User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22247 von 32492 ErsteErste ... 21247 21747 22147 22197 22237 22243 22244 22245 22246 22247 22248 22249 22250 22251 22257 22297 22347 22747 23247 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 222.461 bis 222.470 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Du hast geschrieben, Putin habe gesagt, der Westen hätte damals den Wohlstand geraubt - was heisst damals? Wenn man es weit genug fasst, so stimmt das ja auch, nicht in jeder Facette, aber im Gros eben schon - allen voran die Engländer danach abgelöst von den Amerikanern (mit der Economical Hitman Strategie).

Bezüglich Rassismus - Du meinst also, der Westen stellt sich nicht über andere Länder, brandmarkt sie und spricht ihnen ihre Lebensweise ab nur weil sie einem selbst nicht passt? Begriffe wie Schurkenstaat ist da auch so ein Punkt wo man drauf eingehen könnte, weil damit stellt man ja auch das ganze Land als Schurken hin und das federt auch nach, wenn man dann mit Leuten aus solchen zu tun hat.

Und es hat doch nichts mit beklatschen zu tun - sondern mit dem Verständnis darüber, ob ich die Sichtweisen und Handlungen eines Agierenden verstehen kann und das kann ich. Wir sind selbst schuld, dass es soweit kommen musste - wir hätten ja genügend Wege, Mittel und auch Möglichkeiten gehabt, das alles abzuwenden aber wir taten lieber so, als wäre es nur der Gegenspieler/Buhmann, der Schuld hat an der ganzen Misere.
    Hatte ich dir die Rede nicht schonmal verlinkt? Ja, Putin spricht da den Kolonialismus an und zieht da einen roten Faden bis heute. Also damals rassistisch und räuberisch und heute auch noch.

Du kannst dir den Schuh natürlich gerne anziehen. Ich tue es nicht. Selbst wenn es exakt so wäre, würde ich mich dagegen verwehren, weil es schlussendlich auch meine Existenz in Frage stellt.

Aber nicht, dass wir uns da falsch verstehen. Ich glaube nicht, dass Putin das selbst glaubt. Wie gesagt, ist das propagandistische Erzählung um Gesellschaften im Kampf gegen den Westen zu vereinen die sich in irgendeiner Art und Weise betrogen fühlen. Das muss auch nicht den Tatsachen entsprechen, sondern ein (Neid)gefühl reicht aus um sich dann dankbar einer Weltmacht mit Atomwaffen anzuschliessen die vorgibt meine Interessen zu vertreten.

Seien wir doch mal bitte nicht naiv. Putin nennt Russland doch selbst Speerspitze dieser vereinten Welt gegen den Westen.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Er denkt, in der Schweiz kann ihm nix passieren... im Sommer scheint die Sonne, im Winter da schneits..in der Schweiz, in der Schweiz....in der Schwyz....

Tatsächlich soll man in den Bergtälern relativ sicher vor Nuklearstrahlung sein...

Da wird Putin seinen Bunker haben...

Ach nee, in Sibirien...
    Jeder Schweizer hat einen Bunkerplatz falls Du das nicht weisst - und was nützt er mir bei einem atomaren Weltkrieg - genau - NICHTS! Und ich war in leitender Stellung im Katastrophenschutz (ZSO) ich kenne alle unsere Bunker hier im Kanton. Ich würde mich bei einem Atomkrieg niemals in den Bunker begeben - sondern mir ne Pulle Schnaps holen und dem Leuchten zugucken.

Und klar kann mir hier auch was passieren - aber wie ich Valdyn schon sagte, wir sind selbst schuld wenn es soweit kommt - wir hätten genügend Wege, Mittel und Möglichkeiten das alles abzuwenden. Aber dank unserer bornierten Art, anderen zu diktieren, zu lügen und zu betrügen haben wir es geschafft, statt Wasser Benzin und Öl auf den Schwelbrand zu kippen.

Und wir machen munter weiter mit dieser Strategie und werden auch Millionen von Menschen damit ins Verderben führen.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Jeder Schweizer hat einen Bunkerplatz falls Du das nicht weisst - und was nützt er mir bei einem atomaren Weltkrieg - genau - NICHTS! Und ich war in leitender Stellung im Katastrophenschutz (ZSO) ich kenne alle unsere Bunker hier im Kanton. Ich würde mich bei einem Atomkrieg niemals in den Bunker begeben - sondern mir ne Pulle Schnaps holen und dem Leuchten zugucken.

Und klar kann mir hier auch was passieren - aber wie ich Valdyn schon sagte, wir sind selbst schuld wenn es soweit kommt - wir hätten genügend Wege, Mittel und Möglichkeiten das alles abzuwenden. Aber dank unserer bornierten Art, anderen zu diktieren, zu lügen und zu betrügen haben wir es geschafft, statt Wasser Benzin und Öl auf den Schwelbrand zu kippen.

Und wir machen munter weiter mit dieser Strategie und werden auch Millionen von Menschen damit ins Verderben führen.
    Dein Schuldkomplex ist beachtlich.....

Ich halte ihn für völlig aus der Luft gegriffen, vielleicht ein persönliches Ding, ein Kindheitsrelikt ?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Hatte ich dir die Rede nicht schonmal verlinkt? Ja, Putin spricht da den Kolonialismus an und zieht da einen roten Faden bis heute. Also damals rassistisch und räuberisch und heute auch noch.
    Hattest Du - ich wollte nur nochmal sichergehen

Du kannst dir den Schuh natürlich gerne anziehen. Ich tue es nicht. Selbst wenn es exakt so wäre, würde ich mich dagegen verwehren, weil es schlussendlich auch meine Existenz in Frage stellt.
    In letzter Konsequenz ja, aber die Frage ist, was ist die letzte Konsequenz - ich für meinen Teil sehe diese da, wenn wir nicht akzeptieren, dass unsere Hegemonie halt am Ende ist und wir neu verhandeln müssen - das heisst nicht zu Kreuze kriechen, aber eben auch keine Rosinenpickerei mehr.

Aber nicht, dass wir uns da falsch verstehen. Ich glaube nicht, dass Putin das selbst glaubt. Wie gesagt, ist das propagandistische Erzählung um Gesellschaften im Kampf gegen den Westen zu vereinen die sich in irgendeiner Art und Weise betrogen fühlen. Das muss auch nicht den Tatsachen entsprechen, sondern ein (Neid)gefühl reicht aus um sich dann dankbar einer Weltmacht mit Atomwaffen anzuschliessen die vorgibt meine Interessen zu vertreten.
    Natürlich ist Neid hier auch ein Thema - ohne Frage. Aber es gibt so mannigfaltige Beispiele dessen, was er sagt und man es mit diesen Beispielen untermauern kann. Es ist einfach nicht von der Hand zu weisen, dass wir auf Raubzug waren - Geschäfte auf Augenhöhe oder Entschuldungen/Schulderlasse (wie die Chinesen zum Beispiel in Afrika) waren für uns kein Thema - nein, dann nahmen wir halt das was uns unter die Finger kam.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Dein Schuldkomplex ist beachtlich.....

Ich halte ihn für völlig aus der Luft gegriffen, vielleicht ein persönliches Ding, ein Kindheitsrelikt ?
    Nein, das nüchterne Lesen und bewerten beider Seiten der Medaille - etwas was Dir völlig fremd ist.

Natürlich ist Neid hier auch ein Thema - ohne Frage. Aber es gibt so mannigfaltige Beispiele dessen, was er sagt und man es mit diesen Beispielen untermauern kann. Es ist einfach nicht von der Hand zu weisen, dass wir auf Raubzug waren - Geschäfte auf Augenhöhe oder Entschuldungen/Schulderlasse (wie die Chinesen zum Beispiel in Afrika) waren für uns kein Thema - nein, dann nahmen wir halt das was uns unter die Finger kam.
    Gut. Nehmen wir mal an das wäre so und Teile "unserer" Elite befänden sich auf Raubzug.

Was habe ich damit zu tun? Nichts.

Wenn aber Putin von einer globalen Neuordnung spricht die letztlich zum Nachteil der sog. Goldenen Milliarde führt, dann betrifft mich das. Er spricht mich sogar direkt an. Goldene Milliarde meint die Bewohner des Westens. Er sagt also, dass ich aktiver Teilnehmer dieses Raubzuges bin und stellt mir in Aussicht, dass ich zukünftig dafür die Rechnung zu bezahlen habe, wie du es formuliert hattest.

Und dann gibt es andere, die bejubeln das.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Gut. Nehmen wir mal an das wäre so und Teile "unserer" Elite befänden sich auf Raubzug.

Was habe ich damit zu tun? Nichts.

Wenn aber Putin von einer globalen Neuordnung spricht die letztlich zum Nachteil der sog. Goldenen Milliarde führt, dann betrifft mich das. Er spricht mich sogar direkt an. Goldene Milliarde meint die Bewohner des Westens. Er sagt also, dass ich aktiver Teilnehmer dieses Raubzuges bin und stellt mir in Aussicht, dass ich zukünftig dafür die Rechnung zu bezahlen habe, wie du es formuliert hattest.

Und dann gibt es andere, die bejubeln das.
    Weil viele unwissende Deppen meinen, dass dieser Sowjetwichser unser "Befreier" sein wird
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Weil viele unwissende Deppen meinen, dass dieser Sowjetwichser unser "Befreier" sein wird
    Das grosse Dilemma ist, dass einen Putin dazu zwingt, trotz seiner Abneigung zum "Westen", eine pro-westliche Position einzunehmen, obwohl man das nicht will. Einfach nur deshalb, weil wir im Westen letztlich alle in einem Boot sitzen und die globale Neuordnung ein Angriff auf das Kollektiv ist.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Das grosse Dilemma ist, dass einen Putin dazu zwingt, trotz seiner Abneigung zum "Westen", eine pro-westliche Position einzunehmen, obwohl man das nicht will. Einfach nur deshalb, weil wir im Westen letztlich alle in einem Boot sitzen und die globale Neuordnung ein Angriff auf das Kollektiv ist.
    Der "Westen" ist ebenso unser Feind und hat uns erst schwach und kaputt gemacht. Die ganze Nachkriegsordnung muss fallen und eine neue kommen
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Nein, das nüchterne Lesen und bewerten beider Seiten der Medaille - etwas was Dir völlig fremd ist.
    Ich kann das in der Tat nicht so sehen, sondern halte es nach wie vor für eine Projektion Deines Schuldkomplexes auf die politische Situation.....

wir hätten genügend Wege, Mittel und Möglichkeiten das alles abzuwenden.
    Welche? Wer ist "wir"?
    Aber dank unserer bornierten Art,
    Wo siehst Du die?
    anderen zu diktieren
    Welchen anderen haben wir was diktiert?
    , zu lügen
    Wo haben wir gelogen?
    und zu betrügen
    und wo betrogen?
    haben wir es geschafft, statt Wasser Benzin und Öl auf den Schwelbrand zu kippen.
    Inwiefern?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer