User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22299 von 32492 ErsteErste ... 21299 21799 22199 22249 22289 22295 22296 22297 22298 22299 22300 22301 22302 22303 22309 22349 22399 22799 23299 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 222.981 bis 222.990 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zunächst: Durch Putins Überfall auf die Ukraine sehe ich zur Zeit selbstverständlich keinerlei Perspektive, diese von mir geschilderte politische Vision umzusetzen. Der Parameter "Putin" gehört entfernt, Russland selbst aber nicht.

Warum ich für eine "Abnabelung" des US-amerikanisch dominierten "Wertegefüges" plädiere, hat folgende Gründe:

1. Die asoziale "hire and fire"-Mentalität des in den USA "gelebten" Kapitalismus dominiert auch zunehmend in Europa das Denken und Handeln der Gesellschaften. Es muss ein gerechteres Wirtschaftssystem her, angelehnt an das von uns Deutschen "erfundeen" Systems der sozialen Marktwirtschaft. Eine "shareholder value"-Ökonomie weißt genau wieviel Anteil sozialer Komponenten auf? Null!

2. Der medialen "Hollywooddominanz" muss durch eine europäische Film- und Medienkultur Paroli geboten werden!

3. Europa muss sich von den fast schon imperialistisch zu nennenden, globalen hegemonialen Ambitionen und des daraus resultierenden "Sicherheitsbedürfnisses" lösen; wir dürfen uns nicht in jeden Konflikt reinziehen lassen, den die Amis anzetteln!
    Das ist alles richtig, aber ich frage dennoch noch einmal, warum dazu gleich "abnabeln" bzw. das Bündnis aufgeben ?
    Zu Zeiten der sozialen Marktwirtschaft unter Erhardt hatten wir das Bündnis mit den USA und es funktionierte, man muß nur zu viel Einmischung verhindern.
    Erhardt hat das zum Beispiel getan, als er sich 1966 weigerte, deutsche Truppen nach Vietnam zu schicken.
    Das dürfte also m.E.n. nicht das Problem sein, wie man an der Vergangenheit sieht.

Zudem bin ich der hier von mir auch mehrfach dargelegten Ansicht, daß erst in den 80er/90er Jahren mit der natürlich auch schon zuvor vorbereiteten Unterwanderung durch den Osten (siehe die Attentate auf Herrhausen/Schleier usw. und Putins Beteiligung daran) die Situation mit den allerdings ebenfalls russisch verseuchten USA zu einem schlechten Abhängigkeitsverhältnis wurde und sich negativ auf Deutschland ausgewirkt hat.

Die Deutschen sind aufgrund aufoktroyierter Fehlinterpretationen der Vergangenheit und den Geschichtsfälschungen leider zu orientierungslos, um Anfechtungen standzuhalten und zusätzlich wird offenbar zu wenig für die Deutschen getan (wenn ich mir allerdings ansehe, wieviel Fördergelder vom Staat von den Kommunen ungenutzt gelassen werden... wird das fragwürdig..).

Ich bin absolut dagegen, Rußland in irgendeiner Weise in Europa einzugliedern oder ähnliches.
    Rußland hat nichts zu bieten, ist schon gar keine Weltmacht und wird nie eine sein.
    Rußland lebt von Ausbeutung und Diebstahl und das in einem Umfang, den es so in der restlichen Welt nicht gibt.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Kriminelle Umtriebe der NATO und der USA, was im Balkan schon deutlich wurde sind es. Alle Flüchtliings Ströme, wie auch in Syrien, Afrika
    Für die Armutsflüchtlinge, von denen aus Afrika viele Millionen nach Deutschland kommen werden um hier zu siedeln ,
    sind allerdings Flüchtlings- und Migrations-Pakt der EU verantwortlich, von unseren Volkszertretern durchgewunken.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wenn alles so klar ist, warum greift Putin den eigentlichen Urheber (die USA) nicht direkt an ? Hat er Schiss ?!
    Auf den Punkt gebracht....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Es sind nicht die Zionisten, die die "westliche Welt" kontrollieren, es ist "das Geld". Dem Kapitalismus ist es egal, wer an den "Hebeln der Macht" sitzt, Hauptsache, es regiert "die Macht des Geldes"...
    Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, daß bestimmte Gruppen dieser Geldgierigen zusätzlich Ideologien erfinden, um die Menschheit in Schach zu halten oder zu beherrschen.
    Zu keinem anderen Zweck dienen die Weltreligionen inzwischen.

Diese "Weltreligionen" sind nicht in Europa entstanden, sondern im Osten:

Und das ist auch sehr interessant

[Links nur für registrierte Nutzer]

"Ex oriente lux" ist der Fake.
    "Ex septentrione lux" ist die Wahrheit!

Tatsächliche Spiritualität sieht anders aus....als das, was von den abrahamitischen Religionen kommt.

(Edward Kennedy)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Rußland die "Hand in Freundschaft" zu reichen, würden weder Balten, noch Polen oder der failed state Ukraine akzeptieren. Russenhaß ist deren Legitimationsgrundlage, um sich in deinem lieben Großeuropa wichtig zu fühlen und wahrgenommen zu werden.
    Das kriegen wir schon hin; ich hasse die Russen auch nicht, obwohl mein Großvater am 9. Juli 1941 beim Durchbruch durch die Stalinlinie gefallen ist. An diesem einen Tag hatte die SS-Totenkopfdivision so viele Gefallene wie während des ganzen Krieges nicht mehr.

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, daß bestimmte Gruppen dieser Geldgierigen zusätzlich Ideologien erfinden, um die Menschheit in Schach zu halten oder zu beherrschen.

Tatsächliche Spiritualität sieht anders aus....als das, was von den abrahamitischen Religionen kommt.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Das kriegen wir schon hin; ich hasse die Russen auch nicht, obwohl mein Großvater am 9. Juli 1941 beim Durchbruch durch die Stalinlinie gefallen ist. An diesem einen Tag hatte die SS-Totenkopfdivision so viele Gefallene wie während des ganzen Krieges nicht mehr.
    Nicht jeder ist so großmütig, für Mindercharaktere wie Polen, Briten und Balten ist es leichter, Annäherungen zu vergiften.
    Ex septentrione lux

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Nicht jeder ist so großmütig, für Mindercharaktere wie Polen, Briten und Balten, ist es leichter, Annäherungen zu vergiften.
    Um so wichtiger ist es, dass hierzulande "superiore" Charaktere das Rudern in die Hand und die Führung übernehmen...

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Für die Armutsflüchtlinge, von denen aus Afrika viele Millionen nach Deutschland kommen werden um hier zu siedeln ,
    sind allerdings Flüchtlings- und Migrations-Pakt der EU verantwortlich, von unseren Volkszertretern durchgewunken.
    Das war ein Verbrecherisches Projekt von Goldman & Sachs, [Links nur für registrierte Nutzer],Steinmeier, Angela Merkel, weil man Syrien mit Bomben und Terroristen überzog, damit die Leute fliehen und vertrieben werden.

Hier die Deutsche Rattenabteilung

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen

Nach meiner Erfahrung mit Heiden ist das einzige, was ihre Religion hervorbringen kann, ein heftiger, brodelnder Hass, der nirgendwohin führt. Sie sind nie von echtem Heldentum erfüllt, mit dem man gegen einen stärkeren Feind vorgehen, sich im Namen der Gerechtigkeit opfern kann oder so was.

Es scheint, dass die heidnischen Götter wirklich nur Dämonen sind.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer