlich kaum zu glauben, wie sich das russische Militär so vorführen lässt.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das ist aber irgendwie auch eine seltsame Sache. Es kam mir schon komisch vor, dass man eine Offensive ankündigt. Aber gut. Vielleicht um die eigene Bevölkerung vorzuwarnen. Aber es sieht ja wirklich danach aus, dass die Russen ziemlich kalt erwischt wurden und das ist eigentlich kaum zu glauben, wie sich das russische Militär so vorführen lässt.
    Die Ukraine hat ja die grosse Offensive bei Cherson angekündigt, was dazu geführt hat, dass die Russen Truppen in den Süden verlegt haben. Stattdessen hat die Ukraine nun im Norden bei Charkiw angegeriffen. Offenbar war die angekündigte Grossoffensive bei Cherson eine bewusste Finte.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Ukraine hat ja die grosse Offensive bei Cherson angekündigt, was dazu geführt hat, dass die Russen Truppen in den Süden verlegt haben. Stattdessen hat die Ukraine nun im Norden bei Charkiw angegeriffen. Offenbar war die angekündigte Grossoffensive bei Cherson eine bewusste Finte.
    Es sieht so aus. Die Ukraine scheint dank westlicher Unterstützung nun das Potential zu haben den Russen mindestens auf Augenhöhe Paroli zu bieten. Entscheidend aber ist wie man nun sehen kann, die Kampfmoral.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ja, eben. Das ist ja ein ganz billiger Trick eigentlich und kaum zu glauben. Haben die Russen keine Aufklärung? Irgendwo habe ich gelesen, dass selbst die Russen zugegeben hätten, von 20 000 oder 30 000 Ukrainern (genaue Zahl weiss ich nicht mehr) im Norden überrascht worden zu sein.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer