User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22295 von 32492 ErsteErste ... 21295 21795 22195 22245 22285 22291 22292 22293 22294 22295 22296 22297 22298 22299 22305 22345 22395 22795 23295 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 222.941 bis 222.950 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Wer selektiert die überlegenen Menschen?
    Andere überlegene Menschen... nehme ich mal an.
    Die Gruppe der überlegenen Menschen wäre dann wohl so etwas wie diese russischen Oligarchen, die Putin um sich schart?
    Zumindest könnte es genau so kommen, wie willst Du das verhindern?

Halt, Vorsicht. Mit deinem Beispiel der russischen Oligarchen hast du lediglich die Spitze einer hierarchischen Struktur benannt, jedoch kein wirkliches qualitativ-elitäres Merkmal, was diese Spitze aufweist. Lediglich Geld...

Und ja: An der Spitze des von mir geforderten Geselschaft steht eine Oligarchie, keineswegs nur EIN (An)Führer! Nach welchen Parametern, gesellschaftlichen Anforderungen und persönlichen Qualifikationen die Zusammensetzung dieser Oligarchie - die natürlich auch einer ständigen Bewährung unterliegt - stattfindet, entscheidet das gesamte Volk durch Vorlage eines Anforderungskataloges, der durch eine Volksabstimmung "abgesegnet" werden muss.

Zu deiner Frage "Wer selektiert die überlegenen Menschen? " stelle ich die Gegenfrage: Wer hat die "Väter des Grundgesetzes" "selektiert"? Wer hat überhaupt "Führung" selektiert? Ich verrate mal Eines hier: "Gottgegeben" war sie sicherlich nicht... ;-)

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Um Druck aufzubauen, dass die Kampfhandlungen in der Region eingestellt werden und um Ängste zu schüren, dass die Europäer bzw. Deutsche z. B. an der Energiewende festhalten und statt ihre AKWs wieder anwerfen weiter russisches Gas für Strom verbrennen.

Und warum sollte nun die Ukraine ihr eigenes Kraftwerk beschiessen ?
    Stimmt, dafür fehlt die Logik...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

GESPERRT

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Eine solche Idee - und das noch dazu ausgerechnet jetzt nach dem Überfall auf die Ukraine - entbehrt in meinen Augen jeglichen historischen Wissens und Verständnisses bezüglich Rußlands aber auch des Verhältnisses zwischen Rußland und Deutschland.
    Warum sollten wir uns von den USA "abnabeln" MÜSSEN ? Welchen Grund gibt es dafür?
    Rußland ist uns alles andere als wohlgesonnen, da wird man wohl kaum die Verbündeten loswerden wollen.
    Zunächst: Durch Putins Überfall auf die Ukraine sehe ich zur Zeit selbstverständlich keinerlei Perspektive, diese von mir geschilderte politische Vision umzusetzen. Der Parameter "Putin" gehört entfernt, Russland selbst aber nicht.

Warum ich für eine "Abnabelung" des US-amerikanisch dominierten "Wertegefüges" plädiere, hat folgende Gründe:

1. Die asoziale "hire and fire"-Mentalität des in den USA "gelebten" Kapitalismus dominiert auch zunehmend in Europa das Denken und Handeln der Gesellschaften. Es muss ein gerechteres Wirtschaftssystem her, angelehnt an das von uns Deutschen "erfundeen" Systems der sozialen Marktwirtschaft. Eine "shareholder value"-Ökonomie weißt genau wieviel Anteil sozialer Komponenten auf? Null!

2. Der medialen "Hollywooddominanz" muss durch eine europäische Film- und Medienkultur Paroli geboten werden!

3. Europa muss sich von den fast schon imperialistisch zu nennenden, globalen hegemonialen Ambitionen und des daraus resultierenden "Sicherheitsbedürfnisses" lösen; wir dürfen uns nicht in jeden Konflikt reinziehen lassen, den die Amis anzetteln!

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Weil er sich gegenüber den anderen Tätern in diese Position gebracht hat. Und das ist auch gut so.
    Wenn alles so klar ist, warum greift Putin den eigentlichen Urheber (die USA) nicht direkt an ? Hat er Schiss ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

GESPERRT

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Trotzdem kontrollieren die Zionisten nicht nur die USA, sondern auch GB, D und die Ukraine.
    Es sind nicht die Zionisten, die die "westliche Welt" kontrollieren, es ist "das Geld". Dem Kapitalismus ist es egal, wer an den "Hebeln der Macht" sitzt, Hauptsache, es regiert "die Macht des Geldes"...

GESPERRT

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Da wären wir dann beim Thema Willensnation - viel Glück dabei, bei der Mischpoke die wir hier schon haben - da müsstest Du zuerst mal richtig ausmisten mit sehr unschönen Ergebnissen (womit ich aber kein direktes Problem hätte - wo gehobelt wird, da fallen Späne).
    Du hast das Zauberwort genannt: ausmisten! Und dann neu aufbauen. Nach einem neuen Wertebündel. Genau das ist dringend notwendig.

GESPERRT

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Deine Überzeugung, bei Leistung abzugreifen. Du hast nie was geleistet.

Korpgeist hört sich militärisch an, deinem Wahn zu unterwerfen.
    Im Gegensatz zu dir habe ich es nicht nötig, mich beim Avatarnamen mit einem akademischen Titel zu schmücken. Du hast nie einne Universitätscampus betreten, warst nie immatrikuliert.

Du weißt nichts von Ehre, Anstand, Empathie und Ehrlichkeit. Du bist nur ein mieser kleiner Drecksack, dem man die "Leviten lesen" sollte...

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Mit der Wahrheit brauchst du den Kurtis dieser Welt nicht kommen! Die wollen ausschließlich nur den Dreck fressen, den ihnen die lupenreinen Demokraten vors Maul schmieren.
    Vom Super-Kurti kam bis dato und kommt auch keine verwertbare Reaktion auf das Video.
    Der läßt an seine Blase nichts ran, was sein Narrativ ankratzen könnte.

Es wird nur fleißig weiter gelogen.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

GESPERRT

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wenn alles so klar ist, warum greift Putin den eigentlichen Urheber (die USA) nicht direkt an ? Hat er Schiss ?!
    Die USA kann man nicht besiegen, ohne die eigene, totale Vernichtung in Kauf zu nehmen. Und ja, jedes Land der Erde sollte "Schiss" haben, sich mit den USA anzulegen.

Allerdings finde ich es nicht gut, wie die US-amerikanische Hegemonie in allen Regionen dieser Welt permanent zu Konflikten, auch militärischer Art, führt und wir als Verbündete haben uns gefälligst daran "unterstützend" zu beteiligen. Es ist überfällig, dass wir Europäer eine eigene Außen- und Sicherheitspolitik betreiben...

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Um Druck aufzubauen, dass die Kampfhandlungen in der Region eingestellt werden und um Ängste zu schüren, dass die Europäer bzw. Deutsche z. B. an der Energiewende festhalten und statt ihre AKWs wieder anwerfen weiter russisches Gas für Strom verbrennen.
    Und warum sollte nun die Ukraine ihr eigenes Kraftwerk beschiessen?
    Eine komische unglaubliche Unverschämtheit ist das. Warum sollte die ukr.Armee das AKW beschiessen, das ihnen entnommen wurde? Offensichtlich aus dem selben Grund, warum sie die "eigenen" Regione Donezk und Lugansk 8 Jahre beschoss. Aus dem selben Grund, warum sie jetzt beginnt Cherson zu beschiessen, und natürlich sind das wieder die Wohnviertel. Aus dem selben Grund, warum sie überall gnadenlos die Zivilisten erschossen, die die Stadt zu verlassen versuchten.

Einfach weil sie bescheuerte Kannibale sind, die von der ähnlichen NATO unterstützt werden, auch durch die Lügen und durch die Informationsverbote. Das AKW wurde die ganze Zeit aus dem westlichen Waffen bombardiert, es liegen überall Teile von den Raketen, kein Problem die Ursprung festzustellen. Die Wahrheit wird aber vom Westen gesperrt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer